Der beschissene Sinnlosbefehl

  • <<< RE: Einarbeiten und so


    "Mahlzeit", grunzte Sabaco, als er das Armamentarium betrat. "Ich nehme euch ein Stück Arbeit ab. Unser Gubernator", der ein Arschloch war und ihn hasste, "hat mir die Anweisung gegeben, die Ausrüstung in der Ausgabestelle zu kontrollieren, dazu eine Liste anzulegen und das Fehlende ersetzen zu lassen. Einen Schreiber brauche ich."


    Irgendeinen Eierkopf, der zu sonst nichts taugte, der sich aber trotzdem irgendwie durch die Musterung gemogelt hatte. Sabaco konnte gerade niemanden leiden, bemühte sich aber, sich seine Laune nicht anmerken zu lassen.


    "Der Rest kann irgendwas anderes machen."

  • Sabaco ging die ganzen verdammten Regale durch. Er gab sich Mühe und machte die Arbeit ordentlich. Ein paar Sachen mussten zur Reparatur, doch er fand nichts, was er weggeworfen hätte. Das Lager war in einem guten Zustand. Nur kam er zu dem Schluss, dass die Tunicae zu dünn waren. Er würde einen dickeren Stoff bevorzugen, da es hier oben sehr kalt werden konnte. Die Qualität der Tunicae, die Ocella ihm geschenkt hatte, war erstklassig. So was stellte er sich für die Classis vor. Er würde seinen Bruder fragen, wo er die her hatte. Vielleicht konnte man mit dem Lieferanten einen guten Vertrag aushandeln - oder den bisherigen dazu bringen, gleiche Qualität zu liefern.


    "Wie heißt eigentlich der Gubernator?", brummte Sabaco am Ende.


    "Das ist Titus Vorenus Nero", erklärte der Scriba eifrig.


    Der sah schon aus wie so ein Nero. Alle Eltern, die ihre Kinder hassten, nannten sie so, damit man sich bei ihrem Anblick an den unglückseligen Kaiser erinnerte, dessen Affinität zu Großbränden Sabaco vollumfänglich teilte. "Und war der mal bei den Prätorianern oder so?"


    "Aber nein. Der war schon immer hier bei der Classis. Wieso?"


    "Hab ihn in einer Taberna mit einem Trupp Schwarzkutten getroffen. Ich dachte, er wäre auch eine."


    "Vielleicht sind sie befreundet oder hängen einfach so zusammen rum."


    "Das Letzte wird es wohl sein. Saufkumpanen." Eine Arschkrampe wie Vorenus Nero hatte keine Freunde.


    Nach der Pause verabschiedete Sabaco sich und verschwand samt Tabula, um Nero Meldung zu machen.



    RE: Officium Gubenator Titus Vorenus Nero >>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!