Ein Nachwuchs für die Petronier...

  • Salve zusammen.


    Ich würde mich gerne anmelden und um Aufnahme in die Gens Petronia bitten.


    Name: Titus Petronius Orelianus Andronicus
    Stand: Civis
    Gens: Petronia
    Wohnort: erstmal Alexandria


    Damit mich der werte Petronius Crispus direkt ein bisschen einschätzen kann:
    Ich habe vor mich der Legion in Nikopolis anzuschliessen und eine bescheidene Karriere als Soldat Roms zu verfolgen.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zu diesem textbasierten Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Ich weiss gerade selbst nicht mehr, was genau es war, das mich zu diesem Namen veranlasst hat, deshalb schieben wir es auf meine anhaltende Müdigkeit und damit einhergehende Verwirrtheit und ändern wir den Namen schlicht in [b]Titus Petronius Andronicus[b].

  • Dann müsste es erstens aber einen Titus Petronius irgendwie gegeben haben, zweitens der Verwalter der Petronier dem zustimmen und man würde im endgültigen Namen der dann lauten würde
    Titus Petronius XYZ Andronicus nichts mehr von der Gens Orelia sehen.
    Ich weiß auch nicht ob das generell von Seiten der Spielleitung erlaubt ist ich hab aber mal gefragt.
    Oder hast du es dir jetzt anders überlegt und es bleibt bei
    Titus Petronius Adronicus?

  • Also das was du hier schreibst stimmt aber irgendwie nicht mit dem überein, was im Wiki zu dem Thema sagt.
    ich denke, wir warten einfach mal ab, was die Entscheidungsträger dazu sagen.
    Aber da ich der letzte bin, der hier zu stänkern anfangen will, wäre ich auch mit Titus Petronius Andronicus vollkommen zufrieden.

  • Ich möchte auf keinen Fall irgendwie als Quängler auffallen, aber würde die ganze Angelegenheit vielleicht schneller gehen, wenn ich auf den fraglichen Teil des Namens verzichte? Dann würde ich das um den lieben Frieden zu wahren nämlich machen.
    Ich würde irgendwie nämlich schon mal gerne anfangen.

  • Also der Name ist prinzipiell in Ordnung und kann so bleiben.
    Vorausgesetzt natürlich das du in die Gens Petronia aufgenommen wirst.
    Darauf warten "wir" jetzt das der Sim-Off Verwalter sich hier meldet. Es gab ein kleines Missverständnis aber ich habe ihm jetzt noch eine PN geschickt und er wird sich bestimmt sehr bald melden.

  • So, nachdem ich jetzt grade zufällig darüber gestolpert bin, ist auch schon eine PN in mein Postfach geflattert :)


    Generell freuen wir uns immer über neue Mitglieder und prinzipiell ist auch gegen deinen Einstieg nichts einzuwenden. Ob du adoptiert sein möchtest, kannst du natürlich selbst entscheiden, allerdings solltest du dir eine plausible Geschichte überlegen - Vorteile wird es dir in jedem Fall keine bringen, denn die Gens Orelia ist nicht bespielt (und war sie überraschenderweise offensichtlich auch nie).


    Zu deinem Wunschort Aegyptus muss ich dir allerdings sagen, dass unsere Familie dich dort kaum unterstützen kann - wir sitzen derzeit alle in Germania oder Italia, ursprünglich kommen wir aus Hispania - also alles die ganz andere Richtung. Allerdings gibt es durchaus Verbindungen der historischen Petronier nach Aegyptus, nämlich z.B. Publius Petronius, der sogar Land in Aegyptus verliehen bekam, das es über 100 Jahre gab. Du könntest also, wenn du wolltest, eine neue Stirps (also nicht-verwandte Unterfamilie) eröffnen, die sich auf diesen Kerl bezieht (genaueres könnten wir dann per PN klären) und ein sehr entfernter Verwandter der ritterlichen Petronier sein, die eben auf diesen Gütern geblieben sind. Ansonsten müsstest du dir einfach die Stammbäume ansehen und dir einen Platz suchen (nach Möglichkeit bei IDs, die schon tot sind, die können sich nicht wehren). Je näher verwandt du dabei mit lebenden IDs bist, desto eher kannst du SimOn Kontakt zu ihnen herstellen und sie können dich SimOn unterstützen ;)


    Ich schreibe das alles, weil ich dir raten möchte, deinen Namen nach deinem Platz in der Familie zu richten. Oft bekam man nämlich den Cognomen eines nahen Verwandten (der Erstgeborene oft den des Vaters). Natürlich kannst du aber auch einfach Andronicus nehmen und z.B. nach dem Großvater mütterlicherseits benannt sein ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    So, nachdem ich jetzt grade zufällig darüber gestolpert bin, ist auch schon eine PN in mein Postfach geflattert :)


    Generell freuen wir uns immer über neue Mitglieder und prinzipiell ist auch gegen deinen Einstieg nichts einzuwenden. Ob du adoptiert sein möchtest, kannst du natürlich selbst entscheiden, allerdings solltest du dir eine plausible Geschichte überlegen - Vorteile wird es dir in jedem Fall keine bringen, denn die Gens Orelia ist nicht bespielt (und war sie überraschenderweise offensichtlich auch nie).


    Gerade weil sie nicht bespielt ist, oder war, oder vielleicht auch nie sein wird, habe ich mir die Orelia ausgesucht. :D


    Zitat

    Zu deinem Wunschort Aegyptus muss ich dir allerdings sagen, dass unsere Familie dich dort kaum unterstützen kann - wir sitzen derzeit alle in Germania oder Italia, ursprünglich kommen wir aus Hispania - also alles die ganz andere Richtung. Allerdings gibt es durchaus Verbindungen der historischen Petronier nach Aegyptus, nämlich z.B. Publius Petronius, der sogar Land in Aegyptus verliehen bekam, das es über 100 Jahre gab. Du könntest also, wenn du wolltest, eine neue Stirps (also nicht-verwandte Unterfamilie) eröffnen, die sich auf diesen Kerl bezieht (genaueres könnten wir dann per PN klären) und ein sehr entfernter Verwandter der ritterlichen Petronier sein, die eben auf diesen Gütern geblieben sind. Ansonsten müsstest du dir einfach die Stammbäume ansehen und dir einen Platz suchen (nach Möglichkeit bei IDs, die schon tot sind, die können sich nicht wehren). Je näher verwandt du dabei mit lebenden IDs bist, desto eher kannst du SimOn Kontakt zu ihnen herstellen und sie können dich SimOn unterstützen ;)


    Einen eigenen Zweig hatte ich eh im Blick. Aber das ganze können wir dann, wie du schon sagst, per PN klären.


    Zitat

    Ich schreibe das alles, weil ich dir raten möchte, deinen Namen nach deinem Platz in der Familie zu richten. Oft bekam man nämlich den Cognomen eines nahen Verwandten (der Erstgeborene oft den des Vaters). Natürlich kannst du aber auch einfach Andronicus nehmen und z.B. nach dem Großvater mütterlicherseits benannt sein ;)


    Andronicus ist einfach ein so schöner Name, das ich den schon gerne behalten wollen würde.

  • Achso, wenn du einen neuen Zweig aufmachen willst, bist du sowieso weitgehend frei in der Gestaltung! Dann akzeptiere ich das mal so, wie du es möchtest und wir bereden alles weitere via PN!


  • Ich fasse zusammen:


    Stand: Civis
    Name: Titus Petronius Orelianus Andronicus
    Wohnort: Alexandria


    Eltern bzw. Familienzweig werden nachgereicht



    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link. http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!