Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Immer dieselbe fadenscheinige Aussage, dachte der PP, machte sich aber ruhig seine Notizen.


    "Gut, wer sind deine Eltern? Was hast du vorher gemacht? Wo gelebt?
    Und gibt es irgendwelche chronischen Krankheiten in deiner Familie, bzw. bist DU gesund?"

  • Wieder notierte der PP alles.


    "Du weisst, dass es zur Aufnahme nötig ist einen Aufnahmetest zu absolvieren? Bist du vorbereitet?"

  • "In Ordnung"


    Der PP kramte einige Papyri hervor und reichte sie dem Mann


    Sim-Off:

    per PN


    "Du hast eine Woche Zeit, dann, oder auch vorher, gibst du den Test hier wieder ab!"


    Sim-Off:

    per PN an mich zurück


    "Viel Glück!"

  • Corus betrat das Büro.


    "Salve! Ich möchte Bescheid geben, daß ich mich in der Zwischenzeit umentschieden habe. Ich gehe zu einer anderen Einheit. Damit ihr aber nicht denkt, euer Aufnahmetest hat mich abgeschreckt, gebe ich ihn trotzdem ab. Das ist jetzt eine Frage der Ehre."


    Corus legte den Zettel auf den Tisch. Er grüßte und verließ das Büro.

  • Verdutzt blickte der PP dem Mann nach.... was sollte das denn jetzt, dachte er, nahm die Papyri, zerknüllte sie und warf sie in eine Ecke des Raumes, ohne einen Blick darauf zu werfen.....

  • Der PP blickte hoch "Schön zu zu hören! Vorher gilt es aber einige Dinge abzuklären"


    Er nahm ein Papyrus, um sich Notizen zu machen und begann


    "Gut, deinen Namen haben wir ja schon mal!
    Wer sind deine Eltern, was haben sie gemacht?
    Was hast du zuvor gerarbeitet und woher kommst du?"

  • Ich gab meine Daten zu Protokoll und Bibulus schrieb sie auf

    Sim-Off:

    Wir klären das grade. Germanus sagt ich dürfte nicht der Sohn von Maximus sein da dieser erst 22 war.


    Ich bin in Rom geboren und war hier immer ansässig. Zuletzt war ich allerdings auf Reisen

  • Der PP notierte alles!


    Sim-Off:

    Schon ok!


    "Auf Reisen, sagst du? Wo denn?"


    Reines Interesse plagte den PP...


    "Du weiss, dass es zur Aufnahme in der Cohortes Urbanae notwendig ist einen Aufnahmetest abzulegen?"

  • Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus
    "Du weiss, dass es zur Aufnahme in der Cohortes Urbanae notwendig ist einen Aufnahmetest abzulegen?"


    "Den ich in getreuer Tradition meiner Familie mit Auszeichung zu bestehen gedenke."


    Sim-Off:

    Ich bin Maximus jüngerer Bruder und somit der Neffe von Germanus."

  • Der PP blickte skeptisch hoch


    "Nun denn, so soll es sein" und übergab dem Mann die Pypyrii

    Sim-Off:

    per PN


    "Bitte, viel Glück!"

    Sim-Off:

    Du hast eine Woche Zeit, die Antworten wieder per PN an mich zurück!

  • Als Lucianus gegangen war ging ich auf den Soldaten zu der anscheinend für neue Rekruten zuständig war:"Salvete mein Name ist Publius Vinicius Salvianus geboren in Savaria und nun hier in Rom um Kaiser und Imperium zu dienen,ich würde gerne bei den Urbanaes eintreten"
    Nach dieser sehr pathetischen Rede die mir so salbungsvoll aus dem Mund gegangen war,wartete ich auf die Reaktion des Soldaten

  • Der Princeps Prior, wie immer über einigen Akten gebugt blickte hoch, als er den Namen Vinicia hörte


    "Bist du etwa mit unserm Praefectus Castrorum verwandt?" fragte er mürrisch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!