Landsitz Gens Tiberia

  • Ich schau diesen neuen Skalven skeptisch an. Ob er was taugt ? Kräftig schien er ja zu sein.


    "Domina, wir haben das alte Zeug aus der Casa heraus geholt und sind fast mit dem Putzen fertig."


    Dann nahm ich dem neuen einige leichte Päckchen ab und signalisierte ihm, mir ins Haus zu folgen...

  • Nova ging vor ins Haus und beschaute sich alles als sie sich zu Flavus wandte.
    "Hier sieht es schon recht gut aus.Flavus,ich beauftrage dich und Cato damit hier die Wände zu streichen...nehmt dazu diese Farbe." Sie wies auf einen der Bottiche.
    "Der Kaminsims sowie rund um die Fenster und Türen bekommt mit der Farbe einen Anstrich." Und wies auf einen anderen Kübel.
    "Ihr dort." Sie sprach die anderen 4 Sklaven an. "Ihr werdet draußen schonmal das Unkraut entfernen.Am Samstag muss alles fertig sein.Habt ihr mich alle verstanden?"
    Die Sklaven nickten und machten sich sofort hinaus in den Garten.
    "Ich bitte euch zwei euch zu beeilen.Hier muss bald alles fertig sein..."

  • Ich folgte meiner Herrin ins Haus.
    "Sehrwohl Domina.Alles wird so werden wie ihr euch das wünscht....der Anstrich sollte nicht allzu lange dauern."

  • Ein bisschen schauerte mir davor, ich war noch nie sehr gut im Umgang mit Farbe gewesen. Und die Casa war nicht besonders klein....


    Nun denn, auif ans Werk.


    "Sehr wohl Domina, "sagte ich und machte mich an die Arbeit...

  • Auch ich machte mich daran die Farbe auf die Wand aufzutragen.
    Der andere Sklave,Cato hieß er glaub ich wenn ich mich recht erinnerte, war nicht besonders geschickt.

  • Nova ging den anderen Sklaven hinterher und beobachtete deren Taten.
    Als das ganze Unkraut aus dem großen Feld gerupft war machte sie einige Anweisungen.
    Zu dem Zeitpunkt fuhr ein Karren vor mit vielen Rosenstauden und anderen Blumen.
    Sie wieß die Sklaven an diese abzuladen und und zeigte ihnen wo sie sie hinhaben wollte.
    Alles schien gut zu funktionieren...vll würden sie den Zeitplan,den Nova sich gestellt hatte einhalten.

  • Nach Stunden,es war schon sehr spät, die Sonne war bereits untergegangen, waren wir mit dem Innenanstrich fertig...Meine Arme schmerzten wie nichts gutes und auch Cato sah sehr mitgenommen aus.Er glich eher der Wand als einem Menschen.Ich musste leise kichern.
    Wir gingen hinaus in den garten.Die Anderen hatten sehr viel geschafft.
    An der Hecke,die den Landsitz umgab war ein großer Haufen mit Unkraut und Gestrüpp.
    Der halbe Garten war mit Rosen bepflanzt und die Sklaven waren damit beschäftigt, den Kies auf den Weg zu schütte und zu verteilen.
    Ich sah meine Herrin, wie sie auf einer kleinen Bank eingeschlafen war.ICh stieß Cato an und wies auf die Domina.
    "Wie friedlich sie schläft!" sagte ich leise,aus Angst sie zu wecken,obwohl das unnötig war,denn Sie lag ein paar Meter entfernt.

  • Sie sah wunderschön aus, wie sie friedlich da lag und schlief. Fast sxchien mir, las läge ein Lächeln auf ihren Lippen. Eines jener Lächeln, das ich schon so lange nicht mehr von ihr gesehen hatte. Hoffentlich hatte sie schöne Träume.


    Nichts sollte sie stören...


    Ich eilte leise zurück ins Haus, holte eine weiche Decke und ein Kisen und schlich mich zu ihr.


    Ganz vorsichtig legte ich die Decke über sie und platzierte das Kissen neben ihrem Kopf.


