Schlafbereich Freiwache

  • Die Männer der Freiwache vetrieben sich die freie Zeit mit Würfelspiel oder dösten auf ihren Pritschen.

    Immer wieder rollten die Würfel, immer wieder knurrte einer der Spieler enttäuscht auf, oder einer freute sich jubelnd.

    Habt ihr das mit der Station VI gehört? fragte plötzlioch einer der neu Hinzugekommenen.

    Die Männer hielten inne und sahen auf. Nee,...was denn?

    Neuigkeiten waren interessant, sie erlösten einen wenn auch nur kurz aus dem drögen Wachdienst.

    Alle Augen waren auf ihn gerichtet.

    Die gesamte Station,...niedergemacht! Dann kam die Ala,...Patrouille... er nahm sich einen Becher Posca, trieb die Spannung in die Höhe, genoss die Aufmerksamkeit.

    30 Barbaren oder mehr sollen es gewesen sein,...er vollführte einen Kehlschnitt und meinte grinsend, allesamt niedergemacht...von der Ala.

    Die Kameraden nickten, teils entrüstet, daß man die Kameraden getötet hatte, teils beruhigt, daß sie gerächt waren.

    Er nahm einen Apfel und biss hinein. Kauend schloß er, War wohl wieder mal Germanicus Varro und seine Truppe. Mann ich hab´den Eindruck der Kerl ist hier überall!

    Sie nickten allenthalben. Varro kannte hier jeder Miles. Für die Männer war er so etwas wie ein allgegenwärtiger Schutz. Solange Varro hier seinen Dienst tat würden die Barbaren jedenfalls nicht ein zweites Mal obsiegen wie damals bei Varus...

    Sie hielten inne, gedachten ihrer toten Kameraden, waren froh es nicht selbst gewesen zu sein und kurz darauf rollten die Würfel wieder...so war es, Leben und Streben,...lieber du als ich,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!