Besuch eines zivilen Römers

  • Salvete!


    Ich habe beschlossen das Lager der glorreichen Legio I zu besuchen, nachdem ich wieder hier in Rom weile.


    Sie hat scheinbar an Glanz und Ruhm zugenommen, in Hinsicht auf die alten Zeiten, in denen ihr Ruhm und Glanz ohnehin schon kaum zu übertreffen war.


    Eine wahrlich beeindruckende Leistung ;)


    Nun denn, ich werde mich wohl wieder meinem friedlichen Leben zuwenden, vielleicht finde ich ja Arbeit ...

  • Originale von Titus Livius Cassius


    Salvete!


    Salve, oh Livius Cassius.
    Schön wieder einen echten Livier in Rom zu haben, nachdem diese Gens während der republikanischen Revolution viel an Ansehen verlor. Der gute Tribun Drusus, mögen die Götter ihn schützen, hätte das mit Schmerz gesehen. Aber Ihr bringt die Gens sicher wieder dorthin wo sie hingehört. :)


    Ich habe beschlossen das Lager der glorreichen Legio I zu besuchen, nachdem ich wieder hier in Rom weile.


    Ein guter Entschluss. :)
    Ich empfehle Euch das Sacellum, das Fahnenheiligtum zu besuchen. Keine Legion wurde so ausgezeichnet wie die unsere. :)


    Sie hat scheinbar an Glanz und Ruhm zugenommen, in Hinsicht auf die alten Zeiten, in denen ihr Ruhm und Glanz ohnehin schon kaum zu übertreffen war.


    Treue zahlt sich letztendlich eben doch noch aus. :)
    Damals in unserem Lager in Gallien, die republikansichen Heere uns gegenüber, da verloren einige Männer den Mut, aber die Moral stieg schnell wieder. :)


    Eine wahrlich beeindruckende Leistung ;)


    Ich danke Euch. :)
    Derzeit sind wir in Alarmzustand, wegen Grenzkonflikten in Germania, genaueres weiß man aber noch nicht. :)


    Nun denn, ich werde mich wohl wieder meinem friedlichen Leben zuwenden, vielleicht finde ich ja Arbeit ...


    Ich wünsche Euch hierbei viel Glück. :)

  • Wie schön, ich werde ja sogar wahrgenommen :D


    Nun es freut mich eure bekanntschaft zu machen, werter Tribun.


    Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, "republikanische Revolution" der Tod des alten ehrwürdigen Kaisers Traian, eine wahrlich schlimme Zeit.


    Wie ihr vielleicht wisst war ich danach eine Zeit lang Diktator in der kurzen Phase derRepublik, doch es war aussichtslos, ich bin heilfroh, dass Rom wieder einen Kaiser hat, und noch dazu einen Ulpier, er ist ein wirklich hervorragender Mann, aber das muss ich ja nicht betonenen, Traianus wusste schon, wem er die Kaiserwürde überlassen muss ...


    Germania sagt ihr, nun so ganz zur Ruhe wird die Grenze dort wohl nie kommen, bitte informiert mich, wenn ihr näheres wisst. Ich war bereits einige Male in diesem Gebiet, auch damals als der Caesar des Augustus noch regierte, doch auch damals war es ein Kriesenherd, die Grenze von Germania scheint wahrlich ein äußerst unruhiges Pflaster zu sein, oder habe ich als Zivilist hierbei einen falschen Eindruck gewonnen? Was meint Ihr ?

  • Wir werden sehen, was Germania verlauten lässt...anscheinend greifen die Barbaren in kleinen Gruppen an und plündern einige Grenzposten.


    Wir haben aber die Situation unter Kontrolle.

  • Zitat

    Original von Diva L. Flavia Nyreti
    hm... werter cassius dem kann ich nur beipflichten. Das kam mir auch so vor.


    Ich grüße Euch. :)


    Welch hoher Gast, von Eurem Besuch in unserem Lager wurde mir gar nicht berichtet, Senatorin.

  • Aurelius betritt das Lager der Legion I. Er schaut sich um und erblickt die trainierenden Soldaten. Er denkt:
    "Wenn ich die Männer hier so sehe, bin ich erfreut, einen so guten Schutz im Rücken zu haben."


    Ave, Tribun!


    ich bin sehr erfreut, was Ihr aus dieser Legion Roms gemacht habt.
    Möge die Kraft des Mars die Männer speisen.


    Aber auch ich werde mich meinem zivilien Leben zu wenden.
    So lebet lang und erfolgreich!



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Zitat

    Original von Marcus Helvetius Geta


    Ich grüße Euch. :)


    Welch hoher Gast, von Eurem Besuch in unserem Lager wurde mir gar nicht berichtet, Senatorin.


    Marcus Helvetius ich bin entzückt über euer lager. ausserdem kann eine besichtigung niemals schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!