Senatoren in den Thermen

  • In einem Handtuch gehüllt betrat Agrippa die Agrippathermen, welche nicht nach ihm sondern nachdem Freund des Kaiser Augustus benannt waren. Nach den vergangen Tagen brauchte er etwas Ablenkung und was war da besser als ein Besuch in den Thermen. Er sehnte sich nach einem heissen Bad. Er stieg die Stufen hinab ins warme Nass und setze sich. Gedankenverloren guckte er an die Deckte und lehnte sich im Nass zurück. Ein stöhnen enthauchte ihm. Das Wasser tat seinen alten Knochen gut.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nach einiger Zeit machte sich Geminus auf, wieder einmal in die Thermen des Agrippa zu gehen. Er wollte ein wenig nachdenken, kam er sich in Rom doch etwas fehl am Platze vor.


    Kurz vor dem Caldarium empfing ihn ein Stöhnen, was Skepsis hervorrief, was ihn erwartete. Es erwartete ihn jedoch aussschließlich ein Altersgenosse.


    Fluchs das Bad betretend verkündete der Senator ein freundliches.


    "Salve."

  • "Ich grüsse dich Senator Titus Helvetius, ich muss gestehen, ich habe dich schon lange nicht mehr in den Bädern gesehen. Ich hoffe doch, dir geht es gut?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nachem sich Geminus niedergelassen hatte erkannte er den Mann.


    "Salve Publius Matinius Agrippa!"


    Kurz seufzte der Senator wegen der wohltuenden Wärme.


    "Ja, da hast Du recht. Ich habe mein Heim schon länger nicht mehr wirklich verlassen. Danke der Nachfrage. Es geht mir soweit gut. Und Dir? Was haben Dir die Parzen beschert?"

  • "Mir geht es gut, nun ich spüre eben die alten Knochen, was würde ich dafür geben, nochmals 25 zu sein, aber man muss es so nehmen wie es die Götter wollen nicht wahr? Ich selber bin eigentlich selten hier in den Thermen, es ist schon ein Zufall, dass wir uns an dem Tag treffen, wo es mich auch wieder einmal hier hin zieht. Ich ziehe die Albanerberge oder den Golf von Neapolis der Stadt vor. Diese Orte tuen meinen alten Knochen einfach besser."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!