Institutio|Purgitia Exputa

  • Ich bin gekommen um in den Dienst der Venus zu treten

    Einmal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • Ich segnete die Novizin und gab ihr einen Brief und einige Anweisungen.

  • Ja, habe ich! Doch wieso hat sie ein [Negotium], wenn sie noch keine Priesterin ist! Der Weg sieht eigentlich anders aus...
    Ich hörte sie sei in Germanien! Was macht sie dort? Wie auch immer du sie erreichen kannst: Wenn sie Priesterin werden soll, sollte sie sich zurück nach Rom begeben und sich bei mir melden!

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Ja, habe ich! Doch wieso hat sie ein [Negotium], wenn sie noch keine Priesterin ist!


    Sim-Off:

    Bleib mal schön SimOn


    Purgitia hat von mir einige grundlegende Anweisungen bekommen nachdem ich sie in den Kultus eingewiesen hatte. Danach habe ich ihr eine Kiste Tauben gegeben, sie gesegnet und zum Rex Sacrorum geschickt. Was steht einer Aufnahme in den Cultus Deorum entgegen?

  • Aber anscheinend ist sie wohl beim Rex nie angekommen, sondern direkt nach Germania gereist! Kannst du mir das erklären? Was macht eine Schülerin alleine in Germanien? Sie hat in dem Tempel zu sein, wo ihre Lehrerin ist!

  • Zitat

    Original von Purgitia Exputa
    Ich bin gekommen um in den Dienst der Venus zu treten


    Angekommen ist sie wohl, doch hat der Scriba wohl versäumt Antistes Bescheid zu geben. Das bist doch Du, oder? Aber egal. Ich habe sie nach Germania geschickt um im Auftrage der Venus dort zu sein. Wo ist Dein Problem damit? Die Grundlagen hat sie gelernt. Nimm sie also auf.

  • "Nun, sie ist nicht in meinem Officium erschienen, also angekommen ist sie nicht!


    Eine Schülerin bleibt bis zu dem Rang Sacerdos im Tempel des Lehrers bzw. der Lehrerin! Du kannst meinem Urteil ruhig vertrauen. Hat dein Kult so wenig Inhalt, als das man den Dienst in so kurzer Zeit erlernen kann? Ich kann dir nur sagen, hohle sie zurück! So ist es die Regel und ich werde sie wohl kennen! Und nun genug der Streiterei! Kannst du nicht einmal etwas akzeptieren?"


    Sim-Off:

    Anscheinend ist die Reform vollkommen an dir vorbei gerauscht! Du kennst doch den Thread im Sim-off Bereich? Bald ist auch der neue Codex online!
    Das sie direkt ein Negotium bekommt ist etwas komisch! Ist dies ein Raum, wo man sim-on Empfangen wird? Alle anderen kamen auch in das Officium! Also Schluß jetzt!

  • Ein Discipulus lernt im Tempel die Grundzüge des CD kennen und auch einiges über die Gottheit seiner Lehrer. Dies ist geschehen. Das Du es nicht persönlich erlebt hast wundert mich


    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    [Sim-off]Also Schluß jetzt![/simoff]


    Sim-Off:

    Gutes Argument ;)

  • Du hast ihr einen Zettel mit Anweisungen gegeben und das war es auch schon! Außerdem kannst du mir als Pontifex Minor und als Magister Septemviris ruhig glauben schenken. Ich weiß gar nicht, wieso du immer diskutieren musst! Sie hat im Tempel des Lehrenden zu verweilen, bis sie eine vollwertige Priesterin ist!
    Wem soll eine Opferdienerin den dienen, wenn keine Person da ist, der man dienen kann?


    Zu dem, wenn man nach dem alten Codex geht, hat ein Schüler (alte Bezeichnung Camillus) in Rom zu verweilen und nach der Reform im Tempel des Lehrenden.


    Ich habe mich an dem neuen Codex beteildigt, also werde ich wohl wissen, wovon ich rede.


    Sim-Off:

    Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Priesterin mit einem anderen, der höher ist, so umgeht! Sei endlich mal vernünftig!

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Du hast ihr einen Zettel mit Anweisungen gegeben und das war es auch schon!


    Sim-Off:

    Woher weisst Du das denn? Editier das weg


    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Ich habe mich an dem neuen Codex beteildigt, also werde ich wohl wissen, wovon ich rede.


    Oh, ein neuer Codex! Kann man näheres erfahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

  • Sim-Off:

    Du scheinst ja auch immer einiges zu wissen, wovon du nichts wissen dürftest!


    "Du wirst es dann erfahren, wenn auch alle anderen es erfahren! Deshalb traue endlich meinen Worten und gut ist!"

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Du wirst es dann erfahren, wenn auch alle anderen es erfahren!


    Wann wird dies sein?

  • "Wenn die Arbeit fertig gestellt ist! Ich hoffe selbst, dass dies sehr bald sein wird! Ich hoffe das es dann nicht mehr zu solchen MIssverständnissen kommen wird. Solange und auch danach stehe ich allerdings für Fragen zur Verfügung!"


    Sim-Off:

    Akzeptiert! Sinona sollte sich aber auch mal am Riemen reißen!

  • Ich traf Purgitia vor der Tür des Rex Sacrorum und hörte von ihrer Enttäuschung immer noch nicht in den Cultus Deorum aufgenommen worden zu sein. Der Pontifex Minor kann uns da sicher auch helfen, soll ich mit Dir zusammen in sein Büro gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!