Beiträge von Nerva Flavius Avarus

    :D Ich..bin noch Später..aber dafür habe ich dan auch das gefunden was du haben woltest. :)
    Titus Livius
    Ab Urbe Condita Libri XXI/XXII/XXIII
    Weiter die I bis V un V bis X.
    Karen nimmt sie mit (geht schneller dan die Post) :)
    Wünsche viel vergnügen (ich habe nur sehr wenig auf mit Latinisch.) :D

    "Zum Befehl"
    *Ging an den Tish legte meine Waffen ab und nam die Hölzner übungs Waffen an und den Sack mit da drin 30Kg Steinen was sicher den normal Gewicht der Rüstung gleich kam.*
    "Angetrehten"
    Der Optio zeichte mir die naße Brettern .
    "Brauchst wohl kein extra einladung" hörte ich ihm Sagen.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ja was denn nun? Auf freiwilliger Basis oder auf Gesetzlicher? Ich habe irgendwie was gegen solche Zwangsmaßnahmen. Ich bin freier Bürger nicht nur das sogar freies Gens-Mitglied. Das heißt ich kann machen was ich will wie ich es will und wo ich es will und das hat meinen werten parter gar nicht zu interessieren. Davon mal abgesehen gelfen sich doch die meisten Famillien untereinander?!


    Also mahl nid so stürmisch gahle... :)
    Ogie hat "Auf freiwilliger Basis" und "Auf Gesetzlicher Basis" klar aus einander gehalten und für beide gesprochen.
    Möglich das er mehr sieht in ein Traditionäler Historische Persectieve ,sein Bier ,darf er doch ,oder??.


    Historisch ist es Korrekt das der Pater Gens mehr Einflüß und Macht hätte inerhalb der Familien was nicht immer in Streitterrei enden muss.
    Selber neige ich auch jetzt mehr dazu es NICHT Gesetzlich fest zu legen,soll jeder Gens Frei sein zu entscheiden wie Traditionäl er sein will oder nicht. :)

    :)Wiso nicht hier gleich ein WM Poule machen?
    Ich wette 100sst das Deutschland NICHT im Finale steht. :D


    Wüde vorschlagen das Marcus Vinicius Hungaricus unser Ober Gesetz macher ,wenn er naturlich will und Zeit hat!?, das Tip/wet Geld beherrt. :)

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus



    Sim-Off:

    Ohne klaren Beweis, dass die Römer dieses Rudersystem kannten, kann und möchte ich es nicht einfach aufnehmen. Das verstehst du sicher, oder?


    Sim-Off:

    Etwas gibt es da schon.
    Die Friesen basaßen ein fast ähnlichen Rudder in der Zeit der Corbulo Campagne in ,was jetzt, die Nordliche Niederlanden sint.
    In "Vaterländische Geschichte von van der Rek wirt behauptet die Friessen besasen ein ähnliches Rudder doch an der Steuerbort seite.
    Nicht direckt unters Heck.
    wahrscheinlich hat Josephus (dahmahls noch unerfahren in RPG )eine Neu erfindung in Römischer Style und sicherlich Technisch binnen Römischer berreich lancieren wollen .
    Er war nicht der einsige ,sehe den Decimus Grasmaier und sogar ein Feldstecher bei ein Ex Nauarchus :D :)
    Die lösung ist ganz einfach ,ich habe s gezeichnet Sim On und du kannst es ja als "Militär Geheimnis" beschlag nemen und mir mit §20 M.C drohen. :D


    Ich schuttelte den Kopf.
    "Ich glaube das war alles, und ich Danke dir für die chance wieder ein volwärtigen mitgliet der Classis zu werden.
    Ich werde mein handgelenk versorgen lassen und dan mein Kleidung hohlen ."
    Stand auf und Grüßte.


    "A so isch ded gahli machv'r Caesar gesche die Helvetii mahl neutsch wad.
    Kansch glie habe du!"
    Stekkre mahl glie uf d'm zue. :D
    *kampflustaustrahl*

    Sim-Off:

    Okidokki :)

    Sim-Off:

    Im sache den Rudder weiss ich nicht ob ich an die entsprechende Files herran kan dazu müste ich meine Mutter fragen (gate von RL Josephus) :)


    "Wie soll es weiter gehen..ich war gegen mein wünsch abwesend aber habe auch kein problem damit wieder als Probatus an zu fängen.
    Der Dienstgrad ist sicher wichtig so wie der verdienst aber nicht alles bestimmend.
    Es ist das Wasser Praefectus, das Wasser ist das das der Schiffsman liebt alles andere darumrum ist eigentlich beisache damit will ich nicht dis-respectvoll sein." :)

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Eben das Problem liegt weder am Anpreisen noch zu wenig Kreativität noch an zu wenig Kaufkraft sondern an zu wenig Kauflust


    Auch das kan ich ,den heutige situation in betracht nement ,nicht abstreiten.
    Kauflust ist etwas das kunstlich erweckt werden muss und dazu bedarf es den vollen kreativitäts aufwand der der Händler aufbringen kan. :)

    Zitat

    @ ATPDie Factiones gibt es nicht mehr Ja aber wie gesagt ich meine lese doch mal die Beispiele hier


    Sim-Off:

    Ich bin noch dabei ein Monaten langen rückstand auf zu hohlen ,entschuldige mich für mein bemerkung! :)

