Duumvir Wahlen in Ostia

  • Vorgeschlagen ist Lucius Tiberius Vibullius, Wahlberechtigt sind alle Bürger der Stadt Ostia, die Wahl ist nicht geheim, der Duumvir wird auf 3 Monate gewählt!



    Ich bitte nun im die Stimmabgabe!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Tabularium - Orbis Terrarum - bei der schicken Karte Italia anklicken - bei der noch schickeren Karte Osta anklicken - jetzt auf Einwohner ( z.B. alphabetisch ) kicken - und schon hat man eine Liste aller Einwohner Ostias.


    Sim-Off:

    Echt Klasse gemacht - mit dem anklicken auf den Karten - bin absolut begeistert !

  • Zitat

    Zitat Senator Anton:
    "Ostia soll also dein Ziel sein, hast du denn schon 5 Bürger zusammen die dich begleiten und auch wählen?"


    "Da steht nix von Mehrheiten, aber mir sollte es ja auch egal sein, wer in Ostia das Vieh von den Schiffen holt, die Abfälle Roms entsorgen läßt und sonst was, nach eurer Aussage Anton ist diese Wahl jedoch nicht vollends abgeschlossen. Aber scheinbar fehlt es an Personen, die sich für solche Ämter freiwillig melden, hier in Italien."


    Sim-Off:

    Danke Catus, aber ich denke die deine Erklärung ist mehr als überflüssig, das Tab, kann wohl jeder bedienen, so wohl auch ein Senator.

  • "Ihr versteht falsch!


    Ich sagte es sollen 5 Bürger (IR ID's) in Ostia gemeldet sein und dort leben, dann dürfen sie sich einen Duumvir wählen, zur Wahl stand nur Vibullius 4 Personen haben ihm seine Stimme gegeben, dass heißt die eine übrige hätte das Wahlergebnis nicht verändert, seht ihr was ich meine?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    "Ostia soll also dein Ziel sein, hast du denn schon 5 Bürger zusammen die dich begleiten und auch wählen?"


    :hmm:


    "Ich kenne das Mehrheitswahlsystem, doch wurde es nicht so angewandt, wie es sein sollte. Formfehler nennt man dies im politischen Sprachgebrauch."

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Danke Catus, aber ich denke die deine Erklärung ist mehr als überflüssig, das Tab, kann wohl jeder bedienen, so wohl auch ein Senator.


    Bitte gern geschehen, aber wenn du wusstest das Ostia 6 Einwohner lt. Tabularium hat, was soll dann deine Frage nach den Begleitern ?
    War das jetzt irgendwie rehtorisch gemeint und ich hab es nur nicht mitbekommen ?

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    :hmm:


    "Ich kenne das Mehrheitswahlsystem, doch wurde es nicht so angewandt, wie es sein sollte. Formfehler nennt man dies im politischen Sprachgebrauch."



    "Einen Fehler kann ich hier nun wirklich nicht erkennen!
    Aber ich frage mich sowieso, was ein Nordmann sich um die Belange Italias sorgt ...."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Sollten es nicht 5 nötige Begleiter sein? :hmm:


    Tut mir leid, ich wollte nur Hilfreich sein und habe, vielleicht etwas flapsig, auf diese Frage von dir geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Avarus, zeig mir das Gesetz in dem steht wie ein Duumvir erwählt (also aus der Vielzahl der möglichen Kandidaten ausgesucht) und zum Duumvir gemacht wird!
    (Du kennst die Codices sicher auswendig *G*)


    Anton ist ziviler Verwalter der Provinz Italia, somit ist er befugt nach Belieben die Posten in der Provinz-, Regio- und Stadtverwaltung zu besetzen.
    In diesem Falle befragte er die Bürger einer Stadt, was sie von dem vorgeschlagenen Kandidaten als Duumvir halten.


    Wo es keine Form gibt kannst du auch keine Formfehler finden!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!