• *Die Einheit Speculatores, die Macrinius ausgeschickt hat, um den vermissten Praefectus Germanicus zu suchen, reitet schon seit Tagen durch die Ebenen Dacias*


    "Eine unwirtliche Gegend, dieses Dacia, oder, Fidibus?"


    "Stimmt Herr, und die Einwohner hier sind uns nicht gerade freundlich gesonnen. Die Niederlage liegt wohl nicht so weit zurück und der Fortschritt noch nicht so ersichtlich."


    "Ja, auch der Posten des Proconsuls ist vakant."

    Gesandter des Cäsars und des Praefectus Praetoriae

  • *Der Älteste eines dacischen Dorfes übergibt den speculatores eine Tafel, die von Germanicus eigenhändig geschrieben wurde*


    "Imperator. Falls du diese Zeilen liest, bin ich wahrscheinlich nicht mehr in dieser Welt. Auf unserer Geheimmission wurden wir angegriffen und ich sitze hier jetzt fest. Ich konnte diese Nachricht durch einen bestechlichen Wärter rausschmuggeln. Ich bin in der Umgebung von...ich glaube...Napoca. Meine Leibwache wurde schon hingerichtet. Ich glaube mein Ende hier naht. Lebt wohl, Imperator"


    Die speculatores sehen sich gegenseitig erstaunt an. Germanicus...auch hingerichtet?


    "Schnell mit Sonderdepesche zum Imperator"

    Gesandter des Cäsars und des Praefectus Praetoriae


  • An den Legionslegaten der Provinz Dacia,


    Rom ist dabei unterzugehen!
    Die Bürger Roms spotten über die Götter, spotten über unsere Vorfahren, spotten über das, was wir und unsere Vorfahren erreicht haben!
    Jetzt frage ich dich: Willst du dabei zusehen oder willst du dich dagegen wehren?
    Ich habe mich entschieden: Ich will mich dagegen wehren! Ich will, daß der Name Roms reingewaschen wird! Ich will, daß der Imperator endlich seine Sünden bekennt, vor den Göttern, vor uns und vor ihm selbst.
    Deshalb frage ich dich: Willst du das auch?
    Wenn ja, dann tu dich mit uns zusammen! Errette Rom vor seiner Dekadenz, vor seiner Falschheit, und ja, vor seinem Imperator.
    Laß uns gemeinsam Rom erneuern! Laß unsere Feinde wieder den Namen Roms furchteinflößend wirken! Laß unsere Bürger wieder den Namen Roms anständig wirken!
    Der Ruhm auch deines Namens wird dir gewiß sein.


    Appius Porcius Laeca
    Imperator Caesar Augustus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!