• Ich blickte den Mann an.


    "HALTUNG ANNEHMEN PROBATUS!" ich stand auf.


    "Musterung? Gepunktet oder gestreift?" Ich lachte laut los.


    "Nein im Ernst. Willkommen bei der Classis Germanica. Ich bin Capsarius Trierarchus Quintus Octavius Augustinus Minor. Erstuntersuchung also... bitte den Oberkörper freimachen."

  • Finn erschrak ein wenig als der Römer ihn so unvermittelt anbellte, musste aber lächeln als der Römer einen Witz machte...


    Wortlos kam er der Aufforderung nach, und zog sich das Hemd über den Kopf und entblöste seinen muskulösen Oberkörper, der von einer schräg verlaufenden Narbe verziert wurde.

  • Finn musste bei dieser Frage grinsen...


    "Krankheiten? Keine... Verletzungen?", er musste eine Weile nachdenken, bis auf die große Narbe auf seiner Brust war er quasi unversehrt, "Ein paar mal ne gebrochene Rippe, und dieser hässliche Kratzer da."


    Er deutete auf die Narbe auf seiner Brust: "Der Bastard hatte nicht lange Freude an diesem Erfolg."

  • Die Narbe war mir schon aufgefallen. Es musste dem Anschein nach eine sehr schwere Versetzung handeln, bei der der Mann mit Sicherheit eine Menge Blut verloren hatte.
    "Aber du hast den Kampf gewonnen?!" die Frage war eher rhetorischer At und war mit einem breitem Grinsen gesprochen.


    Gebrochene Rippe also... notiert.


    Ich nahm ein Buch tat als würde ich ihm etwas zeigen wollen und knallte es vor seinen Augen zu. Seine Augen zuckten zu und der Körper wich nach hinten.


    "Relexe gut."


    Ich deutete auf einen Holzbalken der etwa 40- 50kg wog. "Anheben!" befahl ich.

  • Noch etwas vom Reflextest irritiert stellte sich Finn vor den Holzbalken, und hievte ihn ohne größere Probleme auf seine Schultern...


    "Reicht das?", fragte er den Mann mit tonloser Stimme... ein seltsames Prozedere war das hier.

  • Ich ließ etwas Zeit vergehen. "Jau. Reicht!"


    "Also du hast Kraft, deine Reflexe funktionieren bestens... Wilkommen in der Classis."


    Ich stand auf auf und gab ihm einen Zettel.


    "Gib das ab. Wenn es um die Einteilung geht, dass sag dem Offizier, dass ich dich gerne im der II.Kohorte II Centurie hätte. Von dort werden einige Männer in die I.Kohorte versetzt..."

  • Ah, alles klar... die Römer sortierten ihre Einheiten also strikt nach Zahlen. Eine für Finn nicht unüberraschende aber beeindruckende Neuigkeit.


    "Achso. Gut so... dann werde ich mal...", er nickte dem Mann zum Abschied noch einmal zu, und machte sich dann auf zurück zum Rekrutierungsbüro..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!