• Ich habe auch noch eine Idee:


    Kann man die Balken für die verschiedenen Benutzer anpassen?
    Wenn ja, dann hätte ich den Vorschlag, für die Soldaten der Reitereinheiten den Sold anzuheben und dafür noch eine Leiste in der WiSim für das Pferd einzufügen. Der Soldat muß dann sein Pferd von seinem Sold mit versorgen. Da biete sich dann auch ein neuer Industriezweig an, Betriebe können sich in der Nähe eines Castrum ansiedeln um es zu versorgen (wie es ja auch historisch war).
    Wenn ein Soldat dann sein Pferd vernachlässigt, gibt es Ärger vom Chef =)

  • So, jetzt mal eben was zur aktuellen Lage der WiSim:


    Einigen von euch ist schon aufgefallen, dass der Essens-Balken in letzter Zeit ein gewisses Eigenleben entwickelt hat und sich gerne ziemlich rasant gegen den Nullpunkt bewegte.
    Das passierte nicht ganz zufällig, war aber auch nicht so beabsichtigt. Eine kleine Änderung in der Technik sollte jetzt dazu geführt haben, dass sich die Lage in den nächsten Tagen normalisiert und derartige Fluktuationen nicht wieder auftreten.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Einigen von euch ist schon aufgefallen, dass der Essens-Balken in letzter Zeit ein gewisses Eigenleben entwickelt hat und sich gerne ziemlich rasant gegen den Nullpunkt bewegte.
    Das passierte nicht ganz zufällig, war aber auch nicht so beabsichtigt. Eine kleine Änderung in der Technik sollte jetzt dazu geführt haben, dass sich die Lage in den nächsten Tagen normalisiert und derartige Fluktuationen nicht wieder auftreten.


    Also meinen hat es schon wieder erwischt. ;)

  • Also ich produziere für die holde Weiblickeit im Ir nur "Light"-Produkte 8)


    Aber wenn ich mit Schafkäse schon soviel Prozentpunkte erreichen kann, warum sollt ich dann noch etwas teureres kaufen?

  • Es gibt ab der nächsten Runde eine kleine Neuerung: die Produktpalette bekommt Zuwachs durch den Weihestein, der logischerweise in die selbe Kategorie wie Opfer und Bauprojekte fällt, für 600 Sz. (Preisempfehlung) zu haben ist und beim Bildhauer gekauft werden kann. Der Bildhauer produziert dafür nur noch eine Statue pro Stufe und Runde und eben zusätzlich einen Weihestein pro Stufe und Runde und bekommt einen kleinen Preisnachlass bei den Betriebskosten.

  • Nach dem Reset hat sich gleich auch noch eine kleine Erweiterung der Produktpalette eingeschlichen: Tylus importiert jetzt die schon länger gewünschte Seide. Dementsprechend wurde die Produktpalette des Schneiders um die exquisite Seidentunika erweitert.
    Zum Ausgleich importiert Tylus weniger Perlen und die normale Tunika ist billiger geworden. Die heimisch Wollindustrie braucht sich auch nicht zu ärgern, denn insgesamt ist der Wollbedarf des Schneiders durch kleinere Anpassungen gestiegen.
    Und beim Farbmischer und beim Färber haben sich die Preise und Mengen ein wenig geändert.


    Änderungen bei den Betriebskosten oder den Kaufpreise für eine Stufe gab es nirgendwo.


    /edit: nochwas vergessen - Garum kostet jetzt deutlich weniger und wird dafür in größeren Mengen angeboten. Ist einfach historischer so...

  • So, gleich nochwas hinterher: neben dem Garum, das wie oben ergänzt deutlich billiger wurde, bietet der Gewürzhändler jetzt auch noch einfache Küchengewürze als Alternative zu den teureren Importkräutern aus Tylus an.

  • Ich glaube nicht dass ich alles zurückbekommen habe.
    Zuvor konnte ich mit meiner Schreinerei 2 Sänfte und 20 Holzmöbel produzieren in einem Stück (das heisst beim Einkaufen des Holzes und Werkzeuges) und jetzt nachdem ich wieder meine Schreinerei und einen Sklaven gekauft habe, abzüglich der Produktionskosten die ich bekommen werde, bleiben mir nur noch 700 sz. Wie kann das sein??? ?(


    Wie soll ich mit 700 sz Holz und Werkzeug kaufen, in mehrere Male oder wie??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!