Besuch an das Pantheon.

  • So wie es den brauch nach war hatte sie sich auf dem weg begeben nach dem pantheon,um dort ein opfer zu bringen wegen der bis jetzt so gut verlaufenen reise.Sie hatte das Pantheon noch nie zuvor gesehen,ausgiebig schaute sie sich dan auch um.

  • Auf dem Weg zum Tempel des Apollo bemerkte ich eine junge Frau, welche aufmerksam die Tempel und ihre Bauten bewunderte.


    Salve. trat ich von hinten an sie heran. gefällt euch die Skulptur des Augustus? den sie gerade im Blick hatte. ;)

  • Claudia ging gerade zufällig durch das Pantheon als sie eine junge Frau sah, die sich sehr interessiert umsah. Sie betrachtete sie einen Moment lang und ging dann langsam auf sie zu. Als sie sie erreicht hatte sagte sie: "Salve, willkommen im Pantheon. Kann ich dir irgendwie helfen?"

  • Sim-Off:

    Sorry, hatte etwas verwechselt.


    "Sicherlich nicht. Jedenfalls nicht dass ich mich erinnern würde. Aber ich merke mir auch nicht das Gesicht jedes Plebejers der mir über den Weg läuft. Auch wenn er den Göttern dient."

  • Soso, daß laßt mal nicht den Kasier hören. Dessen Gesicht sollte euch ja wohl bekannt sein. wies ich sie zurecht.


    Mir schien, daß ich eine Patrizierin hier vor mir hatte, aber diesen Zahn wüsste ich ihr schon uz ziehen, wenn sie das so wollte. :P

  • "Die Gesichter großer und bedeutender Männer, denen ich begegne merke ich mir, daher erkenne ich den Kaiser, wann immer ich ihn sehe. Doch frage ich mich, was dies mit dir zu tun haben soll."


    Sie betrachtete ihn von oben bis unten und merkte, wie ihn ihr ein Gefühl des Ekels ob dieser Aufgeblasenheit aufstieg.

  • Diese Überheblichkeit liess Claudia innerlich laut auflachen. Sie bedachte ihn mit einem abschätzigen Lächeln und sagte: "Große Worte, von einem so kleinen Mann. Ich wage es jedoch zu bezweifeln. Und jetzt solltest du dich vielleicht wieder deiner Arbeit widmen."


    Sie wandte sich von ihm ab und wieder der jungen Dame, in der sie eine Patrizierin erkannte, zu: "Entschuldige bitte, dass ich dich ansprach und mich dann nicht mehr um dich kümmerte. Jetzt hast du meine ungeteilte Aufmerksamkeit."

  • Soso. Klein bih ich und schaue Dir doch auf den Kopf. Aber sag an, wer bist du, daß du solche Reden in aller Öffentlichkeit schwingen tust? Vielelicht könntest du ja zu des Kaisers Geburtstag die Festrede zur Erheiterung der Gesellschaft halten. Ich fand sie wirklich witzig. :)


    Die andere junge Dame wußte sich immer noch der ungeteilten Aufmerksamkeit des Augustus zu widmen.

  • Claudia ignorierte den unverschämten Priester.


    Sim-Off:

    Ich finde es übrigens unverschämt, dass du einen eingefädelten Handlungsstrang, in dem einer neuen Spielerin geholfen werden soll, durch deine Einmischung störst.

  • Sim-Off:

    Entschuldige, daß ich nichts davon wußte, daß dies ein Privatthread ist und ich hier bin, weil ich ihr ebenfalls helfen wollte. Darum ist die Frage, wer über sein Verhalten nachdenken sollte, sicher anders zu stellen.
    Übrigens sind wir jetzt nunmal zu Dritt hier und darum sollte es auch so bleiben.

  • Da meine Gesprächspartnerin mich jetzt einfach ignorierte, was große Rückschlüsse auf ihre Erziehung mich ziehen ließ, erklärte ich der Fremden das Pantheon und das dieser erst vor kurzem hier auf dem Marsfeld fertiggestellt wurde und einem julisch-claudischem Tempel, der dem Mars und der Venus geweiht war ersetzt, welcher im Jahre 80 niederbrannte. Der Pantheon ist der Sol, Luna, Mars, Merkur, Jupiter, Venus und dem Saturn geweiht und deren Gestirne. Immer wieder fand ich den Rückschluß auf unsere Wochentage faszinierend.



    Edit://RS-Fehler ausgemerzt

  • Bevor sie antworten konnte,fand schon ein gespräch statt.Sie wartete bis die beiden fertig waren,mit sich gegenseitig anfunkeln.Zwischendurch musste sie immer wieder grinsen wegen den antworten die die junge frau den Plebejer immer wieder gab,sie musste also auch eine Patrizierin sein.Als der plejeber dan mit seiner erklärung kam,runzelte sie doch mal die stirn."Soweit ich beurteilen kan war die junge dame vor dir da um ihre hilfe an zu bieten,desweiteren frag ich wenn ich was wissen wil" sagte sie mit einem hochnäsigen ton.Dan drehte sie sich wieder zu der jungen frau,"Mein name ist Claudia Arachnia,und ich bin zum allerersten male in roma"sie streckte ihre hand aus um die junge dame zu begrüßen.

  • Claudia nahm die ihr dargebotene Hand entgegen und begrüßte sie. "Ich bin Tiberia Claudia, Popa des Merkurkultes. Ich freue mich immer neue Gesichter hier sehen zu dürfen."

  • "Auch ich freue mich neue gesichter zu sehen" lächelte sie die junge frau an,wärend sie die hand schüttelte."Gerne würde ich einen rundgang machen in diesem Pantheon,um etwas mehr zu wissen von dem lande Italia und deren städte" erläuterte sie ihren wunsch.

  • "Dann sollten wir einfach einmal hineingehen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit Italien und Rom nicht wirklich gut auskenne, da ich aus Hispania komme."


    Sie deutete auf den Eingang des Pantheons und ging einen Schritt darauf zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!