Logbücher/Berichte der Flottille

  • Logbuch der TRIREMIS SULLA, NON APR DCCCLV A.U.C. (5.4.2005/102 n.Chr.)


    Wir waren auf den Weg zur Hafenstadt Gades. Wir trafen gegen 01:00 Uhr auf das Kommandoschiff von Phoca. Und bekamen neue Befehle, sie lauten:


    - sofort nach Tarraco reisen
    - bei der Ankunft die Legion IX und Ala II Numidia kontaktieren
    - Ausrüstung, Waffen und Nahrung aufnehmen


    Wir machten sofort eine Wendung und legten den schnellsten Weg fest. Mir wurde das Kommando über die Classicula erteilt, mein Optio Maximus übernimmt die Ausbildung der Probatus und Nauten.


    Vorkommisse: -keine-


    Persönlich: Ich machte mich an einer Rede für den Geburtstag des Kaisers ran.



    Gubernator Marcus Prudentius Obscuro
    Kapitän der TRIREMIS SULLA
    Kommandant der CLASSICULA CHARYBDIS

  • Logbuch der Navis Noctifer, NON APR DCCCLV A.U.C. (5.4.2005/102 n.Chr.)


    Wir waren auf den Weg nach Tarraco als wir die Schiffe von Marcus Porcius Phoca entdeckten! Wir schlossen uns seiner Flotte an um die Flotte von Marcus Prudentius Obscuro einzuholen um neue Befehle zu überbringen! Und den Gubernator Catalina an Bord zu nehmen!


    Vorkommnisse: Treffen mit Flotte von Phoca


    Trierachus Lucius Sabbatius Sebastianus
    Kapitän der Navis Noctifer

  • Logbuch der TRIREMIS SULLA, ANTE DIEM VIII ID APR DCCCLV A.U.C. (6.4.2005/102 n.Chr.)


    Um 0 Uhr lies ich die Männer zum Appell antreten. Alle Soldaten legten ihren Eid ab und schwuren die ewige Treue für den Kaiser. Am Vormittag habe ich die Männer etwas Freizeit auf Deck gestattet, um den Geburtstag zu würdigen und selber ein wenig zu feiern. Am Nachmittag, nahmen wir wieder volle Fahrt auf. Am Abend wurde die See etwas unruhiger, aber wir konnten trotzdem unsere Mission fortsetzen.

    Optio Maximus: lies am Nachmittag die Waffen reinigen und am Abend wurden Seemannsknoten erlernt und weiterentwickelt.


    Nauta Skjeld: machte einen kleinen Lehrgang in Waffenkunde


    Vorkommisse: 2 Seekranke, 1 Beförderung



    Persönlich: Ich freue mich auf Tarraco



    Gubernator Marcus Prudentius Obscuro
    Kapitän der TRIREMIS SULLA
    Kommandant der CLASSICULA CHARYBDIS

  • Logbuch der Navis Noctifer, ANTE DIEM VIII ID APR DCCCLV A.U.C. (8.4.2005/102 n.Chr.)


    Seit zwei Tagen nun verfolgen wir Priaten die auf Carthago Nova zu steuern! noch immer sind Die Soldaten in gefechtsbereitschaft! Eingentlich müssten uns die Piraten schon längst entdeckt haben! Aber sie machen keine Anstalten uns anzugreifen! Sie halten statt dessen stur ihren Kurs! Wir schaffen es nicht sie ienzuholen! Daher nehme ich an das es sich um gekaperte römische Schiffe handelt! Ich werde nichts unversucht lassen sie einzuholen! Lieber sehe ich die Schiffe auf dem Grund des Ozeans als das ich sie Piraten überlasse!


    Vorkomnisse:Ich sah eine Möwe und das obwohl ich noch weit weg sein müsste vom Land! Die Möwe begleitet uns!


    Persönlich: Catalina kam noch immer nicht zu bewusstsein


    Trierachus Lucius Sabbatius Sebastianus
    Kapitän der Navis Noctifer
    Kommandant der Numerus Hispanus

  • Logbuch der TRIREMIS SULLA, ANTE DIEM VII ID APR DCCCLV A.U.C. (7.4.2005/102 n.Chr.)


