Ankunft des Praefectus Classis

  • Die Agamemnon lief in den Hafen ein.


    "Obscuro, bevor wir anlegen, möchte ich eine Hafenrundfahrt. Ich muss ja schließlich wissen, ob der Hafen groß genug für die zusätzlichen Schiffe ist."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Natürlich!"


    Wandte mich zum Gubernator.


    "Bevor wir anlegen eine Hafenrundfahrt, Kurs Beta."


    Wieder zu Nauticus.


    "Als ich die Numerus verließ, legte man beim Hafenbau die Arbeiten nieder, also dürfte nichts großartiges Gesehen sein. Aber Kommandeur Phoca kann Euch nähere Auskunft erteilen."

  • Nach meinem kurzen Besuch in der Kommandantur ging ich wieder an Bord der Agamemnon.


    "Obscuro, ich möchte, dass du ein paar Manöver übst, während ich kurz nach Tarraco reise. Ich möchte noch kurz mit der LAPP ein paar Dinge besprechen. Wenn ich zurück komme, dann will ich eine Elite-Besatzung vorfinden. Das sind sie zwar schon, aber es geht immer noch etwas besser."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Meine Männer übten verschiedene Manöver, wie zum Beispiel eine Kehrtwende in kurzer Zeit, Ausweichmanöver und Brandschutzübungen. Die beiden Tagen wurden also ausgiebig genutzt. Da wir die wichtigsten Manöver geübt haben, legten wir an und ich gab meine Männer Ausgang.


    "Der Alkohol ist verboten, Männer, es gibt ja noch andere Möglichkeiten sich zu erholen. Klippenspringen etc."


    Es machte mich zufrieden meine Männer so relaxt zu sehen, gutgelaunte Männer sind gute Männer...

  • "Es ist ein wunderschönes Schiff. Ein stolzes Schiff, seinem Kaptiän würdig. Gerne würde ich es mir ansehen.", das letztere war etwas geflunkert, aber nur etwas.



    Allen meinen Mut nahm ich zusammen. Denn es schaukelte ein wenig, das stolze Schiff, des stolzen Kapitäns.

  • Etwas verzückt saß ich sie an.


    "Dann folgt mir bitte!"


    Beide betraten das Schiff. Ich führte sie in Richtung Bug. Dann in Richtung Heck, dabei erklärte ich die nautischen Begrifflichkeiten. Hoffentlich ist sie nicht gelangweilt. =)


    "Möchtet Ihr nun unter Deck?"

  • Vieles von dem was er mir sagte, hatte ich nicht verstanden Wusste ich eigentlich nur, wo vorne und hinten bei einem Schiff war. Doch das war mir egal, Hauptsache er sprach.


    "Mir ist noch nicht übel, also wagen wir es, gehen wir unter Deck.".


    "Wenn das wieder einer unser Moralprediger mitbekommt, gibt es wieder ein Skandälchen.", dachte ich und musste lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Ihr wohnt aber beengt, Obscuro. Aber das Bild ist einfach schön. Ihr habt eine schöne Mutter und als Säugling macht ihr auch eine gute Figur".

  • "Meine Kabine ist zum Gegensatz meiner Mannschaft riesig."


    Ich schaute zum Gemälde.


    "Sie ist wirklich eine schöne Frau gewesen." *hust* "Mach ich nur als Säugling eine gute Figur?" fragte ich nachdenklich. :D

  • "Ich glaube ich habe auch gesagt." , ich sah ihm in die Augen 8o


    Jetzt war ich wirklich etwas nervös und unsicher geworden, weil ich so deutlich gewesen war.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ich bemerkte Ihren Blick und war nicht abgeneigt in anzunehmen, ich erwiderte ihn.


    "Ja, dass habt Ihr. Ihr k..ö...n...n...t mich Obscuro nennen." stotterte ich vor mich hin.


    Gern hätte ich ihre Hand genommen und sie berührt.

  • Mit einem tiefen Blick in seine Augen, versuchte ich zu ergründen, ob er ein Spiel spielte oder wirklich verlegen war.


    "Es ..... es ist ein schöner Name, den ich gerne benutzen werde. Vielleicht sollten wir, dann weniger förmlich miteinander reden.".


    Ich tat einen Schritt nach vorne, ein kurzes schaukeln des Schiff und ich stolperte auf Obscuro zu.

  • Sie kam gestolpert auf mich zu. Ein Gentleman wie im Bilderbuch, nahm ich meine Hände und fing sie auf. Sie fiel in meine Arme und berührte mein Körper. Im diesen Moment überkam mir ein Gefühl der Zuneigung...was ist mit mir los?


    "Eurer, ähm dein Name ist auch wunderschön, Calpurnia. Woher kommt dieser eigentlich?"

  • Sanft glitt ich in seine starken Arme. Er hatte mich aufgefangen. Mein Herz schlug höher.
    Doch schnell fasste ich mich wieder und stellte mich auf meine eigenen Füße. Ich wollte niemanden in Verlegenheit bringen. Am wenigsten mich selbst.



    "Das ist mir jetzt sehr peinlich gewesen. Ich tauge wohl nicht zum Seemann."
    mein Gesicht wurde rot und ich schämte mich tatsächlich.


    "Tja, zu meinem Namen, er ist nicht sehr gebräuchlich. Meine Eltern meinten wohl es würde zuviele Cornelias oder Julias geben. Daher verfielen sie wohl auf den Namen von Gaius Iulius Cäsars Frau. So denke ich mir das einmal.".

  • Ich genoss den kurzen Augenblick Ihrer sanften Berührung. Und mein Herz wollt mehr, aber mein Geist wusste nicht genau.


    "Es braucht dir nicht peinlich zu sein, passiert jeden unerfahrenen Seemann. Dein Name ist wirklich schön. Wir sollten wieder an Deck gehen, weil jeden Augenblick könnten die Männer zurück kommen. Und sie könnten etwas beleidigt sein, weil Frauen auf ein Schiff." grinste ich leicht. ;)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!