• Die Zeit des Abschieds war gekommen und so rief Lurco die Sklaven des Hauses zu sich.


    "Scato und ich wurde die Ehre zu Teil, bei den Prätorianern dienen zu dürfen. Gemeinsam werden wir nach Germania reisen und Caesar selbst dienen. Es kann keine größere Ehre geben. Terpander und Uniauris werden Scato ihren Herrn begleiten.


    Du Charislaus wirst für mich die Casa Leonis hüten, ebenso die Casa Purgitia. Zur Seite stehen werden Dir meine drei weiteren Sklaven, Sadocus, Eperatus und Basilas. Sie halten sich in der Casa Purgitia auf. Pullus wird ab und an nach dem Rechten sehen. Auf bald", sagte Lurco.


    Charislaus würde die Aufgabe bewältigen, da war sich Lurco sicher. Der Gute war mit nichts in der Tasche ausgezogen und mit 2.000 Seszterzen, sowie einigen höchst interessanten Informationen zurückgekehrt. Purgitius machte sich daran seine Sachen für die Reise nach Germania zu packen. Dann verließ er mit Pullus das Anwesen. Germania wartete.

  • Sadocus, Eperatus und Basilas so hießen die drei Sklaven die in der Casa Purgitia auf ihn warteten. Charislaus beschloss die drei abzuholen und sich Gedanken darüber zu machen, wie beide Haushalte ordentlich weitergeführt werden konnten. Einige Zimmer konnte man unbewohnt lassen. Wichtig war nur, dass alles gepflegt war und zugedeckt wurde.


    Besonders wichtig war zudem, dass die Taberna Zum lallenden Löwen weiterlief. Dafür würde er sorgen und seinen Herrn stolz machen. All dies lag nun in seiner Hand und Charislaus wollte seine Aufgabe gut erledigen. Einige neue Ideen rund um das Angebot des lallenden Löwen konnten nicht schaden. Am besten stand jeden Tag ein anderer Sklave dort hinter dem Tresen. Also musste er alle drei anlernen. Chari überlegte noch eine Weile, ehe er sich auf sein Zimmer begab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!