Imperium Romanum » Neubürger » Anmeldung » Rückkehr » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückkehr
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Lucius Octavius Sagitta

WiSim: Rang #69
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Lucius Octavius Sagitta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Rückkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.12.2017 19:03

Ich möchte gern den Sohn des Marcus Claudius Constantius spielen und erst einmal bei Herius Claudius Menecrates nachfragen ob dies möglich ist.

Ich würde in Rom leben und im religiösen Bereich aktiv sein wollen, wäre aber auch der Politik nicht abgeneigt Das Leben eines römischen Patriziers nehme ich natürlich auch gleich mit. Augenzwinkern

Den Namen liefere ich noch nach, wenn Interesse besteht.

07.12.2017 19:03 Lucius Octavius Sagitta ist offline E-Mail an Lucius Octavius Sagitta senden Beiträge von Lucius Octavius Sagitta suchen Nehmen Sie Lucius Octavius Sagitta in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

WiSim: Rang #6
Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Herius Claudius Menecrates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rückkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.12.2017 21:29

Salve,

ich müsste etwas mehr über dich und deine Absichten erfahren, um entscheiden zu können. Magst mir eine Mail schicken?

Vale
Menec

07.12.2017 21:29 Herius Claudius Menecrates ist offline E-Mail an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Helvetiana Morrigan

Helvetiana Morrigan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rückkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.12.2017 21:32

Wenn ich mal ganz kurz darf großes Grinsen

Auch noch nicht freigeschlatete können PN schreiben Augenzwinkern also nur zu nutzt die Nachrichtenfuktion smile

Von mir aber schon mal ein willkommen zurück, in welcher Familie du letzendlich auch unterkommst fröhlich

07.12.2017 21:32 Helvetiana Morrigan ist offline E-Mail an Helvetiana Morrigan senden Beiträge von Helvetiana Morrigan suchen Nehmen Sie Helvetiana Morrigan in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

WiSim: Rang #6
Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Herius Claudius Menecrates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.12.2017 22:06

Zitat:
Original von Helvetiana Morrigan
Auch noch nicht freigeschlatete können PN schreiben Augenzwinkern also nur zu nutzt die Nachrichtenfuktion smile

großes Grinsen
Meine Güte, bin ich alt geworden. Zu meiner Sturm- und Drangzeit gab es das noch nicht und irgendwie sitzt das in meinem Kopf.

07.12.2017 22:06 Herius Claudius Menecrates ist offline E-Mail an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Lucius Octavius Sagitta

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Themenstarter

Lucius Octavius Sagitta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.12.2017 10:50

Danke für den Hinweis. PN ist raus.

08.12.2017 10:50 Lucius Octavius Sagitta ist offline E-Mail an Lucius Octavius Sagitta senden Beiträge von Lucius Octavius Sagitta suchen Nehmen Sie Lucius Octavius Sagitta in Ihre Freundesliste auf
Lucius Octavius Sagitta

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.12.2017 13:30

Wenn man zurückkehrt, dann zu den tiefsten wurzeln. Ich erbitte bei Gaius Octavius Victor um die Aufnahme in die Familie. Der Wohnsitz wäre Rom und das Ziel neben dem Ausspielen des Alltags ein religiösen oder politischen Amts. Ich würde gern den Sohn des Quintus Octavius Romanus spielen.

08.12.2017 13:30 Lucius Octavius Sagitta ist offline E-Mail an Lucius Octavius Sagitta senden Beiträge von Lucius Octavius Sagitta suchen Nehmen Sie Lucius Octavius Sagitta in Ihre Freundesliste auf
Marcus Tiberius Magnus

Marcus Tiberius Magnus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.12.2017 17:57

Da hier ja schon reichlich geplaudert wurde, bleibt für mich momentan nicht allzu viel zutun als Gaius Octavius Victor um sein Statement zu bitten.smile
09.12.2017 17:57 Marcus Tiberius Magnus ist offline Beiträge von Marcus Tiberius Magnus suchen Nehmen Sie Marcus Tiberius Magnus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Octavius Sagitta

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Themenstarter

12.12.2017 16:48

Der Name soll sein Lucius Octavius Sagitta.

