[Subura] Brandruine

  • Ich hatte es schon von weitem gerochen und jetzt beim näher kommen sah ich wie sich die Rauchfahne an den Überresten der letzten Brandruine vorbei schlängelte. Wenn ich mich beeilte war ich einer der ersten der in Schutt und Asche wühlte um irgendetwas brauchbares für den Händler zu finden. Noch war es für die meisten Schatzsucher, wie ich sie nannte, noch zu heiß, denn immer noch glimmten kleine Glutherde auf.

    Es war so wie ich es erhoffte nur einer außer mir durchwühlte vorsichtig die Reste des Brandherdes, „Au verflixt noch mal“ , fluchte ich und steckte mir den mit Dreck und Ruß beschmutzten Zeigefinger in den Mund. Ich hatte ihm
    mir an etwas heißem Metallenes verbrannt. „Da war doch was, ich habe es doch aufblitzen gesehen“, murmelte ich ärgerlich vor mich hin. Ein noch wenig verbranntes Holzstück, es sah aus wie einein Stück eines Stuhlbeines, hatte ich mir ergriffen und stocherte weiter an der Stelle herum. „Da bist du ja“, lachte halblaut vor mir hin und buddelte das Teil weiter heraus. Es war wie
    ich verzückt feststellte eine Kette mit einem Anhänger. Nichts besonderes wertvolles, doch es würde reichen für ein Bad und einen
    Haarschnitt, danach würde ich meinen Freund Bas aufsuchen, mir war nämlich bei der Wühlerei eine Idee gekommen und die musste ich unbedingt mit ihm bereden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!