• Am Nachmittag traffen dann wie versprochen die neuen Probati ein.


    Nachdem jeder von ihnen in den Listen eingetragen worden war, liess ich die Ala antreten:


    Ala II Numidia sammeln!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ala II Numidia sammeln!!


    Wieder klang der Befehl durchs Castellum und die Turma I kam angerannt und nahm Aufstellung, wartend auf die Befehle von Florus!

  • Schon routinemäßig Haltung annehmend steht auch Severus in den Reihen der ersten Turma und erwartet mit Neugier die Befehle des Decurio. Den ganz normalen Dienst-Alltag im Castellum hat er bislang ja noch garnicht kennengelernt. 8)

  • Nachdem die Ala einmal mehr vollständig angetreten war, rief ich die Probati zusammen.


    Probati Alae II Numidiae, antreten!


    Auch diese versammelten sich sofort und versuchten so gut es ging, die Haltung der kampferprobten Männer anzunehmen.


    Nun Männer, heute ich ein grosser Tag für die Ala! Wir werden mit diesen jungen Leuten endlich wieder auf unsere 16 Turmae aufgestockt, die wir in der ganzen Zeit des Feldzuges nie hatten!


    Ich teile nun die Neuen den einzelnen Turmae zu. Da ich keine Turmae will, welche komplett aus Neulingen bestehen, wird es auch bei den erfahrenen Truppen einige Änderungen geben. Lediglich die 1. Turma wird keine Änderungen in der Einteilung erfahren!


    Danach las ich die Namen und Einteilungen der Probati vor, welche sich sogleich zu ihrer neuen Turma stellten. Auch die Änderungen bei den Milites und Equites gab ich durch. Ab heute würde die Ala II Numidia endlich wieder Vollbestand aufweisen!

  • Nachdem nun alle wussten, wo sie eingeteilt sein würden, sprach ich weiter:


    Soldaten und Probati der Ala, ich heisse euch zu einem neuen Abschnitt dieser Einheit willkommen! Ihr werdet heute Nachmittag Zeit haben, um mit euren Probati zusammen das Lager zu erkunden, ihnen alles zu zeigen und dann die Ausrüstung zu beschaffen. Morgen erwarte ich eine einzige Einheit hier zu sehen, bereit zum Kampftraining. Von jedem alten Hasen wird erwartet, dass sie den Neuen helfen und von jedem Probatus erwarte ich, dass er die Leistungen der ranghöheren Mitglieder ehrt, welche diese im Kampf für Rom erbracht haben.


    Ala II Numidia, abtreten!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Nach den Worten von Florus traten wir ab und fingen an, mit den Neuen eine Besichtigung des castellums zu starten.
    Damit sie sich zurecht finden würden und nicht zuviel zeit mit unnötigem Suchen verbringen mussten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!