In einem Thread habe ich gelesen das man überlegte das Territorium universale zu schließen. Diese Idee finde ich gar nicht so schlecht und habe mir mal Gedanken gemacht wie man das realisieren könnte. Vielleciht beteiligt sich ja der eine ohne andere. So kann man mal das pro und Kontra abwägen. Also hier mein Vorschlag.
Die Rostra könnte man nach Rom verlegen. Dann kann halt nur da Wahlkampf gemacht werden. Als die Vorstellung der Kandidaten. Diese wären so dann gezwungen in die anderen Provinzen zu reisen und sich dort bei den Leuten vorzustellen.
Die Factionen könnten sich eine Provinz als hauptsitz auswählen (bzw. da die meisten pater Factios auch Pater Familias sind in den jeweiligen Provinzen wo die der hauptsitz der Familie ist) und dann dort ihre Besprechungen zu tätigen. Außerdem könnte man das überegional gestalten damit auch Factiomitglieder die grad nicht da sind posten können.
Die Schola könnte in jeder provinz eine Art zweigposten erstellen wo immer ausgeschrieben werden kann welche Kurse angeboten werden. Dort könnte man dann auch gleich posten ob man dran teil nimmt oder nicht. Die Disserationen und all dies könnte ebenfalls in den einzelnen Provinzen aushängen. zur not kann man dadurch auch Arbeitsplätze schaffen in dem man in jeder provinz jemanden einstellt der dies übernimmt. (einige Arbeitlose gibt es ja noch und das regt finde ich das RPG an)
Die Academia hätte ihren Stammsitz in Rom. Wenn sich leute für diese eintragen lassen wollen (für Kurse und so) können sie dies Bei einer vom kommandeur der Academia ausgewählten Einheit. Es gibt ja in jeder provinz mindestens eine. Der dortig Kommandeur könnte dann die ANmeldungen und sowas weiter geben per Post zum Beispiel. Somit hätte auch die Post welche ja gegründet wurde und auch wieter noch gegründet werden kann auch mehr zu tun.
Soviel zu meinen Vorschlägen. Also was sagt ihr?