Ankunft

  • ENDLICH! Endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Immer noch bleich um die Nase, mit einem sehr flauen Gefühl in der Magengegend, in dem mit Sicherheit nichts mehr war, stand ich nun einsam zwischen meinen Reisekisten und den Geschenken meiner Schwester am Pier.

    Meine Gedanken Ordnend, überlegte ich wie ich nun zum Haus meiner Familie kommen würde. Ein älterer Herr sprach mich an, ob er mit helfen könne. Beim Mars, das konnte er!


    Schliesslich hatte er für mich einen Wagen organisiert und einen ortskundigen Kutscher dazu.
    Der zweite Teil meiner Reise begann.

  • Die Fahrt durch Tarraco war sehr interessant. Eine schöne Stadt und um diese Zeit war es auch noch nicht so heiß. Der erste Eindruck war sehr angenehm, denn es war überschaubar, weniger Leute auf der Straße und mehr Platz.


    Vor dem Haus der Familie hielt mein Wagen an.


    'Eindrucksvoll!', dachte ich.


    Ich klopfte an die Pforte.


    Als mir geöffnet wurde, schauten mich verschlafene Augen an.


    "Ihr wünscht?", stellte der kleine Mann seine berechtigte Frage.
    "Ich in Tiberia Cornelia, die Cousine deines Herrn. Melde mich!".
    Er bat mich herein und schlurfte davon.

  • Sim-Off:

    *ggg* Ich hoffe doch, daß das Haus der Familie eindrucksvoll ist, das ist schließlich die Regia ;)


    Verdutzt verschwand der kleine Mann im Inneren des Palastes. Was wollte diese edle Dame nur am Dienstboteneingang? Er überließ lieber einer Wache die Aufgabe, die um Einlaß Bittende zur Eingangshalle zu geleiten.
    Die Wachen, die schließlich vom kleinen Mann angesprochen wurden, zogen erst erstaunt die Augenbrauen hoch, machten sich aber sogleich auf den Weg. Tatsächlich, als ob sie einen sehr schlechten Führer hätte, wartete die Dame auf der Rückseite des Palastes. Die pflichtbewussten Männer baten sie sie zu begleiten und führten sie bis zur Halle.

  • Mit Verachtung strafte ich meinen Kutscher. Hatte er mich doch am Hintereingang abgesetzt.


    "Man, sollte Dich auspeitschen! Sehe ich aus wie eine Sklavin ? Du Tölpel!". Wütend folgte ich den Wachen.


    Im inneren des Hauses war es noch eindrucksvoller.


    Meine Laune verbesserte sich, als ich meinen Vetter und Partes sah.


    "Ave Proconsul, ich freue mich hier zu sein.", sagte ich förmlich, lächelte ihn aber fröhlich an, "Der Hintereingang deiner Residenz ist sehr beeindruckend!".

  • Etwas erstaunt beobachtete ich die junge Frau die von meinen Wachen begleitet wurde. Ich erkannte sie nicht, kam aber schnell zu dem Schluß, daß das Tiberia Cornelia - die Cousine der ich noch nie begegnet war - sein mußte.
    Ich wurde meines rätselnden Gesichtrsaudruckes gewahr und versuchte ihn mit einem Lächeln zu überspielen.


    "Sei mir gegrüßt. Nun lernen wir uns also endlich kennen."

  • "Du fragst Dich ob ich wirklich Tiberia Cornelia bin, richtig?".
    Ich sah seine fragenden Augen.


    "Wir haben uns noch nie gesehen. Unter anderem deshalb bin ich hier. Du hast ja schon eine Reise nach Rom unternommen ... alleine wegen mir. Erinnerst Du dich noch?".


    Ich wurde rot und senkte den Blick.

  • "Ich wollte die Familie kennenlernen und dann weiter nach Britannia reisen, um dort im Auftrag von Messalina dem Mars zu huldigen. Bei der Gelegenheit, möchte ich mir eine Menge von Hispania ansehen."

  • "Mir scheint, ich komme ungelegen.", murmelte ich.


    'Warum bietet er mir nicht mal einen Sitzplatz an? Sicher ich habe ihn geärgert, aber hat er mir nicht verziehen?', dachte ich.

  • Sim-Off:

    Manchmal muß ich auch im Aussendienst arbeiten ;)


    "Du willst nach Britannia? In diesen wirren Zeiten dort? Das sehe ich sehr ungern, aber da du in einem Auftrag zu handeln scheinst.. nun gut.


    Laß uns doch einen Happen essen, nebenbei kannst du mir auch erzählen wie du dir das Familientreffen vorgestellt hast"


    Einmal in die Hände geklatscht, eilten schon Sklaven durch die Gänge und bereiteten ein Mahl vor. Ohne große Umstände wies ich Cornelia den Weg und begleitete sie ins Triclinium.

  • Sim-Off:

    Dafür habe ich einen Kollegen.

    ;)


    Alleine schon der Gedanke an feste Nahrung war mir unheimlich. Doch die Übelkeit war weg, also versuchen wir die Überfahrt und das damit verbundene "Fische füttern" zu vergessen.


    "Ich habe mir so noch keine Gedanken gemacht. Ob nun hier, oder besser im alten Rom, das müssten wir noch entscheiden. Aber so mal alle zusammenbringen, reden und kräftig feieren vielleicht.".


    Ich setzte mich und hatte vor nicht zu fett zu essen. :rolleyes:

  • "Fein, hoffentlich kommen auch alle! Oder wir lassen sie binden und herschleifen." ;)


    Ich aß mit Appetit, was mich etwas wunderte.


    "Was MUSS ich mir denn in deiner schönen Provinz angesehen haben?".

  • Ich lachte laut auf. Sie zu finden, zu binden und zu zwingen am Treffen teilzunehmen.. Wenn es nur so einfach ginge.


    "Tarraco selbst hast du nun ja schon gesehen, oder? Das Forum hier ist nicht so beeindruckend wie die vielen großen Foren in Rom, aber es verstrahlt eine sympathische Atmosphäre, man fühlt sich schnell heimisch hier :)
    Du mußt auch unbedingt an den Hafen und direkt ans Meer. Du wirst schon sehen, warum ;)
    Wenn du willst kann ich dir einen kundigen Führer zur Seite stellen lassen, ich selbst habe dazu leider keine Zeit, die Verwaltung ruft schon wieder nach mir.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!