Äusserstes Übel und höchster Verrat....

  • Die Bewohner der Casa Scribonia schliefen noch ihren gerechten Schlaf, als ohrenbetäubender Lärm losbrach. Pfannen schepperten, Türen krachten, Menschen rannten in einem Durcheinander durch die Gänge und Zimmer.


    Durch den Lärm aufgeschreckt, begab sich auch Curio in das Wohnzimmer, wo er auf Malachias traf:


    Curio:
    Was ist los, Sklave? Sprich, oder ich strecke dich in dieser Sekunde nieder.


    Malachias:
    Herr,


    begann er zu winseln....


    die beiden Sklavinnen Antiope und Selnya.....Kleider ihrige wurden gefunden. Sie seien gesehen worden in Tracht römischer. Sie seien flüchtende....gen Norden!!!!!!"

  • Curio fühlte sich taub. Seine Glieder schienen nicht mehr Teil seines Körpers zu sein. Wie konnten sie es nur wagen? Nachdem er ein so guter Herr war. Wie konnten sie es nur wagen? Nachdem Selnya doch noch so krank war?


    Indes in ruhigem und eisigem Ton sagte er:


    "Verständige die Cohortes, ja verständige von mir auch die Praetorianer, doch bringe sie mir wieder, auf dass ich sie auch nur kreuzigen werde; im eigenen Garten."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • *Helena heard this therrible noise, she quickly went out from her room and saw how Curio was talking with that, wretched Malachias. Helena went to her father, said "good morning", kissed him and after she asked:*


    Father, what happend? Are everyone healthy?...oh, gods! How come they've run away?!...I'm sure it's Antiope's work, that slave wants to have huge problems. But father, don't You think, that this useless slave, Malachias could help them too? I suspect, that it did so.


    Father, did You already sent praetorians to bring them back? Now I can imagine, how thiese slaves will be punished.

  • "Lets See What This Littel Wee Has to Tel Us Pappa....

    Sim-Off:

    Polyxenia aus der Spaicio mit geschleift


    Well Polxyenia ...This can be Quik and Painless for You ,almost That issssssss, if Ye Talk and do it convincingly it will all be over in a Yippy if not I 'll Hang ye'r Hide to Dry in the Hispanian Sun..
    ITS YE'R CHOISE GIRRRRL..
    Now...WHERE ARE THEY GOING."
    **I Waited a Minute Then took from My Beld a Small but long and Aughly Sharp Knife..**
    I See...Ye didn't got it Rrrright .
    I Will intrrroduce Ye too a little Questionär Called..PEELING...
    I Took Her Arm and Lifted a bit of Skin and Punshed the Knife Straith trough it**
    "IF Ye Keep Silent I will Move the Knife Upwarts Peeling of a Stripp of Yer Skin and Than the Next and the Next and the Next...
    Understood Wee Girrrrl.".
    **.........**
    "WHERE ARE THEY GOING!?"
    l

  • Ich sah wie der Fremde Man den Man Skjeld nennte das Mädchen Polxyenia mit hinein Schleiftte und wie er mit ihr sprach.
    Er schreite nicht und sa auch nicht böse aus.


    Dan Blitzte das Messer auf in der grad herrein scheinnende Morgen Sonne...er durchtrennte nur ein dunner reiffen ihres Arm fleisches von welcher sie überigens mehr als genugend hätte.


    Das Mädchen schreite und Jammerte auf Griechisch..
    Blut quol von ihr Arm und ihr Augen waren entsetzt..


    Barbarisch..ja bestimmt aber solche dingen passierten in fast Jedes Haus wo man Sklaven hält.
    Diesser Man hatte aber kein vergnugen in was er Tat das merckt man und fühlt man , er führte aus was sein muste.
    Ich zog mein Kleid noch Enger um mich mehr aus Gänse Haut als etwas anders.


