Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Rostra. Kandidatur zum Tribunus Plebis » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kandidatur zum Tribunus Plebis
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kandidatur zum Tribunus Plebis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 11:13

Hungaricus tritt vor die Volksmenge.

Bürger Roms, hört mich an!

Ich habe noch vor nicht allzulanger Zeit gesagt, daß ich mich für das Amt des kurulischen Ädilen bewerben will.

Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß der Wahlkampf zum Ädilen und zum Volkstribun eher als Postenschacher aussieht denn als fairen Wahlkampf. Seht, wenn ich mich nicht anders entschieden hätte, wäre Anton festgestanden als euer Tribun ohne irgendeinen Gegner. Wollt ihr das?

Zum Amt als kurulischen Ädilen können immer noch 2 andere kandidieren: Secundus Claudius Felix und Publius Tiberius Lucidus. Wenn auch hier ein Wahlkampf stattfindet, warum sollte nicht auch ein Wahlkampf zum Volkstribun stattfinden?

Seid euch gewiß, daß ich mich jeglicher Verantwortung gewachsen fühle - zum Wohle Roms und ihrer Bürger!

PATER FACTIONIS - FACTIO VENETA
04.05.2004 11:13 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Publius Decimus Lucidus

Publius Decimus Lucidus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 11:18

Sieh einer an, das kann ja noch interessant werden. Ein direktes Duell Veneta - Russata. Ich bin gespannt großes Grinsen

QUAESTOR PRINCIPIS - CURSUS HONORUM
KOMMANDEUR - LEGIO IX HISPANA
PATER FACTIONIS - FACTIO PRAESINA
04.05.2004 11:18 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Titus Iunius Tonitrus

Titus Iunius Tonitrus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 11:22

Ich wünsche dem Kandidaten viel Glück und einen guten Wahlkampf!

PATER GENTIS - GENS IUNIA
04.05.2004 11:22 Titus Iunius Tonitrus ist offline E-Mail an Titus Iunius Tonitrus senden Beiträge von Titus Iunius Tonitrus suchen Nehmen Sie Titus Iunius Tonitrus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Caecilius Celer

Lucius Caecilius Celer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 15:49

Und ich fürchtete schon, und wohl nicht als einziger, dass Octavius Anton ohne Gegenkadidat gewählt werden würde.

Glücklichwerweise hat das Volk nun doch noch eine kompetente Alternative.

04.05.2004 15:49 Lucius Caecilius Celer ist offline E-Mail an Lucius Caecilius Celer senden Beiträge von Lucius Caecilius Celer suchen Nehmen Sie Lucius Caecilius Celer in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 16:22

Wir wissen, dass es genügend Römer gibt, die Personen nicht nach ihrer Factio beurteilen sondern nach ihrer Leistung!!

Und ohne arrogant zu wirken, die Stelle des Quaestor Urbanus hat Hungaricus nur abgenommen, um auf ein höheres Amt zu kandidieren!

Denn die Arbeit habe ich gemacht, ich habe die Meldelisten erstellt und diese Listen gepflegt!

Also lieber Hungaricus es wäre klüger gewesen, du hättest auf ein Amt kandidiert, wo du keinen Gegenkandidaten oder einen, der so wenig getan hat wie du hast!

Sim-Off:
Jetzt fängt der Wahlkapf an richtig Spaß zu machen!!
großes Grinsen
Auf einen guten Wahlkampf Hungaricus cool

PATER FACTIONIS - FACTIO PURPUREA
04.05.2004 16:22 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Themenstarter

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 16:40

Zitat:
Cicero Octavius Anton dixit:
Und ohne arrogant zu wirken, die Stelle des Quaestor Urbanus hat Hungaricus nur abgenommen, um auf ein höheres Amt zu kandidieren!

nanana, so ist es auch nicht. Wenn die neuen Wahlen gelaufen sind, bin ich ohnehin kein Quästor mehr und darf auf dieses auch nicht kandidieren. Außerdem hätte ich dir dasselbe vorwerfen können - wenn dem so gewesen wäre.

Zitat:

Denn die Arbeit habe ich gemacht, ich habe die Meldelisten erstellt und diese Listen gepflegt!

also so ist es auch nicht. Es stimmt schon, daß du die meldelisten erstellt hast - du warst aber schlicht schneller als ich. Und außerdem haben wir uns die Pflege der Listen geteilt - wenn du dich erinnerst.

Zitat:

Also lieber Hungaricus es wäre klüger gewesen, du hättest auf ein Amt kandidiert, wo du keinen Gegenkandidaten oder einen, der so wenig getan hat wie du hast!

tatsächlich? nun ja, wenn du meinst... großes Grinsen

Zitat:

Sim-Off:
Jetzt fängt der Wahlkapf an richtig Spaß zu machen!!
großes Grinsen
Auf einen guten Fight Hungaricus cool

Sim-Off: Allerdings. Ich freue mich auch schon.

PATER FACTIONIS - FACTIO VENETA
04.05.2004 16:40 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Caecilius Celer

Lucius Caecilius Celer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 17:37

Zitat:
Celer glaub mir, die Octavia sind es mittelerweile hier im wunderschönen Rom gewöhnt, verhönt, verachtet und nicht gerade geliebt zu werden.

Das tut mir aufrechtig Leid für sie, doch haben Verhönungen nie eine Ursache?

