• Wenige Schritte lang ging ich mit geschlossenen Augen. Die milde Frühlingsluft wehte mir um die Ohren, aber durch die Sonne war die Temperatur angenehm. Ich lächelte versonnen, ein Wetter zum Träumen. Es weckte Sehnsüchte ...


    Dabei ging es mir gar nicht soo gut. Ich fühlte mich etwas schlapp und hatte wenig Ambitionen, zügig auszuschreiten. Daher bummelte ich mehr durch die Straßen, als dass ich großartig vorankam. Minervina schien es recht zu sein.


    "Sicherlich ist es vorteilhaft, wenn du ein eher ruhiger Charakter bist. Das ergänzt sich gut mit dem meinen", sagte ich schließlich, mich an ihre letzten Worte in der Curia erinnernd.

  • Ja, das glaube ich auch, darum sollten wir gut zusammen agieren, denn wir können ein tolles Team sein.


    Ich bemerkte, dass Deandra langsamer ging und mässigte deshalb mein Tempo noch ein wenig, ich wollte ja nicht stressen.

  • Ich nickte zu Minervinas Worten.


    Ein Gespann rollte gerade scheppernd über das Pflaster. Eine weitere Unterhaltung wäre unmöglich gewesen bei dem Lärm, den die aneinander schlagenden Metallgefäße verursachten.


    „Vielleicht sollte ich mal ein paar Straßenerneuerungen anregen“, dachte ich laut vor mich hin, als der Wagen in ausreichender Ferne war. Dann wandte ich mich wieder meiner Begleiterin zu.


    „Wie läuft denn deine Quaesteorentätigkeit an? Ist das zeitlich alles zu schaffen für dich?“

  • Ja, es geht zeitlich relativ gut. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.


    Und wieder rumpelte ein Gespann vorbei.


    Vielleicht wäre auch eine Wagenfreie Zone sehr schön.


    Ich grinste dabei, denn die Bemerkung war eher ironisch gemeint.

  • "Also dieser Krach hier..." Ich hielt mir die Hand an den eh schon schmerzenden Kopf.


    "Sobald ich dazu komme, werde ich mich mal erkundigen, wer die Mittel für neue Straßen stellt. Soldaten könnten dafür eingesetzt werden. Vermutlich sieht es mit Geldern allerdings schlecht aus so kurz nach Beendigung der Schlacht.“


    Ich musste wieder an meine Angehörigen denken.


    „Hast du auch Verwandte, die gegen Laeca gekämpft haben?“, fragte ich interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!