[Atrium]

  • Nach langer Reise traf Calpurnia müde, aber glücklich, in der Villa Flavia Catus ein. Zwei Mietsklaven schleppten die großen Reisekoffer herein.


    "Sei gegrüßt Cunilla. Ich bin Flavia Calpurnia, die Schwester deiner Herrin.".


    Calpurnia hoffte ihre Schwester und ihren Mann bald zu sehen. Sie freute sich darauf, wie ein kleines Kind. So lange hatte man sich nicht gesehen.


    "Sag, ist meine Schwester anwesend?".

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ihr neues zu Hause machte auf Calpurnia einen schönen und großzügigen Eindruck. Hier würde sie sich wohlfühlen.

  • "Bitte nimm Platz, Quirinalis. Darf ich Dir eine Erfrischung anbieten?".


    Immer noch leicht nervös, weil ich nicht wusste, wie ich weiter verhalten sollte.

  • Ich bat Cunilla uns beiden einen leckeren Tropfen aus Catus Weinkeller zu servieren.


    "Der Wechsel zur Gens Flavia Catus ist Dir sicher nicht leicht gefallen. Wir werden Dich mit offenen Armen aufnehmen. Ich freue mich jedesmal über neue Familienmitglieder"

  • "Nein, es war wahrlich keine leichte Entscheidung..." Etwas Traurigkeit huschte über mein Gesicht...


    "Aber man darf nicht ewig vergangenen Zeiten hinterherlaufen und nun ist eine neue Zeit angebrochen!
    In der nächsten Zeit hoffe ich, meine anderen, neuen Verwandten zu treffen, besonders auf Messalina freue ich mich. Und wenn alle so liebreizend wie Du sind, dann kann ja nichts mehr schief gehen!"
    , lächelte ich Calpurnia an.

  • "Wie leicht er mich mir zum erröten bringen kann", dachte ich und schämte mich, das dem so ist.


    ["Du beschämst mich, Quirinalis.", sagte ich mit gesenkten Augen. Ich fasste mich schnell.
    "Messalina hat immer schrecklich viel zu tun. Das bringt wohl ihre tellung als LAPP mit sich. Aber sie wird sicher bald Zeit für uns haben. Aber bitte, erzähl mir von Carthago Nova. Ich war noch nie dort. Ist es eine Stadt in der man sich wohlfühlt?".

  • "Wieso beschämen? Wir sind doch miteinander verwandt!", grinste ich. Wenn ich an die erste Begegnung mit Marcia denke... Sie ist nicht rot geworden, sondern hat sich nur erschreckt... Und da huschte mir schon wieder dieses verliebte Lächeln über mein Gesicht, allerdings lenkte ich schnell wieder ab.


    "Hoffen wir, dass Messalina bald mehr Zeit hat.
    Carthago Nova ist eine kleinere Stadt, da ist noch nicht so viel los. Es soll bald ein größerer Hafen gebaut werden, aber ansonsten ist es sehr ruhig dort. Das macht aber den Reiz dieser Stadt aus, wenn Du etwas mehr Ruhe brauchst, als Du in Tarraco bekommt, dann besuche mich doch mal in meinem Büro in der Curia!"

  • Abgekämpft von einem stressigen Tag betrat ich das Atrium, doch die Freude über Calpurnias Brief und die dadurch eröffnete Aussicht Quirinalis und sie zu treffen liess mich neue Spannkraft gewinnen.


    "Salve ihr beiden!"

  • Ich stand auf und umarmte freudig meine Schwester. Lange hatte ich sie nicht mehr gesehen.



    "Salve Messalina, ich freue mich Dich zu sehen. Wie geht es Dir? Sind deine Wunden verheilt oder war die Ruhe eher ungewohnt für Dich?", bombadierte ich sie mit Fragen, "Aber was schwätze ich wieder. Es geht doch um unseren Bruder. Ich freue mich so das Quirinalis endlich hier ist.".

  • "Zu mir nur ganz kurz: Ja es geht wieder. Doch nun zu euch ;) Quirinalis, hast Du es Dir schon bequem gemacht? Hat man Dir ein Zimmer angewiesen?"

  • Ich fühlte mich ein wenig ertappt, weil ich daran nicht gedacht hatte.


    "Ich wollte Dir nicht vorgreifen, Messalina.", schummelte ich ein wenig und grinste verlegen.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Ich wollte Dir nicht vorgreifen, Messalina.


    "Du greifst mir niemals vor. Dieses ist Dein Heim, Schwester!"

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "Du greifst mir niemals vor. Dieses ist Dein Heim, Schwester!"


    "Ich denke, das ich mich in Zukunft daran halten werde. Wenn Du später mal etwas Zeit hast, würde ich gerne mit Dir über ein Projekt reden.".

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Wenn Du später mal etwas Zeit hast, würde ich gerne mit Dir über ein Projekt reden.


    "Dann lass uns doch am besten gleich in Dein Tablinum gehen."
    [Tablinum] Flavia Calpurnia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!