Eine Karawane?

  • Zusammen mit dem Römer kam der Karawanenführer im Lager an. Es war eine relativ große Karawane mit rund 20 Tieren und den entsprechenden Reitern, Händlern und Wachen. Rast hatten sie an einer kleinen Oase gemacht um die Tiere zu tränken und sich selbst auch am Wasser zu laben.

  • Der decurio war beeindruckt. Mit einer derartig großen Karawane hatte er nicht gerechnet. Er sah das hektische Treiben innerhalb ihres Lagers und er sah auch die Wachen, die darauf schließen ließen, daß sie zu einem sofortigen Zugriff bereit waren.


    Er winkte Valerius zu sich.


    "Umgeh` von jeder Seite das Lager. Die Einteilung überlasse ich dir. Besonderheiten melden! Denkt an die Pfeifen!"


    Nachdem sich der decurio III abgemeldet hatte wandte sich sich der decurio an Neco.


    "Wer ist der Stammesälteste dieser Karawane?"

  • In einiger Entfernung hatte sich eine Gruppe onBlemyrern in den Dünen versteckt und sah nun die Gelegenheit den Feind in Augenschein zu nehmen. Man hatte die Karawane schon von Anbeginn verfolgt und war einen Handel mit dem Anführer eingegangen. Nun würde dieser Früchte tragen.



    __________


    "Wenn du mir folgen würdest Herr ich bringe dich zu ihm." Neco brachte den Decurio zu einem großen Zelt in dem ein alter Nomade in griechischer Tracht dabei war einen Kräutersud zu trinken und sich mit anderen Ältesten unterhielt. Er war etwas überrascht einne römischen Soldaten mitten in seinem Zelt zu sehen. In der Sprache der Nomaden klärte Neco den Alten anscheinend auf. So wandte sich der Alte an den Römer:" Was verschafft uns die Ehre deines Besuches Römer."

  • Aus irgendwelchen Gründen, hatten die Römer die Nomaden anscheinend endeckt, metzelten sich durch die ahnunglosen Wachen und stoben Richtung römisches Lager davon. Die das Bleymirer ihrerseits gingen in aller Ruhe auf ihre Dromedare und folgten den Römern. Es waren etwa 50 Mann. Späher und anders als ihre Kameraden, die vor einiger Zeit die Probati angegriffen hatten wußten sie was sie taten und waren im Gegensatz zu besagten Angreifern auch Teil des "Heeres" der Nomaden. Die Staubwolke der römischen Reiterei würde sie schon in die richtige Richtung führen hofften sie. Zwei der Späher machten sich in Richtung "Nomadenherr" auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!