Hier wird der Besuch sich angemeldet. Am Boden können die Besucher den schönen Mosaikboden betrachten.
CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an
-
-
"Ah, schön wieder zu Hause zu sein" denke ich laut.
Was wohl Fausta macht?
-
Ich klopfte an die Tür. Lange hatte ich meinen Freund Sevy schon nicht mehr gesehen... Wie es ihm wohl geht?
-
"Herein"
Die Tuer geht auf und was sehe ich, Quiri.
"Hallo mein Freund, schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?" -
"Mir geht es wunderbar! Und dir? Ich habe gehört, du hast jetzt eine Frau gefunden? Herzlichen Glückwunsch!"
-
"Ja, wie das Leben eben so spielt. Man hat mich auch zum Quaestor Principi ernannt und ich habe einen Sohn. Lucius Didius Crassus. Er ist dein Arbeitskollege und ist auch Magistratus von Carthago. Wirst du in Carthago bleiben? Du weiss, wir koennen jeden guten Mann gebrauchen so wie du einer bist. Komm erwähl mir das alles im PERYSTILIUM
-
An der Porta angekommen...
*Klopf* *Klopf*
-
Am Abend komme ich nach Hause, in ein leeres Haus.
Aber mir soll es recht sein...
Da sehe ich einen Fremden an der Haustür stehen...
"Salve, guter Mann, was führt euch zu uns...? Und hat euch dieser faule Sklave noch nicht herein gebeten ? Lucius Didius Crassus mein Name, der Sohn des Hauses." -
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Am Abend komme ich nach Hause, in ein leeres Haus.Aber mir soll es recht sein...
Da sehe ich einen Fremden an der Haustür stehen...
"Salve, guter Mann, was führt euch zu uns...? Und hat euch dieser faule Sklave noch nicht herein gebeten ? Lucius Didius Crassus mein Name, der Sohn des Hauses.""Die Sklaven in Hispania scheinen alle samt etwas widerspenstig zu sein... aber egal. Mein Name lautet Lucius Aurelius Commodus, ich möchte zum Hausherren."
Commodus trat ein, wirklich hübsch hier.
-
-
Hier scheint zuzeit niemand zu Hause zu sein. Wäre doch Fausta wieder in Hispania. Was wird sie jetzt wohl tun?
-
Die Mosaiken am eingang sind gereinigt. Ich müsste mal den Skaven einen Krug Wein geben für ihre gute Arbeit.
-
Fausta und ich kommen nach unserer Liebesnacht in meiner Casa an.
"Nun Fausta, da wären wir"
-
Ich trat mit Sevycius in die Eingangshalle und sah mich um.
"Die Grösse und die Mosaiken sind wirklich sehr gut, aber hier fehlen noch ein paar Pflanzen, Liebster und die Ecken wirken noch so düster, vielleicht sollten wir da noch Leuchten hinstellen." -
"Dann las uns mal ein paar Blumen und Leuchten suchen. Irgendwo im Haus, müsste ich einiges haben. Ich habe immer alles und vieles gekauft, doch habe sie nie benutzt. Für wen auch, war ja immer allein."
-
"Was hältst du von Zitronenbäumen, Liebster. Sie sehen gut aus und bringen einen frischen Duft in den eingangsbereich."
-
"Das ist genau was dahin gefehlt hat. Aber da fehlt noch Licht."
Ich gehe in de Abstellraum und komme zurück.
"So, jetzt wird es heller."
-
"Ja, das ist schon alles viel besser. Nun zu deiner Küche. Vergiss aber nicht, dass du noch eins deiner ungenutzten Räume zu einem Triclinum ausbauen musst, Schatz. Wir brauchen einen grossen Speisesaal für Gäste."
-
"So ich glaube dieser Raum ist nun gut. Gehen wir nun in das Speisezimmer
-
Da waren wir wieder, in der Casa.
"Du bist aber schnell hineingelaufen" sagte ich zu Fausta.
"Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, meine Liebe."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!