Zitat:
Aber glaubst du weder mein Neffe noch ich brauchen deine Stimme?

Und ob ich das glaube. Oder bin ich es als Plebejer und Soldat im Dienste Roms kein würdiger Wähler. Ist die Russata schon so arrogant, dass sie sich die Wähler aussuchen kann und die weniger zählenden ablehnt?
Erneut kommen mir Zweifel am Programm der Russata.

04.05.2004 17:37 Lucius Caecilius Celer ist offline E-Mail an Lucius Caecilius Celer senden Beiträge von Lucius Caecilius Celer suchen Nehmen Sie Lucius Caecilius Celer in Ihre Freundesliste auf
Lucius Syagrius Nepos

Lucius Syagrius Nepos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 17:52

Ein vernünftiger Kandidat aus einer vernünftigen Factio.

PATER GENTIS - GENS SYAGRIA
04.05.2004 17:52 Lucius Syagrius Nepos ist offline E-Mail an Lucius Syagrius Nepos senden Beiträge von Lucius Syagrius Nepos suchen Nehmen Sie Lucius Syagrius Nepos in Ihre Freundesliste auf
Traianus Germanicus Sedulus

Traianus Germanicus Sedulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 20:12

Zitat:
Lucius Caecilius Celer dixit:
Zitat:
Celer glaub mir, die Octavia sind es mittelerweile hier im wunderschönen Rom gewöhnt, verhönt, verachtet und nicht gerade geliebt zu werden.

Zitat:

Und ob ich das glaube. Oder bin ich es als Plebejer und Soldat im Dienste Roms kein würdiger Wähler. Ist die Russata schon so arrogant, dass sie sich die Wähler aussuchen kann und die weniger zählenden ablehnt?

Das sollten sie sowieso als ein Angehöriger der Veneta... Nicht das Du mal auf dumme Gedanken kommen solltest einen aus einer anderen Factio zu wählen... Augenzwinkern

04.05.2004 20:12 Traianus Germanicus Sedulus ist offline E-Mail an Traianus Germanicus Sedulus senden Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus suchen Nehmen Sie Traianus Germanicus Sedulus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Syagrius Nepos

Lucius Syagrius Nepos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 20:16

Viel Erfolg, Hungaricus.

PATER GENTIS - GENS SYAGRIA
04.05.2004 20:16 Lucius Syagrius Nepos ist offline E-Mail an Lucius Syagrius Nepos senden Beiträge von Lucius Syagrius Nepos suchen Nehmen Sie Lucius Syagrius Nepos in Ihre Freundesliste auf
Publius Decimus Lucidus

Publius Decimus Lucidus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.05.2004 00:12

Zitat:
Lucius Caecilius Celer dixit:
Zitat:

Doch, immer. Meist ist es der Neid, der zu Hohn führt.
Eine aufstrebende Gens, deren Pater die Russata aus dem Winterschlaf reißt, schnell zu Ruhm und Ehre im fernen Tylus gelangt, der sogar für seine Verdienste vom Augustus belohnt wird. Stoff genug für Tuscheleien, Spott und letztendlich Hohn.

Zitat:
Zitat:

Ich bin mir sicher, daß Anton dies nur unglücklich formuliert hat. Fakt ist: DU hast noch kein Wahlrecht in Rom. Also ist deine Stimme wirklich nichts wert, weil du einfach noch keine hast. Das klingt hart, so aber sind die Gesetze Roms. Kümmere dich lieber um eine Beförderung, beweise dich im Manöver!

05.05.2004 00:12 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.05.2004 00:15

Zitat:
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Kümmere dich lieber um eine Beförderung, beweise dich im Manöver!

Nur um es korrekt zu machen: er ist nicht im Manöver; er kam später.

KOMMANDEUR - ACADEMIA MILITARIS ULPIA DIVINA
PATER FACTIONIS - FACTIO RUSSATA
05.05.2004 00:15 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Publius Decimus Lucidus

05.05.2004 00:23

Dann entschuldigt mich, bei der Flut an Neuankömmlingen kann man schon mal durcheinander kommen großes Grinsen Ich hoffe, man sieht es mir nach.

05.05.2004 00:23 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Caecilius Celer

05.05.2004 16:51

Zitat:
Ich bin mir sicher, daß Anton dies nur unglücklich formuliert hat. Fakt ist: DU hast noch kein Wahlrecht in Rom. Also ist deine Stimme wirklich nichts wert, weil du einfach noch keine hast. Das klingt hart, so aber sind die Gesetze Roms. Kümmere dich lieber um eine Beförderung, beweise dich im Manöver!

Ich bin mir sehrwohl im Klaren das ich kein Stimmrecht habe, doch in nährere Zukunft werde ich hoffentlich diese Ehre bekommen. Und selbst wenn ich der niedrigste Probatus in ganz Rom bin darf ich doch einem Kandidaten Fragen stellen und Kritk an ihm üben. Oder ist dem nicht so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Caecilius Celer: 05.05.2004 16:52.

05.05.2004 16:51 Lucius Caecilius Celer ist offline E-Mail an Lucius Caecilius Celer senden Beiträge von Lucius Caecilius Celer suchen Nehmen Sie Lucius Caecilius Celer in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.05.2004 18:39

sicher darfst du kritik an mir üben

PATER FACTIONIS - FACTIO PURPUREA
05.05.2004 18:39 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Rostra. Kandidatur zum Tribunus Plebis
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum