[Servitricivvm] | Personalräume

  • ersonalraum


    >


    Wir sind das Personal der Casa Hadriana. Ohne uns geht nichts in der Casa, denn wir sind die arbeitende Bevölkerung. Wir sind römische Bürger Sklaven beiderlei Geschlechts und auch ein Eunuche gehört zu uns. Genieße unsere schwere Arbeit und leide mit uns mit.


    Sim-Off:

    Ab hier kann direkt gespielt werden. Wir wünschen viel Spaß.

  • "Salve,ich bin die Herrin der Casa Hadriana solange der Hausherr abwesend ist. Mein Wort ist für euch alle Gesetz. Wie ihr alle mitbekommen habt sieht die Casa von außen top ins Schuss aus, jedoch innen drinnen besteht das Gebäude nur noch zum großen Teil aus verrotteteter Bausubstanz. Da wir die Casa geschenkt bekommen haben müssen wir das beste daraus machen. Folglich heißt es für uns alle überprüfen der jeweiligen Bereiche und melden der Sachschäden der selbigen. Dann können wir daran gehen die Schäden Schritt für Schritt zu beseitigen. Wir Hadrianer haben allerdings nicht soviel Kapital um alles machen zu lassen, somit müssen wir auf Freunde und Bekannte zurückgreifen die uns helfen alles sauber herzurichten.
    Auch nehmen wir gerne die Hilfe von Sklaven und Perigrines in Anspruch um dieses Gebäude wieder herzurichten. Also an die Arbeit seht alles durch und erfasst die Schäden."

  • De vier ehemaligen Legionäre der Prima begannen mit der Überprüfung der Innenausstattung der Casa. Dabei mussten sie leider erfahren, dass so ein großes Gebäude doch reichhaltig Räume und vor allem Schäden aufweisen konnte. Porta, Epistolae waren noch grundsätzlich in Takt und konnten mit handwerklichen Mitteln wieder hergerichtet werden. Das war gut so und die Ex-Legionäre waren sich sicher das alles wieder hinbringen zu können. Arrianus meinte: Das bekommen wir wieder alles hin, bei der Legion haben wir schon ganz andere Sachen erledigt. Claudianus meinte nur dazu: Männer gut das die Prima da ist so werden wir die alten Kameraden mal kurz fragen ob sie uns in irgendeiner Weise helfen können. Die beiden anderen meisnten nur kurz angebunden: Gut wieder die Kameraden zu treffen.

  • Mardonius trat in das Servitrivvm ein und sah sich fragend um. Seine ehemalige Herrin Decima Messalina hatte ihn an Hadriana Sabina verschenkt. Es hatte keine Arbeit für Mardonius bei den Vestalinnen gegeben und die Casa Hadriana in Mantua benötigt dringend Sklaven.


    Mardonius war nicht klar was seine Aufgabe sein würde und was er von der näheren Zukunft zu erwarten hatte, aber er war vorsichtig optimistisch. Es sah danach aus das die Hadrianer die Casa in Mantua wieder in Schuss Bringen wollten und da gab es ja sicher eine geeignete Aufgabe für ihn.

  • "Ah Mardonius, gut das du hier bist du solltest dich in erster Linie um die Belange der Hygienica kümmern, also Sportraum, Bäder usw. Sehe dir alles an vor allem die Schäden. Du bleibst noch hier die anderen gehen an die Arbeit." Das Personal verteilte sich über die zahlreichen Räume und begutachtete alles genau. Während dessen drehte sich Sabina wieder zu Mardonius herum, fixierte ihn mit ihren grünen Augen und meinte dann: "Mardonius du bist als Balenator vorgesehen. Dies ist nach dem Maiordomus und der Vilicius der höchste Posten in der Casa. Allerdings habe ich in einem Schreiben von Fontinalis die Anweisung erhalten diesen Posten nur einem Eunuchen zu geben. Das würde für dich heißen, dass man dich entmannen würde. Ich würde aber dafür Sorge tragen, dass du nichts spüren würdest und dir so wenig wie möglich entfernt werden würde. Wir bekommen demnächst noch einen guten Arzt hierher und der würde sich im dich kümmern. Was meinst du dazu?"

  • [Blockierte Grafik: http://www.dieschyren.de/hadrianadomus/corinna.jpg][Blockierte Grafik: http://www.dieschyren.de/hadrianadomus/cleopatra.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dieschyren.de/hadrianadomus/zyome.jpg] Zyome durchschritt mit en beiden albernen jungen Hühnern die verschiedenen Räume der Casa. Es war ein imposantes Gebäude allerdings total runtergekommen. So durchschritten sie die verschiedenen Räume für die Gensangehörigen und überprüften den Zustand der Räume. Zyome meinte dann auch nur: Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Damit können wir schon etwas anfangen.

  • Mardonius war sehr erfreut als er seine neue Herrin traf. Sabina schien nett mit Sklaven umzugehen und war auch ein hübscher Anblick. Er hätte es sicher schlechter treffen können. Als sie ihm dann eroffnete das er Balneator werden sollte began er zu strahlen. Das war wirklicn eine sehr angesehene Position und versprach auch angenehme Arbeit in der Casa.


    Dann jedoch sprach Sabina davon das man ihn zum Eunuchen machen müsste. Mardonius Lächeln erstarb. So gut die Position auch war, so, im wahrsten Sinne des Wortes, einschneidend würde seine Vorbereitung werden. Natürlich hatte ein Eunuch viele Vorteile, aber er würde unfruchtbar und impotent werden. Das war schon ein grosses Opfer. Mardonius riss sich zusammen und sagte:



    Es ist natürlich eine grosse Ehre als Balneator zu dienen und ich finde den Gedanken interessant ein Eunuch zu werden. Die Entmannung hat ja viele Vorteile für die Stellung eines Sklaven.Trotzdem schätze ich meine Manneskraft natürlich sehr. Welche Stellung würde ich den bekommen wenn ich mich nicht kastrieren lassen will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!