Garküche "Melitta" - Sergia Severa und AFS

  • Sklavenmarkt>>>


    Vom Sklavenmarkt war ich in Begleitung der reizenden Sergia Severa, die mir jedoch einst gestanden hatte, allein schwesterliche Gefühle für mich zu hegen, bis zu der Garküche gelangt, die den Namen "Melitta" trug, was "Biene" bedeutete und ein sinniger Name für einen Ort war, an dem es laut der Sergia gute Honigkuchen gab.

    Ich winkte Diocles, der meine Geldbörse trug, zu mir:

    "Wie viele Honigkuchen möchtest du, werte Aurora?", fragte ich sie, in dem ich sie bei dem Namen nannte, den nur ihre Freunde gebrauchen durften: "Ich für meinen Teil schaffe drei."

    Auf der Straße zu essen war so ein bisschen tunicatus populus* aber ich fand es sehr gemütlich.



    Sim-Off:

    * Tunikatragendes Volk - im Gegensatz zur Toga

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Diocles, der die Geldbörse trug, gehorchte dem Wink seines Herren. Er schnupperte in die Luft. Es roch nach Honigkuchen. Ob für ihn auch einer abfiel? Wenigstens ein Stück? Ein wenig munterer wurde er.

    Offenbar wollte Dominus Aulus die junge Domina einladen, also hielt sich der Sklave bereit, die abgezählten Münzen in die Hand des Furius fallen zu lassen, sollte dieser danach verlangen.

    ir-servus.png

    SCRIBA PERSONALIS - AULUS FURIUS SATURNINUS

  • Vom Sklavenmarkt war ich in Begleitung der reizenden Sergia Severa,...

    Der Furier begleitete Severa zur Garküche und erzählte ihr nebenbei über den Senator Florus, der den Sklaven gekauft hatte, "Na, dann muss der Sklave wohl zufrieden sein, dass ihn so ein vornehmer Römer gekauft hat ..." Severa lächelte auch zufrieden.


    "Aber erzähl mir, wie es dir geht und wozu brauchst du noch einen Sklaven?"


    Und bald haben sie die Garküche "Melitta" erreicht. Makitros stellte seinen Korb auf eine Bank und blieb wie angewurzelt hinter Severa stehen. "Makitros, du darfst dich auch neben dem Korb setzen ...", sagte die Herrin und sah ihn streng an, dann widmete sie sich wieder Aulus Saturninus, der sie Aurora nannte und nach dem Kuchen fragte.


    "Danke, Saturninus, dann bitte ein Stück Honigkuchen und einen Becher Quellwasser ", lächelte ihn Aurora Severa liebreizend an, "Ich mag es manchmal hier draußen etwas zu verweilen und essen und dabei das bunte Treiben auf dem Markt zu betrachten...", nickte Severa, setzte sich auch auf die Bank und sah Saturninus erstaunt an, "...Drei Kuchen auf einmal?..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!