    Ja..es war Barbarisch aber auch strahlte diesser Man Kraft und Entschlossenheid aus...ein wenig primitiev vielleicht aber ich könnte mir denken das ich mich als Mädchen bei diesser Man geborgen fühlen könnte .
    Er wüste was sache ist und wie Handelen das beeindrückte mich sehr .

  • Luculus, what are you doing?!
    How can you do that??? It's not human...besids, she will tell us everything she knows.


    So, we listen, go on and quickly! Otherwise, as you can see you are in front of huge problems...


    *Helena was confused and scared, she can't look on the blood.*

  • Sim-Off:

    Bin zwar nicht mehr in Hispania, übernehme abe mal eben die Polyxena, wenn es recht ist


    Polyxena schrie entsetzt auf und schaute panisch um sich.
    "Ich weiss nicht wohin....aaaahhhhrrr.... Antiope hat mich nur gebeten..... oh Bitte, Herr, bitte lasst meinen Arm..... sie hat mich nur gebeten mich um Hestia zu kümmern..... *flehentlich* bitte Herr, lasst meinen Arm gehen..... Sie machte sich Sorgen um Selnya und Hestia.... ich glaube, sie wollte Selnya retten... weil so krank.... wollte aber nicht Hestia alleine lassen."
    Weinend und völlig verängstigt lag sie auf Knien vor all denen und dachte nur, was habe ich getan, ich wollte doch nur helfen.

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Luculus, what are you doing?!
    How can you do that??? It's not human...besids, she will tell us everything she knows.


    So, we listen, go on and quickly! Otherwise, as you can see you are in front of huge problems...


    *Helena was confused and scared, she can't look on the blood.*


    Softly I took Helena by Her Arm
    "Pleace This is no Place for Us Woman let the Man handle This..
    Its hart What He does but it must be done...
    LEAVE it to the Man ..."

  • Zitat

    Original von Selnya

    Sim-Off:

    Bin zwar nicht mehr in Hispania, übernehme abe mal eben die Polyxena, wenn es recht ist


    Polyxena schrie entsetzt auf und schaute panisch um sich.
    "Ich weiss nicht wohin....aaaahhhhrrr.... Antiope hat mich nur gebeten..... oh Bitte, Herr, bitte lasst meinen Arm..... sie hat mich nur gebeten mich um Hestia zu kümmern..... *flehentlich* bitte Herr, lasst meinen Arm gehen..... Sie machte sich Sorgen um Selnya und Hestia.... ich glaube, sie wollte Selnya retten... weil so krank.... wollte aber nicht Hestia alleine lassen."
    Weinend und völlig verängstigt lag sie auf Knien vor all denen und dachte nur, was habe ich getan, ich wollte doch nur helfen.


    I Think YE KNOW Where They are Heading...
    **Moving the Knife a few inches up through the Skin**
    "Speak ...WHERE are They Heading and How??!"

  • Polyxena weinte und wimmerte jetzt nur noch.
    "Bitte Herr.... ich weiss es doch nicht.... sie hat mir nicht gesagt wohin..... nur Selnya retten..... Wirklich.... sie hatte Angst, das sie stirbt....."
    Das hatte Antiope zwar so nicht gesagt, aber es war schon so, dass sie dafür sorgen wollte, das Selnya wieder gesund wird, so hatte sie es zumindest verstanden.

  • I Took the Knife Out of Her Flesch...
    "Ye Failed to Report to the Pater Gens ...
    Ye had to Report The Run away Ye Know That Perfectly well..
    Be gone Ye have been Punished hard enough and Thank Yer Gods That I am in a Verry good Mood to Day ..."
    **I Eyed Kassandra ..it was for Her That I let Polyxenia off , I had seen Her Eyes Down and Wee Little Hand on Her Heart and I wanted to Please Her not to Shock Her.
    Those Eyes could melt a Whole Iceberg..** :wink:
    "Germany...Thus."

