Der Hafen von Confluentes (Schiffe können nur hier anlegen!)


  • ANORDNUNG I/DCCCLV


    Mit sofortiger Wirkung ist der Rhenus zwischen der nördlichen Begrenzung der Einfahrt zum Hafen Mogontiacum und dem Mare Germanicum für die zivile Schiffahrt gesperrt.
    Zivile Schiffe dürfen diese Strecke ab sofort nur noch mit einer Sondergenehmigung befahren, die der Kommandant der Classis Germanica oder dessen Stellvertreter erteilen können. Die Sondergenehmigung kann ausschließlich im Hauptquartier der Classis Germanica in Colonia Claudia Ara Agrippinensium beantragt werden.
    Zuwiderhandlungen führen zur Konfiszierung des Schiffes und seiner Fracht. Des weiteren werden sämtliche an Bord befindlichen Personen so lange unter Arrest gestellt, bis der Verdacht der Spionage ausgeräumt ist.



    Colonia Claudia Ara Agrippinensium,
    ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLV A.U.C. (20.3.2005/102 n.Chr.)


    Nauarchus Marcus Octavius Nauticus
    Kommandant der Classis Germanica

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Torquatus erreichte mit dem Schiff den Hafen mitten in der Nacht.
    "Doppelte Kontrolle", dachte er sich.


    Im Hafen war plötzlich die Hölle los. Torquatus machte nur eine kurze Kontrolle, der Hafen war nicht groß und am nächsten Morgen wollte er in CCAA sein. Er ließ sich Berichte zeigen und ging dabei auf Treveris näher ein. Die Mosel war wie immer militärisch gesehen ruhig, wie auch die Häfen.
    Am Ende der Kontrolle ging Torquatus wieder aufs Schiff, dieses legte am nach CCAA.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Feuer!


    Die Nacht war lauwarm, die Wachen bei der Sache, mehr oder weniger. Hier und da ließ sich der ein oder andere von dem sternenklaren Himmel und dem, nach den letzten Tagen noch einmal kühleren Nächten, erstaunlich warmen Lüftchen einlullen.
    Auf dem anderen Ufer des Rhenus kamen aus dem Dickicht einige Gestalten, die sich in Richtung der Schiffe aufmachten, die außerhalb des Blickfeldes der Wachen waren. Sie begaben sich in das kalte Wasser und schwammen zu 5-6 Transportschiffen die weiter weg ankerten.
    Die Männer verteilten sich und schlichen sich an Bord, wo sie Feuersteine aus den mitgebrachten Gefäßen herausnahmen um damit die Schiffe in Brand zu setzen. Die Schiffe fingen rasch Feuer und die Brandstifter sprangen zurück in das kalte Gewässer des Rhenus und noch bevor sie überhaupt bemerkt wurden waren sie wieder auf der anderen Seite des Flusses in Sicherheit und sahen wie die brennenden Schiffe die dunkle Nacht erhellten.


    Unter den Wachen herrschte helle Aufregung. Was war da passiert? Wieso brannte es plötzlich? Alarm wurde geschrieen und alle eilten herbei um das Feuer zu löschen. Für 5 Transportschiffe war es bereits zu spät, als die Löscharbeiten endlich beginnen konnten und auch das sechste konnte trotz größter Anstrengung nicht gelöscht werden. Untersuchungen noch in der Nacht und am darauf folgenden Tag brachten keine Ergebnisse, aber die Meinung war bei allen dieselbe: wenn es kein Unfall war, waren es die Germanen.

  • Es war ein schöner Heller Mittag als ich eintraf
    Der wachabender ließ mich ohne problemen auf vorweiss meiner Papieren dürch .
    Von hier aus könnte ich sehen wo die Schiffe geankert hätten und wünderte mich wiso..
    Sie hatten ja in den Neuen Classis Hafen gehen können? die lag ja auch an der überseite vom Stadt ausgesehen?


    Womöchlig war es den Schiffsleut wohl gar nicht bekannt gewesen das diesser Hafen auch für ihnen war oder irgend ein Hafen Meister hätte ihnen ,aus welcher grund dan auch...,den hinliegen untersagt..

  • Nauta Ogmios


    Salve Nauta,


    Du hast die Erlaubnis es entsprechend mit den Verantwortlichen vor Ort abzusprechen und die Schiffe einzusetzen, sofern diese die Möglichkeit sehen.


    Wie sieht es derweil mit Deinem Kurs aus. Ich warte noch immer auf die letzte Bestätigung, dass Du an diesem teilnehmen wirst. Teile mir Deine entsprechenden Pläne dbzgl. sobald als möglich mit.


    Vale
    Nauarchus
    Gaius Indignius Dragonius



  • Befehl von Ante Diem XIII Kal Apr DCCCLV A.U.C wirt erweitert mit
    1§ Nährung transportierende Schiffen werden von diesser Befehl freigesteld
    der betreffende Hafen Offizier vergibt die Freistellüng auf nachfrage und naturlich Schiffs und Ladungs Controlle.


