Taverna Ursus Major

• "Nun, ich muss gestehen, "sage ich, während ich meinen Becher leere, "bisher hatte mich die römische Geschichte nicht interessiert. Ich hab zwar viel gehört, wenn der Grossvater meines Patrons über die Geschichte Roms
    und den glorreichenm Kriegen erzählte,...

Ich schmunzele leicht...

"..doch meine Gedanken und Augen, waren vielmehr bei den jungen Haussklavinnen, wenn ihr versteht was, ich meine.."

• Ich musste bei Crassus Worten grinsen.

"Ich glaube schon das ich verstehe ... zumal junge Haussklavinen auch weit ungefärlicher und meist hübscher sein dürften als Kantabererinnen, Galizierinnen, Baskinnen oder Lusitanierinnen."

"Diese unterworfenen hispanischen Stämme haben da, glaube ich, ein paar unangenehme Vorstellungen, wenn sie jemanden bei ihren Töchteren erwischen."

"Aber als glücklich verheirateter Mann werde ich doch mal eine Erkundung des Landes wagen und den Verführungen wiederstehen."

• Der Regen hatte nachgelassen und es wurde für mich höchste Zeit aufzubrechen.

Ich trank meinen Becher aus und erhob mich.

"Vale Agrippa, Vale Crassus"

"Ich muss nun weiter. Hab Dank für die nette Gesellschaft. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Handeln und dies war sicherlich nicht der letzte Wein den wir zusammen geleert haben."

• Wieder mal betrete ich die Taverne, winke dem Wirt zu und setze mich in meine Ecke.

Während mir der Wirt Wein und etwas zu essen serviert, grübele ich darüber nach, was mir Sevy an gedroht hat und was das für mich bedeutet...

Ich weiss nur eines... der Sinn nach heiraten steht mir nicht...dazu liebe ich die Frauen zu sehr....

• Endlich...

"Ahh, salve, Hanno. Ich brauche deine Hilfe..."

Ich lasse ihm noch einen Becher Wein bringen.

"Du weisst, Ich bin Besitzer einer Bäckerei und habe gerade auch die Verwaltung des Weingutes meines Patrons übernommen, gegen eine Gewinn beteiligung versteht sich..."

"Und gerade der Gewinn macht mir sorgen...die Verkäufe sind schleppend und wenn überhaupt, zu viel zu tiefen Preisen."

• "Nun, du bist viel auf Reisen,... kommst auch anch Italia herüber.."

Ich sehe ihn an...

"Ich möchte das du in Ostia und in Roma auf den Märkten dafür sorgst, das der Handel voran getrieben wird... und je besser der Preis, desto besser für dich .."

• "Es soll dein Schaden nicht sein...und du würdest mir einen grossen gefallen tun.."

Ich erhob mich...

"So, ich muss dann wieder...Schau noch einmal in meinem Officium vorbei, bevor du ausläufst...Ich hab vielleicht etwas für dich zu tun."

Sagte ich und verliess die Taverne...

• "Was heisst hier einen Wein, Wirt gib uns 3 Krüge von deinem Wein unter der Theke. Wir haben etwas zu feiern.......
    Mein Sohn ist Duumvir und ich habe meinen Bruder wiedergefunden."

Sim-Off:

So, muss jetzt Schluss machen, bis morgen :(

• "Zum Wohl...."

Als ich den Becher geleert hatte, meinte ich nur...

"Also, ich hatte ja schon gedacht die ganze Curia hier herzu verlegen..."

Dann wurde ich ernst..

"Doch manchmal, da ist es besser, sich mit den Kapitänen direkt in deinem Officium hier im Hafen zu treffen... Dort kannst du die Tür hinter dir schliessen"

Ich lachte leise...

"Nur an Bord ihrer Schiffe kann man sich ungestörter unterhalten, allerdings solltest du bei einigen aufpassen... Wirklich trauen kann man ihnen nicht. Es sind raue Gesellen und auf See passieren Dinge..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!