• Durch die Nebelschwaden des Bades nähert sich eine Gruppe Männer.


    Ihr forderster wird von Marcellus als der Kaiser erkannt, der mit einem .....


    "Wir möchten allein sein."


    die anderen entläßt.


    "Salve, Marcellus."


    Mit einem wohligen Stöhnen gleitet der Caesar in das Wasser.


    "Nun, Marcellus. So heiß wie in letzter Zeit war es im Senat schon lange nicht mehr, was?"

  • "Ave Imperator!"


    *Marcellus versucht Haltung anzunehmen, was ihm aber in Abhandensein eines Feigenblattes sowieso nicht gelingt*


    "Weisst Du, Iulianus, es war sowieso nicht gut, dass eine Frau Senatorin wurde. Und nebenbei war sie im Senat sowieso nur eine Platzhalterin. Es gibt hingegen gens, die seit Jahren versuchen, einen Vertreter in den Senat zu bekommen. Wir sollten uns umsehen !"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • "Das Wasser ist herrlich, nicht so heiss wie im Senat, aber eben herrlich!"


    "Ich habe eine Taverne im Hafengebiet ausfindig gemacht, in der es nur so wimmelt an ausländischen Agenten!"


    "Hättest Du Lust, diese getarnt mit mir anzusehen?"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • *Marcellus blickt Iualianus an*


    "Imperator, habt ihr schon ein paar Athleten nach Olympia entsandt? Ich habe kürzlich einige am Markt erkauft. Sie trainieren fleissig. Ich will den heiligen Ölzweig als Trophäe in meiner Villa....obwohl, was sind die Griechen doch für Körperfanatiker!" :D


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Stimmt! Es ist ja bald wieder soweit.
    Ich werde dann nach Achaea reisen, ihr werdet mich doch begleiten, oder?


    Nun, in den letzten Spielen hatte ich wenig Glück, mal sehen ob ich es erneut versuche.

  • "Selbstverständlich Imperator!


    Zuzüglich zur ständigen prätorianischen Leibgarde werden Euch die jeweiligen Equites Singularis den Weg freimachen! Dies ist eine kleine Aufmerksamkeit der Proconsulen! ;)


    Wegen dem Glück...ja, das ist dort das einzige, was man sich nicht erkaufen kann. Die Götter werden entscheiden. Obwohl, Eure Ahnen haben da sicher Einfluss, einige sind ja in göttlichem Zustand"


    *Plätscher-Plätscher*


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • "Ich bürge dafür, dass die Spiele völlig ehrlich ablaufen. :)


    Ja, der gute Trajan hatte immer seine Freude an den Spielen.


    Vielleicht steht er mir bei, ich werde dem Flamen Traianalis verstärkte Opferungen anordnen auch Fortuna kann nicht schaden, was? ;)"


    Draußen hört man Kinder vorbeirennen.


    "Das sind die Kinder von Gaius Iulius Caesar Germanicus, ihr wisst, der der Euer Vorgänger war und in Dacien verschwunden ist. Böse Sache, hat meinen Onkel damals sehr getroffen und wirklich erholt hat er sich nicht mehr davon, diese Schwäche wussten andere dann zu nutzen.


    Ich hab mit der kleinen Rabauken angenommen und sie leben bei mir, der kleine Gaius ist ganz der Vater."

  • "Ja, Germanicus! Ich kannte ihn, als er noch Kommandant der Academia war. Was war das für ein Haudegen gegenüber den Gleichaltrigen seiner Zeit. Er war unser aller Idol, wären wir doch ein wenig älter gewesen, wir wären nur zu gerne mit ihm in den Kampf gezogen"


    *Plätcher-Plätscher*


    "Ich würde allzugern Nachforschungen machen lassen, was mit ihm geschehen ist, was meinst Du, Iulianus?"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • "Er verschwand damals im Grenzgebiet zwischen Illyricum und Dacia. Die Akten mit den Aussagen der Männer von der Legio X Gemina kann ich Dir geben lassen.


    Ein Trupp Exploratores Praetorianorum könnte in dem Gebiet operieren. Die Gemina unterstützt sie sicher. ich könnte auch einen Legatus Augusti schicken mit einigem Geld.


    Soweit im Süden ist es derzeit ruhig, vielleicht lassen die Stämme heute mehr mit sich reden."

  • "Keine Sorge, Geld brauchen wir nicht, ich schicke ein paar Männer der COH I CENT I. Sie sind seit vielen Jahren Exploratores"


    *Plitsch-platsch*


    "Bin gespannt, ob sie etwas rausbekommen"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • "Ich hoffe nur wir sehen sie wieder. ;)


    Man hört von den Germanen ja nicht gerade schöne Geschichten.


    Mein Onkel hatte auch immer viele nette Anekdoten auf Lager."


    Der Kaiser dreht sich herum und ruft:


    "Dubnus! Bringe uns bitte einen leichten Wein, Käse und einige Trauben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!