Gang durch Ephesus

  • Ich wollte mich eigentlich in Ephesus den alten Tempel der Diana anscheuen, als ich plötzlich einen alten Mann predigten hörte. Ich drehte mich um. Ich wandte mich zu ihn. Er redete vom heil und von der Erlösung. manche Leute blieben stehen und gingen dann weiter. Ich blieb einfach sethen. Er redete von einem Joshua aus der provinz Syria. Ich war neugierig. Als er zuende war fragte ich ihn: "Alter Mann wie ist dein Name? und wer ist dieser Kerl? Ein großer Gott bei den Göttern! Kann ich mit euch gehen und ihr erzählt mehr von ihm?" ER antwortete: "Mein Bruder, ich heiße Johannes! Klar kannst du mit komm mit." Als ich bei ihm war erzählte er mehr von ihm. Er sagte er sei gestorben und auferstande er sei das Heil. ER hat auch gesagt, das er der einzigste Gott sei und sagte, das wir ihn Jesus Christus nennen. Er hat mich bekehrt. Er bot mir an zu der Gemeinschaft zu kommen. Ich nahm an. So ging er mit mir zu einem Fluss. Ich entkleidete mich. Er tauchte mich dreimal ein und sagte dabei : "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen geist." Danach legte er mir die Hände auf und ich mir wurde alles klar. ER sagte, es sei der Heilige Geist gewesen und das ich ein auserwählte wäre.

  • Er führte mich in die Rituale ein und gab mir mehre Schrift rollen, er sagt: " Es sind Schriften von mir, meinen Mitbrüdern und aus dem Judentum. Bewahre sie auf und nehme sie mit nach Rom." "Darf ich noch bleibenß" fragte ich und er sagte:" Bleibe so lange wie du möchte." Ein paar Tage später starb er und ich begrube in die Erde. Darauf machte ich mich wieder auf nach Rom.
    Es ist nun einiges zu klären!


  • An die Legionslegaten der Provinz Asia,


    Rom ist dabei unterzugehen!
    Die Bürger Roms spotten über die Götter, spotten über unsere Vorfahren, spotten über das, was wir und unsere Vorfahren erreicht haben!
    Jetzt frage ich dich: Willst du dabei zusehen oder willst du dich dagegen wehren?
    Ich habe mich entschieden: Ich will mich dagegen wehren! Ich will, daß der Name Roms reingewaschen wird! Ich will, daß der Imperator endlich seine Sünden bekennt, vor den Göttern, vor uns und vor ihm selbst.
    Deshalb frage ich dich: Willst du das auch?
    Wenn ja, dann tu dich mit uns zusammen! Errette Rom vor seiner Dekadenz, vor seiner Falschheit, und ja, vor seinem Imperator.
    Laß uns gemeinsam Rom erneuern! Laß unsere Feinde wieder den Namen Roms furchteinflößend wirken! Laß unsere Bürger wieder den Namen Roms anständig wirken!
    Der Ruhm auch deines Namens wird dir gewiß sein.


    Appius Porcius Laeca
    Imperator Caesar Augustus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!