Was Frauen tun können

  • Es war in Rom nicht einfach für eine Frau, in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Meistens taten dies die Männer auf Grund ihrer Arbeit und die Frauen waren zu Hause, leiteten die Firma, welche man "Familie" nannte und kümmerten sich um die Bediensteten, welche man "Sklaven" nannte. Doch immer wieder gab es auch Frauen der Öffentlichkeit. Porcia, Ehefrau des Porcius Cato, Agrippina, Mutter des Caligula, Tullia, Ciceros Tochter waren da nur einige wenige Namen, welche mir in den Sinn kamen, als ich mit einer Heerschar an Sklaven und bewaffnet mit Körben voller Äpfel und Brote auf das Forum Romanum schritt.


    Als Magistra der Societas Veneris war es meine Aufgabe, Liebe in Rom zu verbreiten und da ich mich nicht traute in der Subura tätig zu werden, so war das Forum Romanum der zweitbeste Ort dafür. Jeder und jede, die sich in Rom auf die Strassen trauen konnte, kam auch auf das Forum.


    Schon bald kamen die ersten Armen und erfreuten sich an Brot und Äpfeln. Vielfach fiel der Name meines Mannes, wie es üblich war, aber das trübte meine Stimmung nicht. Ich war im Dienst an Venus und verbreitete die Liebe der Göttin durch ihre Frucht, den Apfel. Dass unter den diversen Leuten sicherlich auch Christen sein würden war mir ebenfalls egal. Ich verbreitete die Worte meiner Göttin und die war römisch, selbst wenn ein Christ vielleicht Ähnlichkeiten erkennen würde.


    Sim-Off:

    Offen für alle, die einfach mal ohne Plan etwas anderes spielen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!