Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!) » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (178): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Appius Silurius Crotilo

Appius Silurius Crotilo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.08.2005 17:38

"Salve!" grüsste ich.
"Was führt Euch in den Palatium?" fragte ich nach........

02.08.2005 17:38 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Marcus Valerius Martialis

Marcus Valerius Martialis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.08.2005 17:39

Zitat:
Original von Martialis
Ich kam um meine Dienst als Hofdichter anzubieten.

Ich kam um meine Dienst als Hofdichter anzubieten.
An wen muss ich mich wenden?

02.08.2005 17:39 Marcus Valerius Martialis ist offline Homepage von Marcus Valerius Martialis Beiträge von Marcus Valerius Martialis suchen Nehmen Sie Marcus Valerius Martialis in Ihre Freundesliste auf
Appius Silurius Crotilo

Appius Silurius Crotilo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.08.2005 17:41

"Ein Hofdichter" dachte ich mir.......

"Nun gut, folgt mir in das Officium des Magister Officiorum"

02.08.2005 17:41 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Tertius Atius Iunianus

Tertius Atius Iunianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.08.2005 20:57

Also betrat ich den Palatium.

An der Wache blieb ich stehen um mich zu melden

"Salve! Ich bin Tertian Iulian. Ich komme in der Angelegenheit einer Stellenbewerbung am Kaiserhof. Könnt ihr mir weiterhelfen?"

02.08.2005 20:57 Tertius Atius Iunianus ist offline E-Mail an Tertius Atius Iunianus senden Beiträge von Tertius Atius Iunianus suchen Nehmen Sie Tertius Atius Iunianus in Ihre Freundesliste auf
Appius Silurius Crotilo

02.08.2005 20:59

"Soso, eine Stellenbwerbung.
Folgt mir!"

02.08.2005 20:59 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2005 07:55

Frisch aus Germania eingetroffen eilte ich sogleich zum Palatium Augusti und wurde wie gewohnt bei der Wache vorstellig.

"Guten Morgen! Ich habe einen Brief für Lucius Aelius Quarto und bitte darum, zur Domus Aeliana durchgelassen zu werden." smile

03.08.2005 07:55 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Appius Silurius Crotilo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2005 09:14

Die Wache gähnte laut und winkte gelangweilt den Postler durch.

Einmal möchte ich erleben, daß mir wer einen Brief schreibt...

Er schaute auf die Sanduhr. Wann war endlich der Dienst zu Ende?

03.08.2005 09:14 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2005 09:21

Ich grinste.

"Wenn du willst, kann ich dir eine nette Brieffreundin vermitteln. Wir haben ne verdammt hübsche Tabellerius Dispositus in Hispania..." Augenzwinkern

Ich nickte ihm noch einmal grüßend zu und ging dann in den Palast hinein.

03.08.2005 09:21 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Scribonius Calculus

Marcus Scribonius Calculus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2005 12:09

Calculus betrat den Palatium Augusti und fragte nach, ob es möglich sei, dass er mit dem Pontifex Maximus sprechen könne.

03.08.2005 12:09 Marcus Scribonius Calculus ist offline E-Mail an Marcus Scribonius Calculus senden Beiträge von Marcus Scribonius Calculus suchen Nehmen Sie Marcus Scribonius Calculus in Ihre Freundesliste auf
Appius Silurius Crotilo

03.08.2005 19:42

Die Wache musterte ihn und schickte ihn in das
Officium des Magister Officiorum.

03.08.2005 19:42 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #48
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.08.2005 22:31

Senator Victor trat vor die Wache und sprach sie an.

"Salve! Der Magister Officiorum Lucius Decimus Martinus liess mir einen Brief überbringen, indem steht, das ich mich im Officium Imperatoris melden solle...

04.08.2005 22:31 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Prudentius Balbus

Tiberius Prudentius Balbus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.08.2005 22:46

"Dann solltet ihr zu ihm gehen." sagte Balbus, der auf seinem Kontrollgang gerade vorbeikam.

04.08.2005 22:46 Tiberius Prudentius Balbus ist offline E-Mail an Tiberius Prudentius Balbus senden Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus suchen Nehmen Sie Tiberius Prudentius Balbus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #48
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.08.2005 01:40

Gestresst von der Lage in Germanien und übermüdet von dem schnellen Ritt von Germanien nach Rom fuhr Victor den Centurio an.

"Das kann man auch freundlicher und respektvoller sagen, Centurio! Und was meint ihr wohl, was ich hier mache? Getreide an die Wachen verkaufen? Ach nee, vielleicht aber nur ganz vielleicht melde ich mich ja vorher bei der Wache an, bevor ich den Palast stürme. Aber möglicherweise ist das heutzutage gar nicht mehr Sitte... oder etwa doch?"

Immernoch vor sich grummelnd schritt Victor an dem Prätorianer vorbei und versuchte sich zu erinnern, wo das Officum beim letzten Besuch gewesen war.

05.08.2005 01:40 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.08.2005 18:33

Ich muss Titus Helvetius Geminus, den Quaestor Sacri Palatii sprechen.

08.08.2005 18:33 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Appius Silurius Crotilo

08.08.2005 18:45

Ich nickte und wies ihm den Weg.

08.08.2005 18:45 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Flavia Messalina Oryxa

Flavia Messalina Oryxa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.08.2005 11:32

"Die Praetorin Urbanus Flavia Messalina Oryxa wünscht den Quaestor Sacri Palatii Senator Titus Helvetius Geminus zu sprechen. Danke ich kenne den Weg." ich winkte meinen Liktoren hier zu warten

CIVIS
09.08.2005 11:32 Flavia Messalina Oryxa ist offline Beiträge von Flavia Messalina Oryxa suchen Nehmen Sie Flavia Messalina Oryxa in Ihre Freundesliste auf
Appius Silurius Crotilo

09.08.2005 12:11

Ich begrüsste die Senatorin und nickte ihr zustimmend zu.

09.08.2005 12:11 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Octavius Dragonum

Tiberius Octavius Dragonum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.08.2005 20:44

Dragonum näherte sich dem Eingang des Palastes und salutierte als er den Eingang erreichte vor der Wache.

"Salve Wächter ich bin hier um den Quästor Urbanus zu sprechen, man sagte mir ich würde ihn hier finden!"

09.08.2005 20:44 Tiberius Octavius Dragonum ist offline E-Mail an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Appius Silurius Crotilo

10.08.2005 02:24

"Salve. Du wirst ihn hier finden. Und zwar im Domus Aeliana."
sagte die Wache und wies ihm den Weg.

10.08.2005 02:24 Appius Silurius Crotilo ist offline E-Mail an Appius Silurius Crotilo senden Homepage von Appius Silurius Crotilo Beiträge von Appius Silurius Crotilo suchen Nehmen Sie Appius Silurius Crotilo in Ihre Freundesliste auf
Marcus Postumius Vortex

Marcus Postumius Vortex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.08.2005 11:22

Wieder einmal führte mich mein Weg in den Palast. Heute hatte ich jedoch mal keine Post für den Verwaltungsbereich, sondern für den Briefkasten des Domus Aeliana. Im Pantheon hatte man mir gesagt, Nachrichten an den Sacerdos Apollonaris Publius Aelius Hadrianus gehen dorthin, also würde ich meinen Brief dort abliefern.

"Salve!" Grüßte ich die Palastwache. "Zum Briefkasten des Domus Aeliana muss ich heute."

10.08.2005 11:22 Marcus Postumius Vortex ist offline Beiträge von Marcus Postumius Vortex suchen Nehmen Sie Marcus Postumius Vortex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (178): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum