Geburt der kleine Aeneas

  • Ich ging nach Hause nach mein Park Spatziergang.
    Dort bereitette ich vor was ich könnte und kaufte sachen auf den Markt nähe dran..
    Ich nam das versprechen von Aesculap und Kaleandra sehr ernst Götern Lügen nunmahl nicht.


    "Oder Halbgöttinen...fügte ich lächelend dem zu."
    Nicht weit von mir Wohnte ein sehr Gute Gebürtshelferin und die bat ich dabei zu sein.


    Es war schon Tief Nacht als die geburt sich mit dem Wasser brechen verkundete..
    Sofort machte sie den Geburtsstuhl berreit und mit hilfe von 3 andere Frauen würde ich darrein gebunden.
    Alles war zo weit paraat.


    Als der Morgen mit Vögelgesang sein Kommen verkundete began die geburt...
    Es ging alles sehr schnell nach 2 Stunden von Ween setzte das preschen ein und nach 6 oder 7 mahl kam das Hauptchen des kindes herfohr.
    Der Geburtshelferin drehte es ein wenig und half mit dem Rauskommen, viel ermüttigung brauchte ich nicht und er war ziemlich klein.
    Noch kein 2 1/2 Stund nach das Erste Preschen hörte ich das Schreien der Kleine und hield die Geburtshelferin ihm hogh...
    "Ein Jungen Fraulein ...sie haben ein Sohn..."


    Sie legte ihm zu mir auf dem Leib nachdas sie mir ins Bett getragen hatten.
    "Klein! aber ein kräftige stimme der Bürsch...gratuliere Fraulein das wirt bestimmt ein strammer Römer...haben sie schon ein Namen für ihm?."


    "Aeneas...Aeneas soll er heissen.."
    Im gedancken füchte ich hinzu..."Tarquinius Agricola Aeneas..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!