Mercator betrat mit einem Scriba das Konsulat des Königreichs Tylus.
„Ich hätte gerne eine Audienz beim König.“
Mercator betrat mit einem Scriba das Konsulat des Königreichs Tylus.
„Ich hätte gerne eine Audienz beim König.“
Dann tretet näher, bitte!
Mercator trat näher und erkannte den König. Er verbeugte sich höflich.
„Es ist mir eine Freude dich wieder zu sehen König! Ich hoffe du hast einen Moment Zeit für mich?“
Natürlich Mercator! Was kann ich für dich tun?
„Wie du vielleicht bereits erfahren hast, wurde ich zum neuen Praefectus Annonae ernannt. Ich habe mittlerweile die Getreidelisten durchgearbeitet und durchgerechnet. Wir werden zwar von Ägypten ausreichend mit Getreide versorgt, aber Rom wächst stetig an und es müssen immer mehr Einwohner versorgt werden. Ich habe darum vor ein Reservelager anzulegen und wollte Fragen, ob vielleicht Tylus mit uns Geschäftsbeziehungen aufnehmen möchte um uns Getreide zu liefern?“
Ich überlegte kurz, ging im Kopf die verschiedenen Bezirke durch.
Nun, Mercator, wir haben ja bereits gute Geschäftsbeziehungen zu Rom. Ein Ausbau dieser wäre jedoch sicherlich erstrebenswert.
Wie du aber als Vertreter Roms in Tylus weisst, ist mein Land sehr klein. Ich sehe lediglich im fruchtbaren Rifa oder in meinem Bezirk, Dilmun, die Möglichkeit Getreide anzupflanzen.
„Ich überlasse diese Entscheidung ganze euch König. Ihr könnt jedoch versichert sein, dass ihr in Rom einen guten Abnehmer finden werdet. Vielleicht sollten wir eine Besichtigung der Ländereien vereinbaren. Bei meinem nächsten Tylusbesuch könnten wir das bestimmt einplanen.“
Mercator schaute ihn erwartungsvoll an.
Das wäre wunderbar. Ich werde mich um das Nötige kümmern. Wir bauen im Moment ja auch gerade einen Kanal im Bezirk Dilmun, der weitere Bewässerungsanlagen und einen neuen Hafen ermöglichen soll.
Eure Anwesenheit in Tylus wäre sowieso sehr schön, denn wir haben ein Fest für Neptun, an welches ihr eingeladen seid
Mercator nickte.
"Gerne König! Das sind wunderbare Neuigkeiten. Ich werde zuvor noch aus privaten Gründen nach Hispania reisen und von dort aus dann direkt nach Tylus kommen."
Sehr gut! Wir freuen uns darauf, euch dort begrüssen zu dürfen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!