An der Wache

  • Langsam kam Victor am Tor vorbei und nickte der Wache zu. Plötzlich meinte er einen der Milites schon einmal in sein Büro platzen gesehen zu haben. Er winkte ihn herbei.


    "Salve, Miles! Ah, wart ihr nicht vor einiger Zeit in meinem Officum...?"

  • FFV sieht wie Victor in zu sich herüberwinkt und läuft schnell auf ihn zu, nach dem er seinen Kollegen aus dem Wachhäuschen gerufen hat, damit er ihn kurz vertritt.


    "Salve! Das ist richtig. Ich wollte mich erkundigen, wie meine weitere Verwendung geplant ist und wie die weitere Qualifikation zu meiner nächsten Beförderung abläuft."

  • Victor schmunzelte leicht. Kaum Miles, wollten sie schon wieder befördert werden.


    "Tja deine Verwendung wird höchstwahrscheinlich so ähnlich sein, wie bei allen anderen Milites: Wache stehen, über die Märkte patroullieren und ab und zu mal eine kleine Razzia nebenbei.


    Und bevor du das nächste mal befördert wirst, muss ich erst Berichte über dein Verhalten in meinem Officium vorliegen haben."


    Sim-Off:

    Heisst: Bring dich ein, simulier das tägliche Leben eines Miles, unterhalt dich mit verdächtigen Leuten etc.pp


    Kurz grüsste Victor noch, dann verschwand er in Richtung seines Büros.

  • An der Wache machte ich halt und wandte mich an dieselbige


    "Ich bin Spurius Sergius Sulla und ich möchte mich nach dem Verbleib von Sergia Preziosa erkundigen. Sie wurde von Soldaten der Cohortes Urbanae hierher begleitet."


    [Cubiculum] Sergia Preziosa

  • FFV sah Sulla auf sich zukommen und grüßte ihn höflich.


    "Verzeihung, aber das muss vor meiner Schicht gewesen sein. Ich werde mal meinen Kameraden fragen."


    FFV wandte sich um zu seinem Kameraden im Wachhaus und bespricht sich kurz mit ihm. Anschließend kommt er wieder zu Sulla.


    "Ja, sie wurde heute Nacht hergebracht. Am besten ich llasse sie zu unserem Kommandeur bringen, der kann da sicher weiter helfen."

  • Zitat

    Original von Fridericus Ferrius Valerian
    Am besten ich llasse sie zu unserem Kommandeur bringen, der kann da sicher weiter helfen.


    "Das wäre mir sehr recht"

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla


    "Das wäre mir sehr recht"


    Sim-Off:

    Wo stehen wir hier eigentlich? Ist Preziosa noch in Haft?

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia


    Sim-Off:

    Wo stehen wir hier eigentlich? Ist Preziosa noch in Haft?


    Sim-Off:

    WÄRE VIELLEICHT JEMAND SO GÜTIG DAS HIER ZU KLÄREN?

  • Fimbria nahm einen letzten Schluck aus dem Weinschlauch, rülpste und ging die letzten Schritte zur Wache
    Ich möchte eine vermisste Person melden. Bin ich dafür hier richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!