[Quartier] Primus Decimus Magnus

  • Von der Unterkunft der I. Turma kommend betrat ich mein neues Heim. meine Kisten waren schon da und ich packte aus.


    Nachdem alles verstaut war, liess ich mich kurz auf dem Stuhl, vor dem Tisch nieder und dachte nach.


    Nun war es endlich soweit, Decurio, wielange hatte ich darau gewartet. Es lastete nun viel Verantwortung auf mir, auf die ich mich aber freute und endlich konnte ich auch auf die Akademie.
    Schade nur, dass Florus gehen musste, aber das Leben ging weiter, und die Sache mit Eleanora war auch noch nciht ausgestanden.....


    Ich riss mich wieder aus meinen Gedanken und verliess das Quartier... es gab viel zu tun.....

  • Ich trat in das Quartier ein, nahm Haltung an und salutierte:


    Ave Decurio! Ich wollte ihnen zuerst zu ihrer Beförderung gratulieren!
    Ich hätte da aber noch etwas persönliches mit ihnen zu besprechen! Wenn sie kurz Zeit hätten??

  • Ich bedankte mich und setzte mich auf einen Stuhl nieder


    Ich habe in einigen Gesprächen mit meinem Cousin erfahren, dass ihr beide sehr gute Freunde seid! Ich möchte meiner Familie und dadurch auch Florus zu großer Ehre verhelfen deshalb möchte ich euch fragen wie ich diese Aufgabe meistern soll??

  • Ich lächelte ein wenig bei den Gedanken an meinen Freund, Florus, dann überlegte ich "Nunja, vorerst wird es dein Ziel sein, den Probati und Decurio Metellus bei der Ausbildung zu unterstützen. Sei ein Vorbild für die Neuen und achte auf die Befehle deiner Vorgesetzten."


    "Wenn die Ausbildung vorbei ist, werden neue Aufgaben auf uns warten, dann wird man sehen, wie du dich gemacht hast..... und je nachdem werde ich meine Konsequenzen ziehen"


    Sim-Off:

    heisst: sei einfach AKTIV! Wir haben hier in der ALA soweiso zu wenig Leute, somit bin ich über jeden Beitrag dankbar

  • Ich kam von der Casa Decima, direkt in mein Quartier, legte meine Waffen und den Panzer ab, wusch mich und setzte mich.....


    Meine Gedanken kreisten um Eleanora, meine Liebe, mein Leben!
    Unerwartet hatte sich diese Wende für unsere Liebe ergeben..... Nun musste ich nur noch mit Meridius reden, dieser seine Zustimmung geben und dann natürlich, musste man mich in den Ritterstand erheben......


    Ich durfte doch, als Soldat, ohne Ritterstand keine Frau heiraten..... um sie werben, vielleicht, aber sicher nicht ehelichen....


    Aber das war momentan auch nicht so wichtig, unsere Liebe lag nicht mehr im Schatten der Dunkeljeit und wir mussten uns nicht mehr verstecken, vor den gierigen Augen der sensationsgeilen Mitbürger....

  • ..... nach einiger zeit des Nachdenkens legte ich mich Schlafen und träumte von meiner Liebsten..... den Tagen in Rom, meiner Rückkehr und dem Gespräch mit Maior..... dann sah ich ihr Gesicht, als ich ihr die Neuigkeit erzählte und noch weiter träumte ich, über unsere Zukunft....Kinder.....



    Am nächsten Morgen wachte ich auf, gut gelaunt und fröhlich. Ich stand auf, wusch mich, legte meine Uniform an und begab mich ins Officium....

  • Ich kam, nach einem langen Arbeitstag, in mein Quartier, legte meine Rüstung ab udn wusch mich.
    Dann legte ich mich auf Bett und liess meine momentane Situation Revue passieren......


    Viel Schreibkram wartete auf mich und ich musste mich um alles kümmern.....
    Das Gespräch mit Meridius hatte ich, zumindest teilweise, hinter mich gebracht und zumindest dies war gut verlaufen. Eleanora müsste ich noch erzählen, was er gesagt hat. Allerdings war ich auch enttäuscht, dass er sich nicht erinnern konnte, was er vor dem Triumphzug zu mir gesagt hatte...... wie sollte es nun weitergehen?


    Ich hatte gehofft mit ihm sprechen zu können, aber anscheinend war er zu beschäftigt......


    Dann die Familienteilung..... ich wusste nicht, was ich davon halten sollte..... natürlich würde ich es akzeptieren und ich freute mich für meinen Vater, aber die Gens Decima stand immer für Zusammenhalt und Familienleben...... und jetzt das.....


    Lange lag ich noch auf dem Bett und überlegte, bis ich einschlief....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!