Lucius ist vielfach belegt und einen Octavius Sagitta gab es 58 als Volkstribun.

12.12.2017 16:48 Lucius Octavius Sagitta ist offline E-Mail an Lucius Octavius Sagitta senden Beiträge von Lucius Octavius Sagitta suchen Nehmen Sie Lucius Octavius Sagitta in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #40
Halb verhungert
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.12.2017 23:38

Ich entschuldige mich für die späte Antwort... aber um ich kurz zu fassen: Geht klar!

Herzlich Willkommen zurück in der Gens Octavia Augenzwinkern

SODALIS FACTIO RUSSATA - FACTIO RUSSATA
13.12.2017 23:38 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Lucius Octavius Sagitta

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Themenstarter

14.12.2017 11:19

Vielen Dank!

Um ein Teil des vorherigen Plans umzuwerfen: Wäre es möglich als zweiter Sohn bzw. drittes Kind des Aulus Octavius Avitus und der Furia Fausta ins Spiel zu starten?

14.12.2017 11:19 Lucius Octavius Sagitta ist offline E-Mail an Lucius Octavius Sagitta senden Beiträge von Lucius Octavius Sagitta suchen Nehmen Sie Lucius Octavius Sagitta in Ihre Freundesliste auf
Marcus Tiberius Magnus

Marcus Tiberius Magnus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.12.2017 23:43

Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung. Weitere Tipps und Hinweise zu deinen ersten Schritten im Imperium Romanum findest du auch in unserer Einstiegshilfe.

Da du bereits alles Nötige gewählt hast bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammenzufassen:

Stand: Civis
Name: Lucius Octavius Sagitta

Die Familienverhältnisse könnt ihr intern klären und nachreichen smile

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=reiseregeln
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Es wäre darüber hinaus sehr nett, wenn du an unserer kleinen Umfrage teilnimmst. Du findest sie hier: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki, vorbei.

Abschließend möchte ich dich noch kurz auf das IR-Handbuch hinweisen, wo es viele interessante Informationen zu den Rängen und Karrieren im IR gibt, Anleitungen zum Control Panel, dem Meldeamt, dem Wahlsystem und der WiSim, sowie diverse sonstige nützliche Hinweise und Tipps für das Bestehen im IR. - Also, schau einfach mal rein. Es lohnt sich. Augenzwinkern

Viel Spaß! smile
14.12.2017 23:43 Marcus Tiberius Magnus ist offline Beiträge von Marcus Tiberius Magnus suchen Nehmen Sie Marcus Tiberius Magnus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Octavius Sagitta

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Themenstarter

15.12.2017 09:35

Danke Magnus und auch an die Spielleitung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Octavius Sagitta: 15.12.2017 13:57.

15.12.2017 09:35 Lucius Octavius Sagitta ist offline E-Mail an Lucius Octavius Sagitta senden Beiträge von Lucius Octavius Sagitta suchen Nehmen Sie Lucius Octavius Sagitta in Ihre Freundesliste auf
Lucius Octavius Sagitta

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Themenstarter

07.01.2018 16:00

Man möge mich bitte als Sohn des Caius Octavius Sura und der Claudia Olympias (pleb. NSC) eintragen. Victor reicht seine Bestätigung nach.

07.01.2018 16:00 Lucius Octavius Sagitta ist offline E-Mail an Lucius Octavius Sagitta senden Beiträge von Lucius Octavius Sagitta suchen Nehmen Sie Lucius Octavius Sagitta in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #40
Halb verhungert
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.01.2018 00:09

Zitat:
Original von Lucius Octavius Sagitta
Man möge mich bitte als Sohn des Caius Octavius Sura und der Claudia Olympias (pleb. NSC) eintragen. Victor reicht seine Bestätigung nach.

SODALIS FACTIO RUSSATA - FACTIO RUSSATA
13.01.2018 00:09 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Neubürger » Anmeldung » Rückkehr
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum