[Titulus Pictus] Wählt meinen Patron Florus Minor zum Volkstribunen!

  • Ich hatte drei der Jüngeren aus der Familia, die Spaß an einer Nacht- und Nebelaktion finden mochten (oder auch nicht), mitgenommen. Wir hatten wasserfeste leuchtendrote Farbe dabei und eine strahlend weiße Wand an einer Taberna in der Nähe des Mercatus ausgesucht. Während wir pinselten, stand einer der Jungen Schmiere wegen eventuell erboster Eigentümer und auch den Vigilen, obwohl ich hoffte, die würden ein Auge zudrücken. Wir arbeiteten im Schein einer trüben Laterne.


    Am nächsten Morgen konnten die Bürger Romas folgendes lesen:



    L . ANNAEUS FLORUS MINOR ZUM TRIBUNUS PLEBIS

    D. R. PUB. O. V. F*



    *

    Sim-Off:

    d(ignus) r(ei) pub(licae) o(ro) v(os) f(aciatis) Er ist würdig, die öffentliche Interessen zu vertreten. Ich bitte euch, ihr möget ihn wählen.

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • In der Nähe des zentralen Marktplatzes, kurz einfach bloss Mercatus genannt, befanden sich an einer Strasse mehrere Tavernae. Als ich an diesem späteren Nachmittag dort vorbei kam und mir noch einen Becher genehmigen wollte, sah ich ein riesiges Wahlgraffito an einer Wand. Auf einen Blick bemerkte ich sofort, dass es für mich war, denn gleich zuerst stand mein Name da. Offensichtlich hatten sich auch hier meine Klienten ins Zeug gelegt und einen Platz gefunden, der offensichtlich und somit täglich von tausenden Menschen zu sehen war. Ich freute mich darüber, dass ich so tolle Klienten hatte, denn noch war der Wahlkampf in seiner Startphase. Das Fenster für weitere Kandidaturen schloss sich zwar allmählich, aber noch war es offen und erst wenn es geschlossen war, begann der Wahlkampf eigentlich richtig.


    Das kühle Nass, welches danach meine Kehle benetzte, schmeckte mir gleich ein wenig besser, da ich den Anblick der Wand geniessen konnte.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!