[Cubiculum] Octavia Romana

  • Das Zimmer befindet sich im Obergeschoss direkt neben dem Familienoberhaupt Manius Octavius Gracchus.

    • Das große kuschlige Bett wirkte sehr mitgenommen.
    • Die Geräusche sind gut hörbar!
    • Ein Zugang über einen Balkon zum Nachbarzimmer ist vorhanden.
    • Diverse Gegenstände im Raum gehörten einer gewissen weiblichen Person.
  • Als die junge Octavia endlich in ihrem Cubiculum ankam, stellte sie als erstes fest, dass das Bett sehr mitgenommen war. Was wohl mit diesem Möbelstück geschehen war, dass es so ramponiert aussah? Überall waren Kerben und die Matratze war nicht neu. Das musste auf jeden Fall behoben werden. Die Sklavin namens Cora stand unsicher in einer Ecke herum wie eine Maus, die starr auf die Schlange glotzte, die sie gleich verspeisen würde. Cora war eine ältliche Sklavin und ich konnte Narben an Armen und im Gesicht sehen. Wahrscheinlich war sie reichlich dumm oder geistig zurückgeblieben.


    Zumindest gab es einen Balkon mit einem Zugang zum Nachbarzimmer, das wesentlich größer und luxuriöser war. Vielleicht konnte Romana bald in das Nebenzimmer umziehen, wenn derzeit ohnehin außer ihr kein anderes Familienmitglied hier lebte. "Ich werde mich nun hinlegen, Sklavin. Wenn ich aufwache, erwarte ich ein warmes Bad und etwas Warmes zu essen. Hast du das verstanden?" Die Sklavin nickte und wagte es kaum die Octavia anzusehen, ehe sie davonhuschte. Hoffentlich hatte sie in der Tat verstanden. Romana fiel auf das Bett und schlief fast sofort ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!