  • Polyxena weinte nur und rannte in Panik davon. Sie wusste ja, das sie es hätte melden müssen, aber es war für alle. Und hätte sie Hestia alleine lassen sollen, wo sie doch versprochen hatte auf sie aufzupassen.
    Sie war so verzweifelt und hatte Angst vor weiteren Strafen von Curio oder gar Malachias, aber sie hatte nicht anders gekonnt. Schon den beiden zuliebe. Hoffentlich fand man sie nicht. Den Krach, den Kaleandra veranstaltet hatte, die alte Dame wäre zu vielem in der Lage. Oh jeee, oh jeeee, oh jeminehhhh.

  • Sim-Off:

    Ich finde es ja schön, dass ihr so engagiert seid, aber jetzt erst mal:


    STOPP


    1. Wer ist Polyxena


    und


    2. will ich nicht, dass man da mit Messern solche Wunden beifügt, umso weniger, wenn sie meine Sklavin ist!

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Sim-Off:

    Öhm ich wollt auch nochmal etwas wegen der Story sagen... *bg*


    1. Haben wir unsere Kleider mitgenommen, irgendwo am Hafen steht des glaub ich.


    2. Haben wir Verdacht erwecken lassen dass es in Antiopes und nicht in Selnyas Heimat geht und...


    3... viel Spaß :)


    und 4: Sorry Kaleandra, bitte nicht die Haut vom Leibe ziehen... ;(

  • Sim-Off:

    Ohne meine Einwilligung wird hier so oder so niemand mehr gequält. Polyxena ist meine Sklavin. Bitte die Stellen oben bei den Verstümmelungen editieren, danke.


    Curio hatte genug von diesem Schauspiel, er packte die Polyxena und schleppte sie mit zum Regionarius.

  • Zitat

    Original von Scribonia Kaleandra
    Softly I took Helena by Her Arm
    "Pleace This is no Place for Us Woman let the Man handle This..
    Its hart What He does but it must be done...
    LEAVE it to the Man ..."


    Yes, grandma, I guess it's not a place for ladies.
    and inthis Casa many strange things are going on....I think it would be very good if we would have a BIG, GOOD FAMILIENVERFASSUNG. And we shall do that as soon as possible!


  • Sim-Off:

    Gege** Stimmt aber ich war selber der jneige der Sagte das S. rettüng/heilüng lag in der Freiheitt.. :)
    Polyxsenia sagte " Um Selnya zu retten ...." nun das verweist auf IHR Heim und nicht Deine..
    Clouso Skjeld did it Again...ohne Fööööön :D :) in ze Rööööööööm :D


    @Curio.
    Nun in vergleich mit den Normale Römischer verhöhr methode (sehe Passion of the Crist) bin ich noch sehr braaf gewesen..


    Diesser art von Torture (klar ist es das) ist mehr auf der Psyche des Verhörten gerrichted dan das es Fys schade zu bringt.
    Man schneidet nur unter der Haut ,bringt kein Stich wünde zu.
    Aber Weh! tut's sicher.
    Also erlaube ich mich nicht deine meinüng zu teilen.


    Bin AUCH der meinüng das du dan selber Polyxenia hättest weghohlen sollen.


    Aber gut wenn du noch immer diesser meinüng bist?

  • *Helena couldn't stay anymore in that, huge confusion and missunderstanding, that had place in the room, so she decided to go to the garden and think about something better. But first she said:*


    Anyway, I suspect, that this miserable Malachias knows something and...no, I guess it will be better if we will have a conversation in Your Tablinum, father. Then I'll tell You the rest, of what I'm thinking. Now I'm going to my beloved garden, I think flowers need attention and care. In Your Tablinum, father we will decide about family meeting as well. I hope You'll find a bit of time for Your beloved daughter, right? ;) I know You are very busy. I love You very much.


    *Then, Helena kissed her father and left the room wishing good day to everyone.*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!