Dann möchte ich Dich bitten Flavia Fausta einen Brief zu schreiben sie möge nach Italia kommen. Ich spreche mit dem Pontifex Minor damit er die Prüfungen für euch erstellt.
-
-
Alessa nickte. "In Ordnung, ich werde mich sofort darum kümmern."
Dann verabschiedete sie sich erst einmal von Didia Sinona und machte sich auf dem Weg zur Casa um dort den Brief zu erfassen, damit alles geregelt von statten gehen konnte.
-
Am nächsten Tag eilte Alessa zu der Stätte, in der sie ihren Unterricht hatte um Didia Sinona aufzusuchen.
Sie musste mit ihr über die bevorstehende Prüfung und ihre Reisepläne nach Hispania sprechen.Geduldig wartete sie auf die Sacerdotes und überlegte sich schon ein paar Worte.
-
Mit einem Stapel von provincialen Unterlagen betrat ich den Raum
Bist Du bereit? begann ich gerade heraus
Glaucia wird schon nicht zu hart in seinen Fragen sein, nur Mut! -
Alessa räusperte sich. Wie sollte sie anfangen?
"Nun...ähm, deswegen bin ich nicht gekommen." wisperte sie kleinlaut."Ich habe von meinen Verwandten aus Tarraco erfahren, dass mein Vater schwer krank ist und im Sterben liegt. Bitte, ich wollte fragen ob es möglich ist meine Prüfung zu verschieben und den Unterricht für eine Weile zu unterbrechen, damit ich nach Tarraco reisen kann!?" zweifelnd sah sie zu der Sacerdotes.
-
Ich stand auf umarmte Alessa mit traurigem Gesicht
Hast Du daran echte Zweifel meine Schwester? Natürlich ist das möglich, es muss sogar sein. Wie könntest Du denn der Göttin Liebe dienen wenn Deine Gedanken weit weg sind?
Ich ließ Alessa wieder los
Brauchst Du etwas? Für die Reise? Was kann ich tun? -
Alessa nahm die Umarmung an und dankte Sinona.
"Ja ich glaube kaum, dass ich mich richtig konzentrieren könnte. Ich möchte so schnell wie möglich zu ihm, denn die Ungewissheit, wie es ihm geht frisst mich förmlich auf." seufzte sie."Ich danke euch sehr für die Nachfrage, dennoch hat mir bereits Maximus Decimus Meridius angeboten, sich um alles weitere zu kümmern." erklärte sie.
-
Ich wünschte Alessa noch eine gute Reise und verließ mit ihr den Lehrraum
-
Am nächsten Tag nach ihrer Ankuft hatte sich Alessa schon früh morgens auf den Weg gemacht, um pünktlich zu ihrem Unterricht zu erscheinen. Sie war schon aufgeregt ihre Prüfung bald abzulegen.
Geduldig wartete sie auf ihre Sacerdotes.
-
Ich gab Alessa die Prüfungsergebnisse und grinste
-
Gespannt nahm Alessa die Ergebnisse entgegen und las sie aufmerksam durch. Sie hatte ein gutes Gefühl beim ablegen der Prüfung gehabt. Ein breites Lächeln entstand auf ihren Lippen. Sie hatte bestanden.
"Oh ich freue mich so." lachte Alessa und gab Sinona die Hand "vielen Dank.
-
Du musst nicht mir danken. Es ist der Lohn Deiner Arbeit!
Ich sah auf das andere Pergament
Faustas Ergebnisse habe ich aber noch nicht... -
Sim-Off: Sorry, im falschen Zimmer gepostet.
-
Nachdem sie ihren Fortschritt gefeiert hatte und ein paar Tage frei gehabt hatte, begab sie sich wieder zum Unterricht um wieder eifrig zu lernen und das Wissen in sich aufzusaugen. Wäre ihr Vater noch am Leben, er wäre stolz auf sie gewesen.
-
Als nächstes habe ich eine Projaktarbeit. Oder besser zwei oder drei. Du darfst Dir eine aussuchen. Die Stichworte sind Totenregister, Richtfest und Münzhort. Wähle frei....
-
Alessa überlegte eine Weile, was sollte sie wählen. Das Totenregister kam für sie nicht in Frage, das es sie zu sehr daran erinnern würde, dass ihr Vater erst vor kurzem von ihnen gegangen war. So entschied sie sich zwischen Richtfest und Münzhort. "Münzhort" antwortete sie letztendlich.
-
Es geht darum bei der kaiserlichen Verwaltung nach dem Stand der Sonderprägung "Venus Victrix" nachzufragen. Zwei- bis Dreitausend Muster wären bei der Gelegenheit auch nicht schlecht...
-
Alessa nickte "ich verstehe, darum würde ich mich gerne kümmern, wenn dies mein Auftrag ist." antwortete sie Sinona.
-
Er ist...
-
"Gut, dann mache ich mich auf den Weg" antwortete sie und verabschiedete sich von Sinona. Dann verlies sie die Unterrichtsräume.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!