Eine kleine bitte...last uns statt Sim Off's PN's benutzen
Salve Omines...
Ihr kennt mich denke ich ,ich bin der Soror Superior der Socitas Aesculapus...
Auch wirt euch bekannt sein das ich meine Kult Mitglieder gebeten habe ALLE den Streitkräften nach vermögen und möchlichkeiten zu unterstutzen.
Aufruf der Socitas Aesculapus
Zwecks diesse bin ich in mein Heimat Provinz gerreist Germania und habe wie es ein Römerin past in schwierige Zeiten mein Diensten als Medico und Herbalistin angeboten.
.Ein Dienstverband IN den Classis stand mir darbei nicht für Augen.
Sonder eher als Ziviler helferin..
Ich habe mein Diensten AN der Classis anerboten nicht IN der Classis ein Dienst anerboten.
Kommandantur der Classis Germanica
von dar ab...
Nun unser Großer Nauarchus meinte auf eigene Faust er könne wohl auf die Hilfe der Römische Zivilisten verzichten...
Ich habe den C.M mahl dürch gelesen und dar kein verweis gefunden der ihm in die Pflicht nimmt Zivilisten zu weigeren..sicher wenn sie nicht auf ein Zahlung oder Dienstverbändliche Rechten stehen.
Gesetzlich , und rein theoretisch könnte sogar eine Frau Dienst in der Legio oder Classis beantragen..und mit der M.C in der Hand könnte man ihr Gesetzlich nicht mahl weigeren....
Nur ein Glück das Rom solche gute Feldherrn und Iura kenner hatt wie der Nauarchus...die kurtzerhand selber Gesetzen machen in den sie sie aussprechen.
Weiterhin darf ich den namen "Classis" oder "Legia"nicht verbinden an ein Hospital das sich nicht auf Militären gelände befand
Der Titel fürung "U.A für Classis und Legia" scheint AUCH verboten...gerne hätte ich dazu den betreffenden Gesetz Text gesehen.
Naturlich hatt er bestimmte altarnatieven angeboten doch darum ging es ja nicht...
Er ,der Nauarchus , weist Ziviler Hilfe von gut meinende Römischer Burger und Burgerinnen auf eigner Titel ab..darum geht es wohl
Dazu hatt er das recht nicht ,diesses Reich und seine zukumft ist die Sorge alle Burger und einwohner ...klein,groß,Man,Weibe...
Nochmahls es ist mir schon klar das eine Frau kein waffen führen solte oder auf ein Kriegsschiff platz haben soll..