• Ein Sklave berichtete Anton, dass sein Factiofreund Meridius eingetroffen sei, mit Begleitung.


    Anton machte sich auf um beide zu begrüßen.


    "Salve, Meridius, es freut mich dich in meinem Heim begrüßen zu dürfen, ich habe gehört du willst Sophus beschäftigen?"


    Anton macht mit einer Handbewegung deutlich, dass die Gäste ihm doch in den Garten folgen sollen ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Meridius musste sich zusammen reißen, dass er in der ganze Situation nicht lauthals zu Lachen anfing. Ein Sklave, der Nerven zeigte und einen Legatus trotz dessen Uniform und sichtbaren Abzeichen wie einen Lumpenhändler behandelte...


    "Schon gut, schon gut!"


    sagte er und begrüsste erst Sophus und dann Anton.


    "Die Hochzeit war ergreifend. Und das muss ich sagen, obwohl man es von einem Soldaten ja kaum erwartet. Das Brautpaar hat so wunderbar zusammen gepasst, es war als hätte man Mars und Venus zusammen gesehen."


    Er nahm die Einladung an und folgte Anton in den Garten.


    "Ja, ich gedenke Sophus einzustellen, so Du nichts dagegen hast..."


    Dann nach einem Bruchteil einer Sekunde:


    "Du kennst meinen Cousin bereits? Darf ich vorstellen, Livianus. Er begleitet mich hier in Rom.


    Ich dachte ich zeige ihm die große bedeutende Stadt, die unbesiegbare, die herrliche und stolze, moralisch erhabene..." ;)

  • Es klopfte an den großen Toren...


    Marcus Octavius Sophus kam von seiner langen Reise aus Germanien zurück.


    "Seid gegrüßt. Die Reise nach Germanien, war mehr oder weniger umsonst. Ich habe die Gens Hadriana nicht erreichen können. Jedoch habe ich neue Freunde gefunden und bEkanntschaften geschlossen."


    Marcus Octavius Sophus lässt seine Koffer in sein Zimmer bringen...

  • "Die Reise war nicht so toll. Als ich in Augusta Teverorum ankam, wurde mir bekannt gegeben, dass mein Freund in einer andere Stadt umgesiedelt wurde, sodass ich weiter ziehen musste. Es war nur stress."


    Marcus ging ein Stückchen mit Seanimus in die Casa hinein.


    "Lass uns setzen. Ich bin zurzeit im Stress.. Was könnten wir so machen? Hast du eine Idee Cousin?"

  • nach kurzer Zeit erschien Anton


    "Colonius, es freut mich dich zu sehen, lang ist es her, ich dachte schon du seit verschwunden!


    Komm doch herrein, Syrius lass Wein im Garten servieren"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "so einiges, mein Guter, so bin ich nun Procura für die Provinz Italia, aber erzähl, wie ist es in der Russata, ich hatte ganz vergessen meine Unterlagen zu vernichten, aber lass uns doch erst in den Garten gehen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • auf den Vorhof des Casa prescht eine Kutsche herrein, die Vorhänge sind zu gezogen, mit ihr treffen 4 Reitern in Uniform ein.


    Syrius steigt aus und öffnet die Tür und hilft einem Mann aus der Kutsche, sein Gesicht kann man nicht erkenne, er trägt einen Weitenmantel...


    "Senator, darf ich euch auch aus der Kutsche helfen?"

  • Commodus steigt vom Pferd ab, er geht auf die Kutsche zu.


    Er zog sein Schwert und gab es ein der Legionäre mit denn Worten "Hier nimm es, ich betrete nie das Haus eines Gastgebers mit einer Waffe. Ich möchte das ihr 3 Legionäre im Wagen bleibt und sich einer von euch um mein Pferd kümmert. Ich gehe mit Titus und denn Herrn Offizier allein ins Haus. Es besteht ja keine Fluchtgefahr."

  • Syrius, der so eben im Haus dem Senator die Ankunft der Gäste berichtete, kam wieder auf den Hof


    "der Senator hat überraschend Besuch empfangen, er wird euch morgen Früh empfangen, ihr seit solange Gast im Casa Octavia, ich werde für euch Gästezimmer bereiten lassen, wenn ihr etwas wünscht, Essen, Wein oder Sklavinen, ich werde es euch bringen!"


    dem Soldaten zu gewant


    "Wollt ihr die Pferde in die Stallung bringen lassen? Und was ist mit den 3 anderen, soll ich für sie auch Gästezimmer richten lassen oder nächtigen sie im Stall?"

  • "Nein Anton sagte ihr seit mit eurem Gefolge Gast in diesem Haus mit allen Annehmlichkeiten, die es zu bieten hat, Anton empfängt euch morgen zum Frühstück im Speisesaal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!