    Dann lehnte ich mich etwas entfernt an eine Säule. So war bereit für sie da zu sein, wenn sie denn erwachte...

  • Ich stieß Cato an. "Meinst du nicht wir sollten sie zur Casa bringen?Sie kann doch nicht hier draußen schlafen!" zischte ich leise.
    Wie kann er seiner Herrin zumuten hier draußen zu schlafen?
    Sie könnte erkranken...und was würde es wohl erst für ärger geben wenn sie total verspannt aufwacht?

  • "Du kannst sie doch nicht dort drinnen schlafen lassen.Es ist frisch gestrichen...das können wir nicht machen!"


    Ich ging langsam zu ihr,hob sie hoch.Sie war leicht...
    Ihr Kopf rollte an meine Schulter,sie wachte aber nicht auf.


    "Zeig mir den Weg zur Casa Vinicia.Und bring die anderen Sklaven mit..." zischte ich ihn ganz leise an.

  • Erwollte sie die ganze Stecke zuück in die Stadt tragen , durch die lauten und lärmenden Strassen... und den Blicken des Pöbels aussetzen ?


    Ich schüttelte den Kopf..


    Es musste einen anderen Weg geben... Mir fiel die alte Sänfte ein, die ich beim Auffräumen entdeckt hatte.


    Ich winke die anderen Sklaven heran, zusammen holten wir die Sänfte, und legten einige neue Kissen und Decken hinein.


    Ich verdeutlichte Flavus, er solle Domina Nova hinein legen...


    Danach trugen sie sie Sänfte und folgten mir zur Casa Vinicia, direkt in das Cubiculum von Domiona Nova...

  • Im Haus selbst ist die Farbe an den Wänden mittlerweile trocken, und ein Sklave bessert die letzten kleine Fehler aus.
    Danach begingen wir, die ersten Einrichtungsgegenstände und Wandbehängungen unterzubringen.

  • Sie wusste nicht mehr wie sie letzte nacht in ihr Bett gekommen war,doch sei erinnerte sich noch an ihren Traum..ihren Ritter...


    Sie besah sich die Innenräume und war zufrieden mit der Arbeit die die Sklaven geleistet hatten.
    Die neuen Möbel wurden auch schon an ihren Platz gestellt,die Vorhänge aufgehangen.
    Der Garten sah auch schon nach was aus.
    Bald konnte die Einweihungsfeier stattfinden.


    Sie nickte Cato zu.Sie war zufrieden mit seiner Arbeit.


    Flavus war dabei mit einem anderen Sklaven die Küche herzurichten.
    Alexis war in der Stadt das nötigste besorgen.

    "Cato,wie lange werdet ihr noch brauchen bis alles so ist wie es sein soll?"
    fragte sie gut gelaunt.

  • Domina Nova war erwacht und schaute nach unserer Arbeit, die in der Tat recht zügig voran gingen.


    Sie musste gut gesschlafen haben, sie schien sehr gut gelaunt.
    Ich antworte ihr, mit leicht gesenkten Blick, um mein Lächeln zu verbergen

    "Domina, wir sind fast fertig. Sicher, bis alles perfekt ist, wird es noch ein bisschen brauchen, gerade im Garten. Aber, wenn ihr wollt, könnt ihr die Villa schon heute Abend beziehen. Die Küche sollte bisdahin fertig sein, die Farbe trocken und die Möbel plaziert."

  • "Das ist ja wunderbar.Ich denke wir werden heute abend schon einziehen...Richte soweit alles für mich her...Den Garten..vielleicht schafft ihr es ja heute noch.Dann werde ich erstmal zurückgehen und mit Hungaricus sprechen..[SIZE=7].vielleicht ist auch Lucianus da..."[/SIZE] die letzten Worte flüsterte sie fast.
    Sie drehte sich um und gab Flavus noch ein paar Anweisungen und er nickte.
    Dann begab sie sich wieder zur Casa Vinicia




    /edit Formatierung und Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!