    Wir sind auf dem Fluss Dorus, und werden unser Ziel in etwa zwei Tagen erreichen. Der Tag verließ bis zum Abend ohne Probleme. Spät am Abend, ist ein Schiff unser Flotte gesunken. Ursache „Brand“. Wir konnten die viele Männer vor dem ertrinken retten. 202 Überlebende, 106 Verletzte u. 14 Tote.


    Optio Maximus: Leitete die Rettung


    Nauta Skjeld: führte den Bereich der Rettung


    Vorkommisse: -keine-



    Persönlich: Schrecklich, 14 Männer zu verlieren, wir werden nach unser Mission sie ehren.



    Gubernator Marcus Prudentius Obscuro
    Kapitän der TRIREMIS SULLA
    Kommandant der CLASSICULA CHARYBDIS

  • Logbuch der TRIREMIS SULLA, ANTE DIEM VI ID APR DCCCLV A.U.C. (8.4.2005/102 n.Chr.)


    Heute verlief der Tag ohne Probleme. Wir werden unser Ziel morgen erreichen. Ich machte die Männer zum Löschen der Güter bereit.



    Optio Maximus: Erstellt ein Plan für die Löschung


    Vorkommisse: -keine-



    Persönlich: Heute wäre ich am Liebsten in meiner Koje geblieben...


    Gubernator Marcus Prudentius Obscuro
    Kapitän der TRIREMIS SULLA
    Kommandant der CLASSICULA CHARYBDIS

  • Logbuch der TRIREMIS SULLA, ANTE DIEM V ID APR DCCCLV A.U.C. (9.4.2005/102 n.Chr.)


    Heute erreichten wir das Ziel Septimanca. Wir legten an und löschten ein Teil der Ware. Gegen Mittag jedoch, kam eine Eilmeldung, dass der Feind sich dem Lager der Legion nähert. Daraufhin habe ich meinen Optio Maximus und alle Männer, außer der nautischen Besatzung zur Unterstützung geschickt. Ich übernahm noch die Löschung der Waffen, und stieß dann zu Maximus. Beim Stabtreffen wurde unsere Einheiten der Reserve zugeteilt.


    Interne Vorkommisse: -keine-



    Persönlich: Mögen wir die Schlacht überleben...


    Gubernator Marcus Prudentius Obscuro
    Kapitän der TRIREMIS SULLA
    Kommandant der CLASSICULA CHARYBDIS

  • Logbuch der Navis Noctifer, ANTE DIEM V ID APR DCCCLV A.U.C. (9.4.2005/102 n.Chr.)



    Heute haben wir endlich Carthago Nova erreicht! Wir sind genauso viele Männer wie wir den hafen verlassen haben! Allerdings sind es nicht mehr die selben! Wir werden hier bleiben bis wir alles geregelt haben und werden dann wieter reisen! Denn wir haben einen Auftrag den Legionen nachschub zu schicken! Die Flotte von Obsuro müsste schon angekommen sein. und bisher unbestätigten Berichten zufolge ist die legio auf den feind gestossen! Da kommen neue Männer und auch mehr nahrung und Waffen als erwartet sehr gelegen!


    Vorkomnisse: Nicht mehr so viel Wein für die Männer, beim einlaufen hätten wir fast die hafenmauer gerammt!


    Persönlich: Catalina ist noch immer nicht bei Bewusstsein und auch von Gaius Verus fehlt bisher jede Spur!


    Trierachus Lucius Sabbatius Sebastianus
    Kapitän der navis Noctifer
    Kommandant der Numerus Hispanus

  • Logbuch der Navis Noctifer ANTE DIEM XIII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (19.4.2005/102 n.Chr.)


    Wir befinden uns zurzeit auf den weg um Nachschub für die Legio zu bringen! Unsere reise wird uns durch einige kleine Flüsse führen die wir aber Porblemlos durchqueren können. An Bord befinden sich Nahrung und Waffen.


    Vorkomnisse: Ich wurde drüber informiert das Nauta Skjeld seinen Kurs bestanden hat.


    Persönlich: Ich habe mein Kapitänsdiplom heute erhalten


    Sonstiges: Probati Metellus wurde ehrenhaft entlassen, keine Nachricht von Gubernator Catilina, ebenfalls keine Nachricht von Nauta Gaius Verus


    Trierachus Lucius Sabbatius Sebastianus
    Kapitän der Navis Noctifer
    Kommandant der Classicula Talmudius
    Kommandeur der Numerus Hispanus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!