• Ich lese dabei erstmal drei Baustellen heraus:


    1) Es sind Anpassungen im CU notwendig da es nicht mehr zum praktizierten Spiel passt.


    2) Es sind ggf. Anpassungen notwendig um die Attraktivität des CH zu steigern


    3) Es sind ggf. Anpassungen notwendig um die Historizität zu steigern

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM


  • Den Punkten 1 und 3 stimme ich mit einem entschiedenen "Ja" voll zu. :dafuer: :dafuer:


    Falls sich der Punkt 2 auf diesen Teil (@Vakanzen) bezieht...
    Was ich dort geschrieben hatte, ging ja eher in Richtung einer SimOff-Lösung für ein SimOff-Problem.
    Insofern sage ich mal im Sinne deiner ebenfalls vagen Formulierung: Gegebenenfalls. :D

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Die Benennung der Tresviri wurde einstimmung von der Spielleitung abgelehnt.
    Vielleicht redet Dives ja mal mit Rusticus über die Sache.

  • Zitat

    Original von Faustus Aurelius Tigellinus
    Die Benennung der Tresviri wurde einstimmung von der Spielleitung abgelehnt.


    Nur zwei kurze Fragen hierzu:


    1) Mit "Benennung der Tresviri" ist jetzt gemeint...


    ...die Tresviri als "Amt/Signatur"Signaturzusatz" einzuführen?
    oder: ...dass Dives & Flaccus temporär Legatus/Praefectus Augusti werden sollten, während dieses Projekts?
    oder: ...dass die Geschichte mit der Arbeit dem Cod. Univ. insgesamt gestorben ist?


    2) Bleiben das Board und die Threads hier bestehen?
    Den Flaccus hat mir eine PN geschrieben, dass er gerne weiter daran arbeiten würde. Ich selbst finde es ebenfalls sehr spannend, hier weiter an diesem Projekt zu arbeiten.


    Und wie genau man das dann ggf. mal vor den Senat (und vor den Kaiser ebenfalls, versteht sich ^^) bringt, das ließe sich zu einem späteren Zeitpunkt ja noch immer dann sehen. - Wie ich SImOn bereits erwähnt hatte, die Idee einer generellen Überholung der Codices ist nichts generell ganz Neues für mich. Zugegeben, ich hatte mir damals eine nicht ganz so große Tragweite ausgemalt, sondern mir ging es nur darum, überall die Begriffe "Imperator Caesar Augustus" und "Kaiser" durch passende Äquivalente (also Censor, Pontifex Maximus, usw.) zu ersetzen.
    Aber zusammen mit Flaccus (damals war ich im Unterschied dazu allein) und nach den ersten Eindrücken, die ich hier von seinen Ideen habe, wäre es durchaus schade, wenn das an dieser Stelle nun so enden würde.



    Zitat

    Original von Faustus Aurelius Tigellinus
    Vielleicht redet Dives ja mal mit Rusticus über die Sache.


    Ich warte erstmal ganz in Ruhe und ohne Eile darauf, dass er die Zeit hat, meine letzte PN zu lesen und zu beantworten. Und danach schau ich einfach mal...


    (Es geht ja nicht darum, in den nächsten 3 Wochen oder so einen komplett neuen Codex zu schaffen, sodass der zu diesem Zeitpunkt vielleicht gerade manuell ins neue Forum kopierte alte Codex gleich wieder komplett ersetzt werden muss. Im Gegenteil, ich nehme an, dass man gewiss vor Dezember - und dann kommt ja auch noch die Weihnachtszeit - nicht mit irgendwelchen fertigen Ergebnissen rechnen kann. Der Codex ist groß und umfangreich... und entsprechend lang wird es sich ziehen, bis Flaccus und ich überhaupt soweit sind, sowas SimOn jemandem vorstellen zu können.)


    @Flaccus: Da sich mein PN-Postfach immer so schnell füllt und es zudem auch eine Zeichenbegrenzung von 16.000 Zeichen für PNs gibt (ja, das weiß ich, da ich bereits mehrfach das Vergnügen hatte, PN-Verläufe zu haben, die noch länger waren ^^), würde ich - als Alternative - vorschlagen, dass wir es so machen, wie Lupus einst im Fall der Lex Mercatus. (Mail-Adresse kommt - für den Fall, dass dieses Board irgendwann mal öffentlich wird - vorsorglich schon einmal via PN.)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • RE: Tresviri Legibus Scribundis zur Reformierung des Codex Universalis.


    Salve!


    Wurde einstimmig abgelehnt.


    Vale Rusticus





    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Faustus Aurelius Tigellinus
    Gesendet: 06.10.2020 23:11
    An: Tiberius Decimus Rusticus
    Betreff: Tresviri Legibus Scribundis zur Reformierung des Codex Universalis.


    Simon den CU zurechtrücken. Er ist in vielen Fällen falsch, juristisch kann ich das so nicht erklären. Du kannst es aber im Cubiculum draconis nachlesen. Das Passwort ist mattiacus


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Tiberius Decimus Rusticus
    Gesendet: 06.10.2020 23:07
    An: Faustus Aurelius Tigellinus
    Betreff: Tresviri Legibus Scribundis zur Reformierung des Codex Universalis.


    Was wollt ihr denn da reformieren?



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Faustus Aurelius Tigellinus
    Gesendet: 06.10.2020 23:05
    An: Tiberius Decimus Rusticus
    Betreff: Tresviri Legibus Scribundis zur Reformierung des Codex Universalis.


    Ist es ok, wenn


    Der Kaiser Flaccus und Dives zu
    Tresviri Legibus Scribundis zur Reformierung des Codex Universalis ernennt?
    Bei Dives wäre es ein Signaturzusatz zum Legatus Augusti, bei Flaccus Praefectus Augusti. Der dritte wäre in pectore

  • Ich denke das Projekt als ganzes ist damit nicht tot, allein schon weil es gut, richtig und vor allem unbedingt nötig ist. Eure Arbeit hier kann und muss meines erachtens unbedingt weitergehen, ich kann nur Sim-On nicht mehr wirklich was unternehmen. Die Notwenigkeit werde ich aber in unsrern Threads feststellen, wir wollten ja eh nichts übers Knie brechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!