Kapitel V.5 - Marcellus Ankunft mit Miror

  • "Centurio, wir sind Exploratores, hier meine Dienstplakette. Wir müssen dringend zum Praefectus Hungaricus. Meldet uns an. Mein Name ist MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR, ehemaliger Praefectus Praetoriae, Kommandant der Exploratores Praetorianorum, COH I PRAE."


    Der wachhabende Zenturio blickt dumm aus der Wäsche, erkannte er doch die Stimme des Macrinius, aber nicht sein Gesicht, stammelte ein wenig...


    Ja, ich bringe Dich zu ihm!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ihr räudigen Hunde


    Miror bewegte sich eingeklemmt in schweren Ketten hin und her.


    Verdammt, Du, Macrinius und der Imperator. Nicht jetzt, so kurz davor.


    Macrinius zuckte zusammen, als er den Titel seines Herrn hört, ging zu Miror und schlug ihm mit dem Knauf des Glaudius ins Gesicht.

    Arghhhh

  • Als ich zur Castra kam war natürlich von den von mir Gesuchten weit und breit nichts mehr zu sehen.
    Aber fragen brauchte ich trotzdem nicht.
    Ich war noch nicht richtig eingetrten als ich auch schon erfuhr, das Macrinius lebte, zwar ein etwas verändertes Gesicht hatte, aber zweifellos noch lebte.
    Und das Macrinius mit einem Gefangenen angekommen war.


    Es schwirrten die selsamsten Grüchte umher.


    Sie hatten Miror in den Teil der Castra gebracht inden nur Praetorianer zutritt hatten.


    Also blieb mir vorerst nichts übrig als unaufällig zu warten und dabei Augen und Ohren offen zu halten.


    Was war los ?
    Und was hatte Miror damit zu tun ?
    Und noch viel wichtiger, was würde er ihnen über mich erzählen ?
    Was wusste er über mich ?
    Wusste er das Brutus und Catus ein und dieselbe Person waren ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!