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    1) Das ist eine STAATSzeitung kein Privates Organ, ahso du willst ne werbezeitung machen, keine ahnung ob sowas geht
    2) Die meisten haben hier ihre Betriebe zusätzlich ihrer normalen Jobs. Klar wäre das keine schlechte Idee aber da fehlt mir persöhnlich die Zeit zu und zweitens mach ich jetzt schon nen Verlustgeschäft und verschenken tu ich da dann bestimmt nichts;) Man muß ja bedenken das die Sachen auf dem freien Markt praktisch durch die Beschreibung angepriesen werden aber es gibt ja keiner Geld aus und darin liegt der Knackpunkt denke ich


    Es käme blos auf ein versuch an ,den was man nicht fragt das wirt man nicht haben. :)
    In 2) würde ich sagen das es gebugend Leut gibt die kein Arbeit oder einkommen haben die vielleicht ein presentation für dich halten können.
    Dabei hast du obendrein noch die Factio der dich dabei unterstutzen könnte. :)
    Sie inventiev und habt guten Mut :)

    Zitat

    @ Hraluch
    Die tylusische Schneiderei bringt bald einen Modekatalog mit der aktuellen Frühjahrsmode heraus. Seid gespannt.
    Wir fertigen übrigens auf Maß, einzigartig in der Verarbeitung und der Qualität. Der neuste Schrei kommt nicht länger aus Lutetia, sondern aus Tylus.
    Für die modebewusste Matrone und den stattlichen Senator, das Angebot ist umfangreich


    :)Ein excellente Idee!! :dafuer:

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Ist ja schön und Gut daß du dein Köpfchen benutzt aber das hat rein gar nichts mit der Wisim zu tun um die es hier ging. Denn bei der herrscht nämlich mehr oder minder Flaute und da wir hier kein Fernsehen, kein Radio und auch keine Printmedien (sehen wir jetzt mal von der Acta ab) gibt es praktisch auch keine Werbeträger die man benutzen kann um kreativ zu werden. Desweiteren gibt es jeden Betrieb 4-Fach ergo wollen alle was verkaufen usw- usf. Sicher durch ein wenig RPG könnte ich vielleicht etwas mehr absetzen aber sehr viel mehr Geld wird das nicht in die Kassen spülen und schon gar nicht diese Summen, die am Anfang genannt wurden


    Jawohl ,zum teil hast du sicher recht und vielleicht war Kyria's berrechnung etwas zu positiev.
    Im sache werbüng bin ich der meinung das wenig oder gar nichts GEMACHT wirt um Werbüng zu stimmulieren /Simulieren.
    Daher mal Zwei ideen.
    1) Es gibt die Acta ,wer verbietet eine um ein art Acta zu beginnen mit Schmudel Artikelen und eine seite mit Werbung!
    2) Geht uf d' büre.. :Dwas heist gehe in eine Stadt und zwa auf dessen Märkt und presentiere dort dein Producten ,verteile Gratis Werbe geschenken.
    Auf der art bringt man dein Produckt den Kaüfer(innen)nahe UND is gibt ein lustiges RPG. :)

    Zitat

    Original von Flavus Cornelius Aemilius


    Nee, das heisst: "Wenn alle reden und einer pennt, nennt man dieses Parlament." :]


    Das man die Ware nicht los wird merke ich. (mit meinen 500 vorrätigen Gewürzen :D)


    :)Wahrscheinlich hast du recht aber Kyria hatt das wort PENNEN vermieden weil das auf Niederländisch ein dialeckt Wort für "Schreiben" ist.
    Ik pen me suf=Ich schreibe bis zum umfallen.
    Hij pent zich suf=Er schreibt bis zum umfallen.:)

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Nein mit in Zeug legen hat das eher wenig zu tun. Was wir hier haben ist ein schlichtes Überangebot an Waren und zu wenig Käufer. Man wird die Ware nicht los und wenn keiner Kaufen will kann man sich noch soviel ins Zeug legen aber Geld verdienen tut man trotzdem nicht


    Ich verdiene auch gutes Geld benutze mein Köpfchen :) ein Betrieb habe ich nicht.
    Inventivität, Cyprianus,das zählt auch in ein Eco RPG.

    "Der riesen vorteil besteht sich aus Zwei dingen.
    Das Ruder ist teil des Schiffes und befindet sich quasie unter der Härtzlinie was dafür sorgt das die steuerung viel geschmeidiger verlaüft.
    Mit diessen Rudder kan man in ein bewegung das Schiff 45° drehen statt der üblige 20° mit seiten Rudder."
    Legte das Schreibmatrial wieder zurrück.
    "Mich wündert es doch das keiner ,aber dan auch keiner von dein vorgänger auch nur gefragt hat wiso z.b die Ajax von Tarquinius fast plat auf den Wind drehen könnte .
    Oder das sie gegen den Strohm..drehend ans Üfer könnte.
    Oder wiso Nauarchus Sebastianus Sabbaticus und Trierarchus Skjleld für die Hispanische küste 3 Größere und mit mehr ruddere besetzte Piraten Schiffe ausmanövrieren könnten und sie so eins nach den ander besiegen könnten?."


    Ich lächelte ein moment.
    "Die dahmahlige Hispanische Flotte unter Felix war nicht intressiert..und Josephus hatt zich nicht weiter aufgedrängt.
    Er verstand das auf dauer die Classis zich nur durch inventivität und quantität sich gegen den wachsende zahl Feinde behaupten werden könnte .
    Diesses Rudder GIBT uns eben das ,und der Friessen Chef hatte irgendwo gehört das es sowas gab und sogar der verstand eben das gleiche wie Josephus."

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus



    Nauta:
    Und warum sollte ich? Der Nauta sagte: "Feierabend" :D


    Ih wöisch ded ih hab keen lust für di straffe ab ze setze verstäsch.
    Also heb das zugs uf und machsch in die chischte oder ih höilfe de es bis. X(