Besichtigung für den TA

  • Der PP führte den TA aus der Principia und ging mit ihm zuerst mal Richtung Exer.
    "So, da werden die Rekruten und der Rest der Truppe im Praktischen gedrillt. Momentan ist das Trainieren mit dem Gladius mit Frischlingen dran. Der Signifer Consultor hat die Aufsicht und Unterrichtsführung in meiner Abwesenheit."

  • "Gut, den Signifer habe ich schon kennengelernt... nunja, einen großen Unterschied zum Exerzierplatz der Cohortes Urbanae kann ich nicht erkennen, umso besser. Dann mal weiter..."

  • Also weiter. Am Besten erst mal alles unterrichtstechnische, dann den Rest.
    "Die Scholae, hier wird der theoretische Unterricht vermittelt. Ebenso für Rekruten und höhere Ränge. Für die Theorie aber auch andere Dinge haben wir auch das Archiv in der Principia, das sich weiter im Aufbau befindet."

  • "Wie ihr meint...."


    Etwas überrascht, dass der Primus Pilus scheinbar etwas an seiner gesunden Bräune auszusetzen hatte, blickte Victor auf seine Hände. Tatsächlich ein leichter blauer Schimmer war zu entdecken.


    "Ähja, kommt wohl durch die lange Reise hierher in den hohen Norden... hat eigentlich schonmal jemand Helios den Weg hierher gezeigt?"

  • Ab und an taucht auch Helios bei uns auf. Doch vergiss nicht, Du bist im Lande des Thor und Odin, so nennen die Germanen ihre beiden Hauptgötzen. Sie sind recht duster so wie dieses Land hier.


    Willst Du dich bei unserem Medicus auch gleich untersuchen lassen wenn wir dann schon im Valetudinarium sind, Tribun?

  • "Tststs, diese Barbaren. Kein Wunder, dass die immer so schlecht gelaunt sind, bei Göttern mit solchen Namen... lasst mich raten, der Wettergott heisst bestimmt übersetzt Nieselregen, nicht?"


    Leicht schüttelte Victor den Kopf.


    "Also, ich vertraue lieber den Ärzten in Rom und die sagen ich bin gesund, aber ein Blick ins Innere des Valetudinarium kann nicht schaden!"


    Der Trib Ang verschwand im Krankenhaus, um kurz ein Wörtchen mit dem Medicus zu reden.



    /edit: Fehlerteufel eliminiert

  • Victor steckte kurz den Kopf hinein. Nunja, vor langer Zeit hatte er auch mal in so einer Hütte gewohnt, war eindeutig das geliche, wie überall anders im Reich auch.


    "Die Soldaten sollen da mal ein bisschen Aufräumen und nicht einfach alles nur auf die Schlafstätte werfen, sieht ja darin aus, wie in den Ställen des Augias."


    Ein bischen missmutig zog der TA seinen Kopf wieder heraus.


    "Aber estmal noch die Runde vollenden..."

  • "Na gut, umso besser, wenn es ein paar weniger von denen gibt."


    Mittlerweile hatte Victor seine Schritte wieder richtung Principia gelenkt und wandte sich zum PP.


    "Wenn ihr mir noch den Centurio, ... äh Manus in mein Officium schicken könntet... danach wäre ich erstmal zufrieden mit eurer Hilfe."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!