    Begrundung
    Nun das der Aufstand so gut wie zu ende ist ist es Primär an zu sehen das der Befölkerung wieder in geraümen mase mit Nahrung und versorgung beliefert wirt ,auch die Stämmen in Germania Libres.
    Der Handel soll neu angekurbelt werden.


    Auf befehl des Stelvertrhter
    Trierarchus Gnaieus Agricolus Tarquinius
    *Diesser erweiterung kan vom Nauarchus revidiert werden*


  • Befehl an Nauta Ogmios.


    Sammele die Schiffe ein die benutzt werden um die Legionen nach der Schlacht beim Necar zu bringen.
    Matrial und Menschen werden wohl abgeholt werden müßen um zurrück nach Castra Vedra und Novaecium gebracht zu werden.


    1§ Du hast die erlaubnis ALLE mitteln ein zu setzen um diesser konvoi zu schutzen.
    2§ Du unterstehst in diesser nur den Gubernator Skjeld.
    3§ Der Abtransport soll unter auslassüng allerhande Risiken geschehen da mit transport von verletzte zu Rechnen ist.

  • Es war ein wunderschöne Herbsttag als ich ankam.
    Ogmios war dabei zusammen mit andere die Schiffe zusammen zu bringen und draussen auf die Reede zu legen.
    Gut das wir die Schlepp Seilen hätten um die nicht ruderbahre Schiffe mit nemen zu können ,was die Lade Kapatzität zu gute kam.
    Zurrück , Flüßabwärts würde dies nicht nöttig sein dan könnten sie ihren Segel benutzen oder sonst nur ihr Rudder um gut auf den Strohm Reiten zu können.


    Der Flottila "Germania Superior" versammelte sich auch hier werend der "Horatii" sich mit den Transporter in Mogontiacum sammelte.
    Ich zeichte Ogmios der Order..


    Befehl Gubernator Skjeld.
    Ausgeschrieben von der stehlvertrehtender Kommandant
    *Diesser Befehl kan vom Nauarchus ruckgängig gemacht werden zu jeder Zeit*
    ANTE DIEM V KAL OCT DCCCLV A.U.C.
    Order


    Gehe nach Confluentes und füge dich bei Nauta Ogmios.
    Nimmt die Schiffe mit die bei den Legions Transport gebraucht würde und eile nach Alicianensium um dort an zu fangen mit der Abtransport der Trüppen und /oder Matrial zurrück nach Castra Vedra und Novaesium.


    Die Flottila's wie unter gelistet werden den transport begleiten.
    "Flottila Germania Superior"
    Zenno-
    Marius-
    Claudius Tiberius-
    Remus-
    Felix-
    Atlas-
    Allen mit 6 Liburnen
    "Flottila Horatii"
    Serpentia-
    Lutettia-
    Auxerres-
    Antonius Pius-
    Allen mit 4 Liburnen.
    Vorgang
    Einsammelüng der Schiffe ,hoghfahren nach Alicinensium auf dem Niccar
    Dort an Bort nemen was man mitgeben will ,ich werde dahin zu Pferde gehen und sehen was die Legion an Hilfe braucht.


    Dannach der Transport abliefferen wo das benötigt ist Mogontiacum, Confluentes, CCAA, Novaesium und Castra
    Zu bedenken ist das der Abtransport wahrscheinlich Verletzte dabei hatt somit soll wärend der Abfahrt alle denkbare Risicen vermieden werden.
    Befugnissen
    1§ Alle der Nautische Art.
    2§ Alle schutzmitteln des Transports sint erlaubt
    3§ Gewalt nur wen tätig angegriffen ,dan sint alle mitteln zur sicherung des Transports ein zu setzen.


    Der stehlvertrehtender Komandant
    Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius

  • :DEin Alter Spruch besagt: "Die Nacht gehört den Mörder, Diebbe und Schiffsleut."
    Es war auch tief in der Nacht als Ogmios und ich das ganse zusammen hatten
    und ich Befehl gab die Anker zu Hohlen und kurs auf Alisinensium zu setzen.
    Beim Passieren von Mogontiacum würde die dort liegende Schiffen sich uns anschliessen.



  • Dieser Befehl ist ab´JETZT außer Kraft gesetzt, da es dem Militär nicht zusteht, öffendliche Schiffswege zu übernehmen.
    Zivile Schiffe dürfen jetzt wieder passieren.
    Das Militär darf Schiff aber, bei Verdacht der Spionage, die Schiffe anhalten und durchsuchen.


    gez.


    Marcus Octavius Augustinus
    Magistratus Confluentes

  • Spendenaufruf


    Liebe Bürger Germaniens!


    Der Krieg ist um und doch gehen die Leiden weiter, beginnen sogar neue nach den Bewohnern der Regio Raetia zu greifen. Dort hat der Krieg am schlimmsten gewütet und die meisten Spuren hinterlassen. Spendet für die Betroffenen im Kriegsgebiet. Alles was ihr spenden könnt, hilft den Bürgern die bevorstehende Zeit und vor allem den Winter besser zu überstehen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!