Audienzanfrage

  • Endlich war Marcus nach einer langen Reise aus Germanien, nach Italien angekommen.
    Marcus war von der größe Roms überwältigt. Zum ersten mal war in Rom. Es gab soviel zu sehen, soviel hatte er gehört, doch wusste er nicht wo er anfangen sollte.
    Doch wollte er sich erstmal beim Imperator, zu seinem neuen Amt melden. Darum war Marcus hergekommen.
    Nach einer längeren Suche durch die Stadt, kam Marcus bei der DOMUS AUGUSTANA an. Wieder war er baff von der imposanten Größe. Marcus fühlte sich einwenig fehl am Platz und wollte innerlich wieder zurück nach Germanien in die Kälte ...
    Er betratt das Gebäude. Hier und dort wurde er gefragt, wer er sei und wohin er wolle. Meistens antwortet Marcus nur kurz:


    Marcus Germanicus Patientiam ... neuer Quaestor Principis ... suche Imperators Arbeitsräume!


    Jedesmal wurde er in eine bestimmte Richtung verwiesen, und jedesmal verlief er sich wieder ein wenig. So hielt er einen Mann an und fragte ihn:


    Schuldigung ich bin der neue Quaestor Principis! Wo finde ich die Arbietsräume des Imperators und könnten sie mich dahin führen?


    Sim-Off:

    Hilfe finde mich hier nicht zurecht. :) ich weiß nur das ich nach hier muss.

  • Ich war gerade eilig unterwegs, einige Dokumente ins Archiv zu bringen, da sprach mich der offenkundig verzweifelte Besucher an, wie er denn zu den Arbeitsräumen des Imperators gelange.


    "Du willst zu den Arbeitsräumen des Imperators ? Hast Du denn eine Audienz ? Für gewöhnlich empfängt der Kaiser Gäste in der Aula Regia. Die ist 400 Meter den Gang runter, dann links und nach ungefähr 100 Metern wieder rechts. Dann siehst Du bereits das Eingangsportal zur Aula. Aber melde Dich vorher lieber beim Magister Officiorum. Der Kaiser sieht es nicht so gerne, wenn man in seine Räumlichkeiten platzt.
    Das Büro des Magisters ist direkt links, neben dem Empfangssaal."

  • Ich danke euch. Der Empfangssaal ist die Aula Regia?


    Der Mann der in Eile war, nickte kurz und verschwand wieder.
    Marus machte sie weiter auf die Suche. Nach ungefähr 400 Metern bog er nach links ab. Nach weitern 100 Metern stand er wieder an einer Kreuzung.
    Wo sollte nun hin? Wieder kam der Mann(Caius Ferrius Magnus) vorbei ...


    Ähmm da lang stimmts?


    Marcus zeigte nach rechts!

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus


    Sim-Off:

    Ausnahmsweise wollen wir das beim ersten mal nicht so eng sehn. :)


    Sim-Off:

    Ich dachte, laut Tabularium, gibt es z.Z. keinen Magister Officiorum. Außerdem habe ich Patientiam nur zufällig getroffen.

  • Sim-Off:

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Zu kompliziert alles. Ich mag keine Bürokratie die einen verwirrt und hinhält :D


    Das muss so sein, zum Kaiser darf man einfach nicht leicht hinkommen. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!