[Mare Nostrum] Die Schwingen der Nut

  • Ich hatte mir die Reiseroute gut eingeprägt, die uns der Kapitän erklärt hatte. Von Antiochia aus würde das Schiff dann die Küste Richtung Süden zurück nach Alexandria fahren. Tarsus war der letzte Zwischenstopp vor Antiochia und lag in einer Gegend dessen Namen ich vergessen hatte, aber es war nicht Syria.


    "Viele Optionen gibt es ja nicht, wenn du ins Landesinnere willst. Wir könnten bis Antiochia fahren und uns nach Palmyra in Syria durchschlagen.


    Oder wir steigen in Tarsus aus und schlagen uns landeinwärts nach Norden durch Richtung Caesarea. Ich weiß nicht viel über die Provinz, aber sie soll recht wild und trocken sein glaube ich."

  • "Du hast viel genauer zugehört als ich... wieso? Aber dieses Caesarea klingt gut... irgendwie... erhaben. Vielleicht bietet es das bisschen Luxus, das man zum Leben braucht."


    Ich überlege kurz, was ich gesagt hatte... "Aber wir werden irgendwie an Geld kommen müssen."

  • "Ich konnte mir schon immer besser Sachen merken als du. Naja, erhaben...aber ja mit irgendwas müssen wir Geld verdienen. Wir könnten unser Geld in ein Haus investieren und eine Garküche machen oder sowas?"


    Ich musste schmunzeln, wie ich dabei zusah wie es in Verax' Kopf ratterte. Er hatte immer schon die besseren Ideen gehabt und schneller Lösungen gefunden. Ihm würde bestimmt wieder etwas einfallen.

  • "Vielleicht. Aber lass uns darüber nachdenken, wenn ich auch denken kann und nicht..."

    Ich renne plötzlich, als hätte ein Skorpion mich gestochen zur Seite des Schiffes und lehne mich darüber. Ein platschendes Geräusch ist zu vernehmen...

  • Ich hielt mir die Hand vor den Mund um mein Lachen zu verbergen. Einerseits tat er mir ja schon leid, aber andererseits war es auch irgendwie lustig. Mein Mitleid hielt sich schon in Grenzen, wenn ich an all die Jahre dachte, die er mich an den Haaren gezogen, gezwickt, getriezt und geneckt hatte.


    Nachdem Salamis hinter uns lag waren es nur noch eineinhalb Tage nach Tarsus. Der Kapitän war froh uns früher loszuwerden als erwartet und ich schwor mir jetzt hier ein Bad zu nehmen und zumindest eine Nacht mal wieder in einem Bett zu verbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!